Zukunft der Retroszene

  • Hey Towner

    Es nimmt mich wunder was ihr über die Zukunft der Retroszene denkt.
    Was könnte mit den Hotels geschehen?
    Welche werden noch weiterhin existieren?
    Werden überhaupt noch welche existieren?

    Was denkt ihr darüber?

    Developer of ..

  • Es gibt schon mehrere solche Threads ich finde sie unnötig aber deine Meinung. Außerdem
    das ist nur ein Spiel, ich mache mir lieber um meine Zukunft Gedanken als für die Szene
    aber wenn du unbedingt willst hier ist meine Meinung davon.

    B2T: Ich halte nichts von der Retroszene alles bleibt beim gleichen.

  • Es wird alles so weiter laufen wie bisher.
    Nur weil sich ein paar Trottel hier auf Retrotown so benehmen muss es nicht heißen das gleich die Retro Szene den Bach runtergeht.

  • Damit die Retroszene zur Hölle wird, sollte Sulake die Retroforen schließen.

    zB.:
    RetroTown ist der Zentralpunkt der Deutschen RetroSzene.
    Ich meine alle deutschen releases etc. finden hier statt.

    Sollte Sulake die bekannten Foren ( RetroTown, RageZone etc. ), schließen
    So nehme ich an das die was geleistet haben ;)

    Die Aktion mit aaron war lächerlich...
    Heutzutage sollten die wissen das jeder einzelne noob von denen was klauen kann..

  • Damit die Retroszene zur Hölle wird, sollte Sulake die Retroforen schließen.

    zB.:
    RetroTown ist der Zentralpunkt der Deutschen RetroSzene.
    Ich meine alle deutschen releases etc. finden hier statt.

    Sollte Sulake die bekannten Foren ( RetroTown, RageZone etc. ), schließen
    So nehme ich an das die was geleistet haben ;)

    Die Aktion mit aaron war lächerlich...
    Heutzutage sollten die wissen das jeder einzelne noob von denen was klauen kann..


    RageZone ist kein Spezialforum für Habbo du Genie

  • Selbst wenn Sulake etwas unternehmen würde, würden Retros bestehen bleiben. Es gibt genügend Möglichkeiten anonym zu sein, sodass sie keine Chance haben uns ausfindig zu machen.

    Es ist wie in anderen Szenen - wird etwas seitens des Rechtes unternommen, tauchen wir ab und kommen anonymer und besser zurück.

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts wissen zu wollen.

  • Beste wäre, wenn alle Retros sich fusonieren hätte üff über 3k User Online
    wäre geill aber wegen Sulake sind wir Nutzlos.


    Wäre wirklich echt geil.
    Ich sehe die (deutsche) retroszene in der zukunft so:

    - entweder die kiddys und die "pr0s" DDoSen weiter oder es gibt eine kehrtwende und alle vertragen sich (wovon ich nicht ausgehe)
    - technisch sind alle retros auf den gleichstand (außnahme die besonderen hotel die einen emu selbstständig entwickeln, wie z.B. Hubba..)
    - entweder werden die meisten retros der zukunft immernoch auf dem recms/holocms rumkauen oder die retros der zukunft besitzen nun ein neues cms
    - es starten eventuell sinnvolle projekte die die (deutsche) retoszene verbessern, zum Beispiel ein Konzept, eine Hotelgemeinschaft, alle Hotelbesitzer tauschen sich aus, helfen sich gegenseitig egal bei welchem thema, Neid sollte sogutwieesgeht nicht erstehen, usw ...

    Naja jeder sieht es anders ^^

    Code
    So schaut's aus!

  • Ich glaube, spätestens mit dem Bust von Aaron wurde das Ende der "Szene" eingeleitet, alle namenhaften Entwickler wurden mittlerweile dazu aufgefordert, ihre Arbeit niederzulegen, es gab seit dem Bust von Aaron auch kein bahnbrechendes Release mehr, alle nutzen entweder den veralteten Phoenix Emulator oder einen verbuggten Butterstorm Rename, ein neuer Emulator ist nicht in Sichtweite. :thumbdown:

  • Ich weiß nicht genau wie ich es ausdrücken soll, also... Mir kommt es so vor als ob die deutsche Retroszene an Niveau verlieren, und die amerikanische an Niveau gewinnen würde. Die meisten amerikanischen Mitarbeiter sind außerdem viel begabter, und haben mehr auf den Kasten.

  • Damit die Retroszene zur Hölle wird, sollte Sulake die Retroforen schließen.

    zB.:
    RetroTown ist der Zentralpunkt der Deutschen RetroSzene.
    Ich meine alle deutschen releases etc. finden hier statt.

    Sollte Sulake die bekannten Foren ( RetroTown, RageZone etc. ), schließen
    So nehme ich an das die was geleistet haben ;)

    Die Aktion mit aaron war lächerlich...
    Heutzutage sollten die wissen das jeder einzelne noob von denen was klauen kann..

    Sag mir bitte, was an Retro Foren Illigal ist?
    RetroTown ist zu 100% Legal.

    cc09ec9730235ea026d5590f64046e23.png4f64c539c55bae126c15847af44ae042.png

  • Xlow: Das Forum an sich ist Legal.
    Die Releases & co sind illegal und somit ein Punkt von Sulake die Betreiber der Seite anzuschreiben
    #Das sie die Releases Entfernen
    #Forum Schließen

    - Die Betreiber wissen was Released wird und sind auf eigener Gefahr in die "Szene" eingestiegen ein Forum für Retros zu Erstellen

    Das wars von mir.
    Tadeledü

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!