RetroTimes.co - News für die deutsche Retroszene! Seit 6 Jahren zuverlässige Berichterstattung.

  • Ich kenne Retrotimes von früher und das was sie auf jeden Fall richtig machen sind interessante und informative Berichte. Ob das in den nächsten Wochen genauso wie früher ablaufen wird weiß ich leider nicht, aber ich hoffe darauf das Retrotimes wieder so erfolgreich und informativ ist wie zuvor.

    Ich kann einige User verstehen die sich über RetroTimes | Ein Nachruf an die Nachfolger | RetroTimes aufgeregt haben da dieser Bericht wirklich ein sehr arroganter Bericht ist. Was aber nicht bedeutet das ihr hier eine große Welle schieben müsst nur weil sich Retrotimes für was besseres haltet was es definitiv nicht ist! Es kommt jetzt darauf an das die kommenden Berichte gut aufgebaut sind und informativ sind. Deshalb wartet bitte wie sich Retrotimes entwickelt und schaut einfach mal in den kommenden Wochen rein. Danach könnt ihr gerne richtig über die Seite urteilen.

  • Ich kenne Retrotimes von früher und das was sie auf jeden Fall richtig machen sind interessante und informative Berichte. Ob das in den nächsten Wochen genauso wie früher ablaufen wird weiß ich leider nicht, aber ich hoffe darauf das Retrotimes wieder so erfolgreich und informativ ist wie zuvor.

    Ich kann einige User verstehen die sich über RetroTimes | Ein Nachruf an die Nachfolger | RetroTimes aufgeregt haben da dieser Bericht wirklich ein sehr arroganter Bericht ist. Was aber nicht bedeutet das ihr hier eine große Welle schieben müsst nur weil sich Retrotimes für was besseres haltet was es definitiv nicht ist! Es kommt jetzt darauf an das die kommenden Berichte gut aufgebaut sind und informativ sind. Deshalb wartet bitte wie sich Retrotimes entwickelt und schaut einfach mal in den kommenden Wochen rein. Danach könnt ihr gerne richtig über die Seite urteilen.


    Schaffen die es überhaupt, paar Wochen ohne Downtimes?

    Der Wunsch, klug zu erscheinen, verhindert oft, es zu werden. (François de La Rochefoucauld)

  • Ich habe die Artikel immer aufmerksam gelesen und mich über jeden Neuen gefreut, den ich begeistert verfolgen konnte, sodass ich auch den ein oder anderen Artikel geschrieben hab. Leider muss ich sagen, steckt hinter der Qualität zu viel Strenge, Ignoranz, aber vor allem Arroganz. Dass ein Artikel mit bis zu 4000 Zeichen nicht online gestellt wird, weil zwei grammatikalische Fehler drin sind und er selbst nach der Ausbesserung nicht gut genug war, ist sehr übertrieben. In der Retro-Szene gibt es viele talentierte User, aber ihr werft euch Steine ins den Weg und macht euch wirklich unbeliebt. Mag sein, dass ihr tolle Artikel bringt und auch schon lange dabei seid, aber ihr sagt, wir sind eine Fanseite, die es zwei Jahre gibt, sowas schafft nicht jeder..es gibt euch zwar zwei Jahre, so schafft das jeder, etwas Besonderes wäre 2 Jahre ohne Downtimes und das habt auch ihr nicht geschafft. Vergesst nicht, dass PinkFruit RetroTimes aufgebaut hat. Ihr tut so, als wäre es alles eure Arbeit. Ihr steht im Vordergrund, aber die Leute, die RetroTimes wirklich so "legendär" gemacht haben, sind die Background-User, die die Artikel schreiben, was nicht nur ihr seid. Ich spreche davon nicht von mir, da ich nur zwei veröffentlichte Artikel beigesteuert habe, aber ihr solltet mal zurück auf den Boden der Tatsachen kommen. Ich werde ab und zu vorbeischauen, aber der Artikel Ein Nachruf an die Nachfolger ist wirklich sehr hochnäsig verfasst. Dass die Fanseiten sich überlegen sollen, ob es sich lohnt Zeit zu investieren klingt für mich schon fast so, als wollt ihr eurer Konkurrenz ausreden, dass sie nichts sind, keinen Erfolg haben werden und deshalb lieber aufhören sollen. Nur weil ihr mit eurer Wordpress Seite seit 2 Jahren am Board seid, heißt es nicht, dass ihr der Allvater unter den RetroFanseiten seid.

    Am Meisten regt mich der Satz auf, auch wenn ich nicht an RetroNet beteiligt bin: "Auch bekanntere Projekte, zB RetroNet, sind keine Konkurrenz." Sehr ihr überhaupt was als Konkurrenz? Ihr seid nicht die Besten in der Szene, es gibt viele gute Fanseiten in der Szene und ihr reiht euch unter gut und nicht perfekt ein. Dennoch viel Erfolg.

    Hier bekommt man tatsächlich zum ersten Mal produktive Kritik zu lesen, die ausführlich und genau geschildert wurde. Danke.

    Ich kann dich nur teilweise verstehen. Du selbst warst Redakteur bei uns, dieses Privileg dürfen und können nur wenige beweisen. RetroTimes zeichnet sich seit 2 Jahren durch Professionalität und hochwertige Artikel aus, bei denen die Qualität immer an vorderster Stelle stand und steht. Unsere Artikel sind so verfasst, dass sie kaum Rechtschreib-, Inhalt- oder Grammatikfehler enthalten. Über all die Jahre muss die Qualität natürlich irgendwie gewährleistet und die Zufriedenheit der Leser aufrecht erhalten werden. Erst das hat uns letztlich unseren Ruf verschafft und macht das Lesen eines Artikels lesenswert. Wir bemühen uns sehr, das RetroTimes auf einem qualitativ hochwertigen Niveau bleibt. Es ist daher zwingend selbstverständlich, dass wir von unseren Redakteuren eine gewisse Basis und verschiedene Kriterien voraussetzen.

    Zitat

    ... steckt hinter der Qualität zu viel Strenge, Ignoranz, aber vor allem Arroganz.

    Strenge ist notwendig, um unseren Lesern einen möglichst perfekten Artikel zu gewährleisten. Tun wir das nicht, landet auf RetroTimes wohlmöglich ein Bericht mit 50 Rechtschreibfehlern, und das will niemand. Aus dieser Hinsicht bildet sich auch die Arroganz. Ignoranz kann ich nicht ganz zuweisen. Wohlmöglich, weil nicht jeder Artikel von dir online gekommen ist. Du hast jedoch immer eine genaue Begründung erhalten und tätest den Artikel verbessern können und einen Administratoren nochmals drauf ansprechen können. Dass wir wegen zwei Grammatikfehlern eine Veröffentlichung ablehnen, ist zu weit dahergeholt.

    Zitat

    Vergesst nicht, dass PinkFruit RetroTimes aufgebaut hat. Ihr tut so, als wäre es alles eure Arbeit. Ihr steht im Vordergrund, aber die Leute, die RetroTimes wirklich so "legendär" gemacht haben, sind die Background-User, die die Artikel schreiben, was nicht nur ihr seid.

    PinkFruit steht in keinem auf den Ruf bezogenen Zusammenhang zu RetroTimes. Der Gründer des Projekts bin nach wie vor, von Anfang an, ich. Nur ich. PinkFruit war so nett und hat uns anfangs die Domain gesponsort. Wir arbeiten als Team, und nicht als Einzelgänger. Wenn wir RetroTimes in den Vordergrund stellen, bezieht sich "RetroTimes" auf das ganze Team. Denn erst das Team hat RetroTimes zu dem gemacht, was es ist. Wenn man von Microsoft oder Apple spricht, steht auch nur das Unternehmen im Vordergrund. Es ist jedoch selbstverständlich, dass Microsoft und Apple viele Mitarbeiter beschäftigen, denen sie vieles zu verdanken haben - trotzdem wird alles auf den Namen "Aus dem Hause Microsoft/Apple" vermarktet. Als ein Team.

    Zitat

    Seht ihr überhaupt was als Konkurrenz? Ihr seid nicht die Besten in der Szene, es gibt viele gute Fanseiten in der Szene und ihr reiht euch unter gut und nicht perfekt ein.

    An dieser Stelle möchte ich nochmal etwas aus dem Interview zitieren:


    Das Hauptziel, worauf wir anstreben, ist es, unsere Leser über Geschehnisse der Szene aktuell zu halten und sie über interessante Ereignnise zu informieren. RetroNet verfolgt das gleiche Interesse und kann von der Qualität her sicher als eine seriöse Alternative betrachtet werden. Ohnehin ist die Beziehung zwischen mir und Hempel in einer harmonierenden Freundschaft. Ich denke, dass wir keineswegs als Konkurrenten agieren, sondern mit unseren Projekten hauptsächlich das Beste für die Szene wollen, weshalb ich RetroNet als Alternative nur weiterempfehlen kann.


    Konkurrenz hin oder her. Wir wollen, dass jeder Leser aktuell bleibt. Es ist weder ein Machtkampf, nocht etwas dergleichen. Würde es uns um die Besucher gehen, ginge es uns auch ums Geld. Und dann würde Werbung auf RetroTimes platziert sein, was aber nicht der Fall ist. Der Besucher selbst wird schon wissen, welchem Projekt er sich anvertrauen wird. Ob RetroTimes, oder irgendein anderes. Danke für deinen Beitrag.

  • Grüß dich, Airport.
    Ich finde es schade, dass wieder ein wenig von HabboTimes übernommen wurde. Das ist leider sehr schade.
    Hoffentlich wird sich das in der Zukunft nicht weiter so führen.

    Schönen Abend noch.
    -John Edward

  • Das CMS ist selbst geschrieben, basierend auf unserer alten Version, die von Steve Winfield für RetroTimes geschrieben wurde. Wir entwickeln diese weiter.
    Das auf dem Bild sind gesponsorte Inhalte - falls es in einem Retro solche News oder dergleichen gibt, die jemanden interessieren könnten, werden sie dort geupdatet.

    liwz Wenn du schon den dringlichen Wunsch hast schlecht von uns zu reden, dann begründe bitte deine Argumente. Ach stimmt ja, du hast nicht mal welche genannt und nur dahin gehatet.

  • Sehr schön, RetroTimes ist aktuell die einzigste Retro Newsfeed Seite, die für mich infrage kommt.
    Sehr schönes und strukturiertes Design.

    Ich weise darauf hin, dass die Links "Team, Jobs und Partner" im Footer nicht funktionieren.

  • Ich habe mir RetroTimes mal angeschaut und bin positiv überrascht. Die Artikel sind professionell und spannend geschrieben und das Design ist 1+! Klar ist das ein Design dass auch in Habbotimes verwendet worden ist, aber man sollte sich mehr auf den Hintergrund der Seite konzentrieren - denn das sind halt die Artikel, und diese sind nahe zu perfekt geschrieben.

    Bevor Leute hier meinen das Retrotimes eine billige Kopie ist, möchte ich mal Seiten von dennen Leuten sehen die ohne Downtimes auskommen und ein komplett selbst geschriebenes CMS sehen, dass alle Geschmäcker trifft und Fehlerfrei ist.
    Viel Glück in der Zukunft - einen Stammuser habt ihr dazugewonnen 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!