RetroTimes.co - News für die deutsche Retroszene! Seit 6 Jahren zuverlässige Berichterstattung.

  • Wir arbeiten gerade an einer neuen Plattform, die ein möglichst breit gefächertes Angebot an Inhalten zum Download bieten soll. on demand, jederzeit und unkompliziert.
    Link: http://code.retrotimes.in/

    Weitere Artikel kommen die Tage, wenn es berichtenswertes zu berichten gibt!

    Wäre es möglich Credits zu verteilen?

    (bezüglich https://www.cuve.co/7y356 Live-Hotel.in - Be smart, be Live! )

    Einmal editiert, zuletzt von ragout (2. Juni 2016 um 16:59)

  • phil:
    Die Seite befindet sich ja noch in der Aufbauphase und wir füllen erstmal. Wurde der Index denn vom Live Hotel erstellt? Haben ihn in einem Forum gefunden, wo die Credits an jmd. anderen gingen. Wenn der Besitzer dies anfordert und beweisen kann, werden die Credits verwiesen.

    @s0und r1chm4n:
    Wir setzen uns dafür ein, dass das erstellte Marerial einer Person nicht ungewollt für alle veröffentlicht wird. Wenn der Ersteller also gegen die Veröffentlichung ist werden wir dies löschen.

  • phil:
    Die Seite befindet sich ja noch in der Aufbauphase und wir füllen erstmal. Wurde der Index denn vom Live Hotel erstellt? Haben ihn in einem Forum gefunden, wo die Credits an jmd. anderen gingen. Wenn der Besitzer dies anfordert und beweisen kann, werden die Credits verwiesen.

    @s0und r1chm4n:
    Wir setzen uns dafür ein, dass das erstellte Marerial einer Person nicht ungewollt für alle veröffentlicht wird. Wenn der Ersteller also gegen die Veröffentlichung ist werden wir dies löschen.

    den Index habe ich erstellt: [REL] Index [Live-Hotel remake]

  • Mir fehlt bei RetroTimes deutlich die Anzahl der Liveticker-Agenten. In einer Zeitspanne zwischen rund 2-4 Tagen passiert deutlich mehr als das, was aufgezählt wird. Daran sollte man wirklich pfeilen, denn ein Liveticker ist ja hauptsächlich für die Aktualität und Genauigkeiten in geringem Zeitraum da. Auch an Airports vorherigen Posts konnte man feststellen, dass es immer mehr an Aktivität mangelt, sei es der Liveticker, den ich erwähnt habe oder die News. Sicherlich ist es schwer, Redakture zu finden, jedoch gibt es auch mehrere Möglichkeiten, an einer Lösung zu arbeiten.

  • Das Problem ist, dass die Retro Szene stark geschrumpft ist. Die Aktivität auf RetroTimes ist den Umständen entsprechend gut. Natürlich könnte man - wenn man wollen würde - mehr draus machen, allerdings wär das ein immens großer Zeitaufwand, für den man so gut wie nichts zurück bekommt.

    A.) Ich gehe davon aus, das RetroTimes keine großen Einnahmen aufweisen kann.
    B.) Ich gehe davon aus, dass die Unique Visitors/Seitenaufrufe sehr stark zurück gegangen sind. (Im Vergleich zu früher)
    C.) Dadurch das man von RetroTimes qualitativ hochwertige Artikel gewöhnt ist, sind die Erwartungen dementsprechend hoch.


    Mittlerweile sind wir alle ein wenig Älter geworden und damals hat man vielleicht in der Mittelstufe noch die nötige Zeit aufweisen können und vor allem: man hat es auch aus Spaß an der Sache gemacht UND weil man etwas dazu gelernt hat. Mittlerweile sind einige von Früher mit der Schule fertig und machen eine Ausbildung und viele die ich kenne, machen ihr Abitur oder haben ihr Studium angefangen. Also wenn man dann freie Zeit hat, dann nutzt man diese lieber um etwas mit seiner Freundin zu machen, mit Freunden etwas zu unternehmen oder um zu Arbeiten. (FÜR GELD)

    Wenn man damit argumentiert, dass nicht jeder so geldfixiert sein mag wie ich, dann hat man immer noch das Problem, dass man für viel Aufwand nicht viel zurück bekommt.
    Warum sollte man sich die Mühe machen einen qualitativ hochwertigen Artikel zu schreiben, wenn dieser am Ende von ein paar "hunderten(?)" Leuten gelesen wird und vielleicht im besten Fall eine Person einen Kommentar abgibt. Dann gibt es noch das Problem mit den Redakteuren; es gibt einfach kaum Leute die gut schreiben können UND das Interesse besitzen, bei einer Fanseite für "nix" zu arbeiten. Klar, natürlich wird es immer noch Menschen in dieser Szene geben, die gut schreiben können. ABER diese sind mittlerweile selbst so weit, dass sie lieber ihr eigenes Projekt starten, statt noch irgendwo bei einer Fanseite arbeiten zu wollen. Viele der alten Talente (Möchte jetzt keine expliziten Namen nennen, da teils Anonym) sind leider nicht mehr in der Szene vertreten und sind auch nicht wieder zurückzubekommen.

    Eine Möglichkeit gegen die Inaktivität zu kämpfen; neues Personal einstellen, welche eventuell noch nicht die "krasse" Erfahrung haben und nicht so talentiert sind, wie man es vom RetroTimes Standart gewöhnt ist. Solange diese spaß an der Sache haben und in ihrem Hotel aktiv sind, sollte es kein Problem sein, mehrere Artikel die Woche zu bringen.
    + Die Artikel der offiziellen DE Fanseiten kommen meist meiner Meinung nach nicht annähernd an die Qualität von RetroTimes ran und wir sprechen hier immerhin von offiziellen DE Fanseiten mit tons of visitors.

    ABER!! (Sehr großes ABER)

    Natürlich wären diese Artikel NICHT auf dem selben Niveau, wie beispielsweise eine Kolumne von z.b Rhinodanny und genau da ist auch das Problem, welches wir als Community auf RetroTown haben. In der deutschen Community MUSS alles perfekt sein, es darf keine Fehler geben. Das mag jetzt ein wenig überspitzt klingen und soll auf keinen Fall bedeuten, dass früher alles besser war (#Dramalert) Der Qualitätsstandard ist meiner Meinung - in jedem Bereich - einfach viel zu Hoch angesetzt und kleine Projekte scheitern meist daran, dass sie von der Community nicht akzeptiert werden oder als zu schlecht abgestempelt werden.

    Qualität ist gut.

    ABER: Ich sehe von Qualität auf RetroTown/In unserer Szene nicht viel. Die meisten Projekte hier mögen eine extrem hohe Qualität besitzen, revolutionär angekündigt worden sein, im zweistelligen Bereich Kommentare und Likes haben und aus einem Team von "super Profis" bestehen. Natürlich sind diese auch OOP, besitzen ein MVC, haben ein tolles Design und trotzdem sehe ich bislang nichts von uns den super Profis. Und Qualität ist definitiv nicht alles, wer meint viele User zu bekommen, weil das CMS selbst geschrieben ist und das Design von Superstar xyz kommt, wird sich spätestens bei der Publizierung über das Gegenteil wundern.

    Deshalb macht Chris in meinen Augen einen guten Job mit RetroTimes. Wir haben ab und zu neue Veränderungen in der Struktur, ein paar neue Updates hier und dort UND können uns seit beinahe 7(?) Jahren auf die Seite verlassen. RetroTimes ist in meinen Augen ein wenig wie habboemotion. Nicht super aktiv, dafür aber immer da, wenn man es braucht. Ich habe auf jeden Fall Respekt davor, dass man es schafft, so lange ein Projekt durchzuziehen und online zu halten.

    Thumbs up

    Spoiler anzeigen

    Es handelt sich dabei nur um meine persönliche Meinung. Edit: Ich benutze nur meine eigenen Eindrücke als Referenz, wenn ich sage das RetroTimes wenig Besucher hat, dann handelt es sich dabei nur um meine subjektive Wahrnehmung und muss nicht den Tatsachen entsprechen.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

    Einmal editiert, zuletzt von SunnieX (13. Juni 2016 um 17:57)

  • Thumbs up! Um den Beitrag von SunnieX nicht ganz unkommentiert stehen zu lassen, gibt es von meiner Seite noch einen Kommentar.

    Zu A.) Das stimmt. RetroTimes hat allerdings auch in früher Vergangenheit keine großen Einnahmen gehabt. Zeitweise hatten wir Werbebanner geschaltet, dennoch blieben die Einnahmen - wenn nicht über die ganzen Jahre hinweg - insgesamt unter dem dreistelligen Bereich. Das ist aber nicht weiter ein Problem.

    Zu B.) Das stimmt allemal, die Retroszene ist am schrumpfen. Während "früher" ein einzelnes Retro Hotel über 700 Spieler online hatte, haben wir heutzutage Schwierigkeiten, an diese Spielerzahl zu kommen, selbst wenn man alle Onlinezahlen in Retros der deutschen Szene addiert. Verglichen mit damals ist der Traffic zurückgegangen, tendenziell geht es gerade allerdings wieder hoch - kommt bei weitem allerdings nicht an alte Zeiten heran, daran wollen wir uns auch gar nicht orientieren.

    Zu C) Das stimmt.

    Ich bin an der Entwicklung der Seite maßgeblich beteiligt und kann bestätigen, dass ich damals mehr Zeit in RetroTimes investiert habe wie ich es heute tue. Sofern es nötig ist, wird selbstverständlich an der Präsenz gearbeitet. Aber aktuell sieht es so aus, dass wir den Fokus auf redaktionelle Weiterentwicklung und nicht technische Weiterentwicklung legen, sofern es nicht nötig ist. Die Gründe die du angeführt hast sind unter anderem dafür verantwortlich. :up:

    Zitat

    Warum sollte man sich die Mühe machen einen qualitativ hochwertigen Artikel zu schreiben, wenn dieser am Ende von ein paar "hunderten(?)" Leuten gelesen wird und vielleicht im besten Fall eine Person einen Kommentar abgibt. Dann gibt es noch das Problem mit den Redakteuren; es gibt einfach kaum Leute die gut schreiben können UND das Interesse besitzen, bei einer Fanseite für "nix" zu arbeiten.


    RetroTimes hatte - wenn ich das so sagen darf - zu den Bestzeiten klasse Redakteure. Während einige mittlerweile Retroszene komplett verlassen haben, haben andere einfach keine Lust mehr, zu schreiben. Wie du schon sagtest. Wir versuchen bei Neuigkeiten aber selbstverständlich Redakteure auf einen Artikel anzusetzen. Leider dauert es bedingt von der Quantität heute nicht mehr 10 Minuten, bis ein Artikel zu einem Ereignis erscheint, sondern unter Umständen einige Stunden oder Tage. Das Problem mit Redakteuren gibt es allerdings schon seit Ende 2015 und ich bin froh, dass wir überhaupt noch welche haben, die das gut machen, auf wenn uns gut tun würde, wenn es mehr wären.

    Folglich gibt es nicht mehr all zu oft Kolumnen, Interviews oder sonstige "spezielle" Artikel, die mehr Hintergründe beleuchten. Zu wichtigen Ereignissen sind wir allerdings nach wie vor allzeit für die Nutzer da.

    Zitat

    Eine Möglichkeit gegen die Inaktivität zu kämpfen; neues Personal einstellen, welche eventuell noch nicht die "krasse" Erfahrung haben und nicht so talentiert sind, wie man es vom RetroTimes Standart gewöhnt ist. Natürlich wären diese Artikel NICHT auf dem selben Niveau, wie beispielsweise eine Kolumne von z.b Rhinodanny und genau da ist auch das Problem, welches wir als Community auf RetroTown haben.

    Qualität ist gut.


    Quantität ist gut, Qualität ist besser. Wir könnten halbwegs talentierte Schreiber einstellen - aber das ist einfach nicht unsere Ebene. Wir haben diese Fanseite nun schon mehrere Jahre auf dem Qualitätsstandard geführt. RetroTimes soll keine Boulevard Presse werden, wo man jeden Tag Schlagzeilen findet: Sondern nur detaillierte Informationen.

    Zitat

    Deshalb macht Chris in meinen Augen einen guten Job mit RetroTimes. Wir haben ab und zu neue Veränderungen in der Struktur, ein paar neue Updates hier und dort UND können uns seit beinahe 7(?) Jahren auf die Seite verlassen. RetroTimes ist in meinen Augen ein wenig wie habboemotion. Nicht super aktiv, dafür aber immer da, wenn man es braucht. Ich habe auf jeden Fall Respekt davor, dass man es schafft, so lange ein Projekt durchzuziehen und online zu halten.


    7 Jahre sind es noch nicht ganz :P. Danke dir für dein Lob und für dein Feedback.
    Ich würde sagen, du hast in allem Recht und hast absolut ins Schwarze getroffen.
    Wir werden aber weitermachen und Artikel präsentieren, wenn es Interessantes zu berichten gibt. :up:


    PS: Wer Bock hat mal in die Version 9 von 2015 reinzublicken: http://old.retrotimes.in

  • News (von gestern):
    Wartungsarbeiten im Holo Hotel: Das Hotel ist schon 1 Tag offline

    Ich kann euch aus meiner Quelle sagen das es kein DDoS Angriff ist, sondern die Unfähigkeit von Revue.
    bei dem DDoS Angriff wäre die Homepage auch weg - da alles auf einem Hostsystem steht, ich könnte drauf wetten Revue hat wieder was in Proxmox angeklickt es hat bunt geleuchtet und bum weg wars.
    Emulator + MySQL sind auf einem Server 2. Grund wieso es kein DDoS ist

    Edit: scheinen sie wieder in den Griff bekommen zu haben - wie schade

  • Back to business!
    An diesem Wochenende haben wir tatkräftig an der Präsenz von RetroTimes gearbeitet. Mit dem erfrischten Design hoffen wir auf bisschen mehr Übersicht und neuen Glanz.
    Gleichzeitig wurden wieder fleißig Lexikoneinträge bearbeitet und wir sind wieder live an der Berichterstattung beteiligt.


    Dsquared ist zurück im HabboST Hotelmanagement!
    HubbaCentral.de - eine neue Fanseite für das HuBBa Hotel?

    Wir haben auch drei neue Mitarbeiter eingestellt. Ich werde sie bei Namen nennen, sobald strategisch alles abgeklärt ist und sie die Testphase bestehen.
    Bitte teilt uns doch mit, inwiefern ihr mit den Änderungen zufrieden seid oder nicht, und ob euch die Artikel vom Niveau / von der Qualität weiterhin ansprechen.

  • Wann werden eure Hotel Mitarbeiterlisten mal richtig aktualisiert? :)


    Sonst immer noch ein cooles Projekt. :up::thumbup:

    Nie. Hab mehrere Anträge gestellt aber es ist nicht WICHTIG

    sashiri ist administrator von retrotown und er macht gute arbeit daumen hoch emoji :)

    admin von mailmaus dem besten wegwerfmail anbieter in 2024 (gewählt von namenhaften anbietern wie chip, computer bild und spiegel)

    ZdkFTG1.png
    XMPP: ecb2@cock.li
    YzY3SuH.png
    how to habbo.st

    • Offizieller Beitrag

    Nie. Hab mehrere Anträge gestellt aber es ist nicht WICHTIG

    Wenn man schon sowas auf die Seite klatscht, muss man es auch aktuell halten.
    Wat bringt mir denn eine Auflistung von Mitarbeitern, die gar nicht mehr da sind?

    PS: Bei den ehemaligen Mitarbeiter vom HabboST fehlt meine Persöhnlichkeit. :lol:

  • Wenn man schon sowas auf die Seite klatscht, muss man es auch aktuell halten.Wat bringt mir denn eine Auflistung von Mitarbeitern, die gar nicht mehr da sind?

    PS: Bei den ehemaligen Mitarbeiter vom HabboST fehlt meine Persöhnlichkeit. :lol:

    Meine auch :(
    Und fragst du leider den falschen, wäre cool eine Seite zu haben wo auch aktuelle Infos stehen, hast schon recht.

    Edit: Aber wenigstens stehen Leute da die nie im Team waren. lmao

    sashiri ist administrator von retrotown und er macht gute arbeit daumen hoch emoji :)

    admin von mailmaus dem besten wegwerfmail anbieter in 2024 (gewählt von namenhaften anbietern wie chip, computer bild und spiegel)

    ZdkFTG1.png
    XMPP: ecb2@cock.li
    YzY3SuH.png
    how to habbo.st

  • Wann werden eure Hotel Mitarbeiterlisten mal richtig aktualisiert? :)


    Sonst immer noch ein cooles Projekt. :up::thumbup:


    Hi. Ursprünglich war eine Aktualisierung alle 4 Wochen gedacht, jeweils zum Beginn des jeweiligen Monats.
    Es stimmt, dass die Retro Mitarbeiter-Liste schon seit Mai nicht mehr aktualisiert wurde: Aber wir haben sie in diesem Zeitraum auch zeitweise entfernt gehabt und erst gestern/vorgestern wieder aktiviert. Die Änderungen werden dann in 3 Tagen übernommen. :)

    Danke für die Rückmeldung!

    Neue Artikel
    RetroTimes - JabboBank v2.0 - aktualisiertes Banksystem im Jabbo Hotel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!