• Das Indie-Entwicklerteam Picroma hat eine erste Alpha-Version seines Voxel-basierten Open-World-Rollenspiels Cube World veröffentlicht. Eine Teilnahme ist jedoch, ähnlich wie beim Indie-Hit Minecraftdamals, kostenpflichtig und schlägt mit 15 Euro oder 19 US-Dollar zu Buche. Dafür gibt es allerdings auch Zugriff auf alle noch kommenden Spielversionen und Updates.
    Rein grafisch mag Cube World an eine Art Minecraft-Klon erinnern, allerdings ist es viel mehr als das: Das Entwicklerteam hat das bewährte Konzept der offenen, zufällig generierten und vollständig zerstörbaren Block-Spielwelt um einige Rollenspiel-Elemente erweitert. Unter anderem können die Spieler aus verschiedenen Charakterklassen wählen, Missionen und Quests absolvieren, Dungeons besuchen, Boss-Gegner bekämpfen oder einfach nur die riesige Spielwelt erkunden. Außerdem wurde recht viel Wert auf ein komplexeres Kampfsystem gelegt, bei dem Nahkampfwaffen ebenso zum Einsatz kommen wie Magie und Fernkampfwaffen.
    Darüber hinaus verfügt Cube World auch über Mehrspieler-Optionen. Zur Zeit gibt es bereits einen Koop-Modus für bis zu vier Spieler. Später sollen noch PvP-Arenen folgen. Weitere Informationen zum Spiel und Möglichkeiten zum Erwerb der Alpha-Version finden sich auf der offiziellen Webseite picroma.com.

    Quelle: GameStar

    Seit einigen Tagen läuft ebenfalls ein LPT von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von UtakuRevlon (21. Juli 2013 um 19:34)

  • Ich finde das Game eigentlich klasse!
    Ich hab mir das schon gekauft... (seit gersten 01:00)
    Ich finde leider nur nicht so viele Server....
    Manche Server find ich persönlich schlecht,
    denn ich kam in einem grad so rein und schon stand da Quest abgeschlossen (auf Englisch),
    und ich war Level 160 ?! Obwohl ich davor noch Level 2 war... xD
    Falls jemand von euch ein Server hat, bitte mir per PN schreiben,
    würde auf jeden Fall kommen :)

  • Das Indie-Entwicklerteam Picroma hat eine erste Alpha-Version seines Voxel-basierten Open-World-Rollenspiels Cube World veröffentlicht. Eine Teilnahme ist jedoch, ähnlich wie beim Indie-Hit Minecraftdamals, kostenpflichtig und schlägt mit 15 Euro oder 19 US-Dollar zu Buche. Dafür gibt es allerdings auch Zugriff auf alle noch kommenden Spielversionen und Updates.
    Rein grafisch mag Cube World an eine Art Minecraft-Klon erinnern, allerdings ist es viel mehr als das: Das Entwicklerteam hat das bewährte Konzept der offenen, zufällig generierten und vollständig zerstörbaren Block-Spielwelt um einige Rollenspiel-Elemente erweitert. Unter anderem können die Spieler aus verschiedenen Charakterklassen wählen, Missionen und Quests absolvieren, Dungeons besuchen, Boss-Gegner bekämpfen oder einfach nur die riesige Spielwelt erkunden. Außerdem wurde recht viel Wert auf ein komplexeres Kampfsystem gelegt, bei dem Nahkampfwaffen ebenso zum Einsatz kommen wie Magie und Fernkampfwaffen.
    Darüber hinaus verfügt Cube World auch über Mehrspieler-Optionen. Zur Zeit gibt es bereits einen Koop-Modus für bis zu vier Spieler. Später sollen noch PvP-Arenen folgen. Weitere Informationen zum Spiel und Möglichkeiten zum Erwerb der Alpha-Version finden sich auf der offiziellen Webseite picroma.com.

    Quelle: GameStar

    Seit einigen Tagen läuft ebenfalls ein LPT von mir.

    Cube World gibt es schon länger als Minecraft, es ist bereits sehr lange in Entwicklung.
    Wobei der Entwickler erst alleine war, aber seine Ehefrau nachdem Sie die Grafiken etc. gemacht hatte, ebenfalls zum Team hinzu gestoßen ist.

    Ich persönlich spiele es schon etwas länger (aber für ein Indie-Game gebe ich kein Geld aus, die Boerse lässt grüßen) und bin auch recht damit zufrieden.
    Das Spiel an sich ist nett, und als Gruppe im LAN macht es auch eine Menge Spaß.

    „Die Zeit ist aus den Fugen" - Shakespeare

  • Für alle! Es ist ein MMO Server dafür geplant. Das heißt ein Massive Multiplayer Online Server.
    Sprich dort können dann mehr als nur 4 Personen spielen.
    Das ganze soll wohl in Entwicklung sein und wird bestimmt in der BETA kommen.
    Zu diesem Anlass eröffne ich dann einen Server.

  • Ich bin ehrlich, dafür das ich es in 2min gezogen habe, super Leistung, aber dann kommt dieses Gameplay. Es gibt einfach keine EInführung, kein Guide, ich ha b mir mit CE alle Waffen ercheaten können, fix einen Trainer schreiben können etc. sollte echt dran gearbeitet werden.

  • Ich bin ehrlich, dafür das ich es in 2min gezogen habe, super Leistung, aber dann kommt dieses Gameplay. Es gibt einfach keine EInführung, kein Guide, ich ha b mir mit CE alle Waffen ercheaten können, fix einen Trainer schreiben können etc. sollte echt dran gearbeitet werden.

    Jan, weißt du was eine Alpha heißt?

  • Die Alpha spielt sich bisher auch sehr gut, kann ich nur empfehlen.
    Falls man ein 4-Player -Spiel erstellt, kann es noch zu Problemen kommen, aber das wird wahrscheinlich in der Beta dann nicht mehr vorhanden sein.

    Mit mehreren Leuten hat das Spiel einen gewissen Reiz.

    „Die Zeit ist aus den Fugen" - Shakespeare

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!