Hallo Gemeinde. Ich habe vor mein eigenes Spiel zu entwickeln, Bzw. habe schon angefangen (Versuche etc.). Nun ist meine Frage: was für ein Genre ? Horror ? Jump'n Run ? Shooter ? Classic ? Action ? Adventure ? Mich würde es einfach interessieren, was ihr spielen wollt Bzw. was eure Lieblings Genres / Games sind, und was für Funktionen ihr wollt, oder gerne hättet. Bitte erspart euch die Frage; kannst du denn sowas ? Ja, kann ich. Eventuell werde ich einen Emulator erstellen auf den meine entwickelten Spiele sind. Allerdings vermute ich das es viel Zeit in Anspruch nehmen wird. (Hatte damals mal ein kleines Jump'n Run gemacht, ist glaube ich noch auf diversen Spieleplattformen im Web zu finden.)
Hochachtungsvoll,
Bogs
Ideen ?
-
-
-
Mach mal keine 2D Simulation.
Nimm mal das SDK von Crytek, die Entwickler von Crysis haben ihre Engine kostenlos zum Download bereitgestellt: Crytek | MyCryENGINEUnd jetzt kommt das beste, im Download sind Samples beinhaltet die zum Lernen dienen.
-
Oh, das ist natürlich auch gut und hilfreich.
Ein Danke dafür, jetzt habe ich sogar noch ein Ass im Ärmel. -
Online Flash Games
-
Könnte man auch.
-
Gut das sich die Frage geklärt hat, SheeX.
-
Es sollte kein Shooter sein , da COD und Bf eine große gemeinde hat und das eventuell von denen schlecht gemacht wird , es sollte in der art adventure sein , mit Rätseln , wofür man etwas länger denken muss . Das wäre nur eine Idee .
Viel spaß beim erstellen.
-
Eine einfache nachmache von Pokemon wäre schon etwas Cooles.
1:1 Nicht.
Aber die zusammen Setzung von Pokemon wäre etwas tolles.
Da ich mit Pokemon aufgewachsen bin.Villeicht hilft dir das.
Hochachtungsvoll
Fussel -
An sowas wie Pokémon dachte ich am Anfang auch, Chris.
Stimmt schon Matrix, Shooter gibt es schon so viele. -
Wie wäre es mit einem 2D Shooter, nur in der Ego-Perspektive.
Wäre sicher lustig, dass es etwas altes hat, so. -
Ein altes Flair wäre wirklich prima.
-
Wir sowieso nichts bzw. du kannst es nicht.
-
Muss ich das jetzt verstehen ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!