Hallo,
Wenn ich News oder so beim RECMS Edit einfügen möchte kommt dieser "Incorrect string value: '\xFCgt' for column 'message' at row 1" ?
Was hab ich falsch gemacht?
Hoffe ihr hilft mir
PS: Es geht bei jeder cms so..
-Icegloo
Hallo,
Wenn ich News oder so beim RECMS Edit einfügen möchte kommt dieser "Incorrect string value: '\xFCgt' for column 'message' at row 1" ?
Was hab ich falsch gemacht?
Hoffe ihr hilft mir
PS: Es geht bei jeder cms so..
-Icegloo
Lass mich raten, du hast ein ' eingefügt? Weil HoloCMS zu dumm ist es zu filtern und in einem Query auszuführen.
Für erfahrende Leute: Such die POST (input type: text), finde den Namen des post's und schau ob im Query einfach mysql_query("INSERT INTO site_news blabla values('".$_POST['newstext']."'"); drinne ist, wenn ja, mach ein mysql_escape_string rein oder filter es mit dem vorgegebenen von HoloCMS.
Fehler und anderes was mit PHP, html usw zu tuen hat würde ich mit dem entsprechenden BBCode einbinden. Sollte das lesen einfacher machen
//pussh brauche hilfe
ICEGLoo
Hallo Icegloo,
konkret kann ich dir bei deinem Problem nicht intensiver helfen. Schau deinen Text nochmals genauer an und schaue ebenfalls, ob du ein Apostroph (Hochkomma (')) gesetzt hast. Wenn ja, entferne dieses.
JNike: Du liegst leider total falsch. Schön, dass du ihm erklärst, wie er eine SQL Lücke repariert, leider handelt es sich hier nicht um eine SQL Sicherheitslücke. Normal wäre "You have an Error in your MySQL Syntax near '..." oder der Error mit mysql_num_rows(), mysql_fetch_array(), mysql_fetch_object() und so weiter.
Icegloo: Bitte sieh dir nochmals die AGB an. Ein Push (Bump(Bring up my post)) ist nur alle 24 Stunden erlaubt!
Fetch
Hallo Icegloo,
konkret kann ich dir bei deinem Problem nicht intensiver helfen. Schau deinen Text nochmals genauer an und schaue ebenfalls, ob du ein Apostroph (Hochkomma (')) gesetzt hast. Wenn ja, entferne dieses.
JNike: Du liegst leider total falsch. Schön, dass du ihm erklärst, wie er eine SQL Lücke repariert, leider handelt es sich hier nicht um eine SQL Sicherheitslücke. Normal wäre "You have an Error in your MySQL Syntax near '..." oder der Error mit mysql_num_rows(), mysql_fetch_array(), mysql_fetch_object() und so weiter.
Icegloo: Bitte sieh dir nochmals die AGB an. Ein Push (Bump(Bring up my post)) ist nur alle 24 Stunden erlaubt!
Fetch
Ja, in welchen ordner soll ich suchen?
-Icegloo
DU bekommst diese Fehlermeldung wenn du Umlaute in deinen Newsbeitrag postest.
Wenn du Ihn ohne Umlaute postest oder eifnach ö statt ö machst, geht das ohne Probleme.
Und berügsichtige den Tipp von Fetch auch
gib tv ich mach hatte mal selbe fehler
Bei mir war das auch! C4N meinte die News sind zu lang.
JNike Laber ?
MySQL Charset auf UTF-8 setzen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!