Hi Leute, ich habe mal eine Frage.
Ich habe ein Praktikumsangebot von Envia bekommen, mit mir versicherten späteren Arbeitsplatz wenn ich aus der Schule raus bin (dauert ja nicht mehr lange) und wahrscheinliche Bezahlung während des Praktikums. Nun ist meine Frage; sollte ich es annehmen ? Ich weiß nicht viel über Envia, außer das sie irgendwas mit Elektrizität und Wärme zutun haben. Wäre hilfreich wenn es mir jemand genauer erklären könnte... (Lohn, Arbeitszeiten von Envia) ansonsten würde mir nur ein Praktikum im KFZ-, Kindergarten- und Tierparkbereich zur Verfügung stehen. Fast alle meine Freunde machen das Praktikum im Tierpark oder KFZ Bereich, aber ich hab darauf keine Lust. Ich mag Tiere, aber ich weiß das man nicht gut im Tierpark verdienen wird. Und na ja... auf meine Freunde kann ich für die paar Wochen wohl auch verzichten. Was meint ihr, sollte ich es annehmen ? Infos wären wirklich sehr hilfreich. Danke im voraus.
Praktikum
-
-
-
Erstmal solltest du dir im klaren sein ob du das willst oder nicht. Und wenn du über Envia was rausfinden willst frag am besten
die Mitarbeiter oder dein Ausbilder. Wenn nicht kann dir nur noch das Internet helfen also ein Praktikum ist dafür da um die
Jobs zu testen du darfst nicht allzu viel machen aber schon ein bisschen und ein Einblick im Betrieb sehen. -
Ich finde nichts hilfreiches im Web, oder auf GF.net, deshalb frage ich hier. Ja, darüber bin ich mir im klaren.
-
Es hängt mehr davon ab ob du an der Arbeit Spaß empfindest. Eine Arbeitsstelle bringt dir mehr wenn du relativ gut bezahlt wirst und es dir Spaß macht , auch wenn das bedeutet das einige Arbeitsplätze für die du dich nicht interessiert dir mehr Geld anbieten.
-
https://www.enviam.de/ - Und wenn es nicht weiterhilft frag die Mitarbeiter oder dein Betriebsleiter.
-
Dann kann ich dir nur das vorschlagen, was Tafelglotzer dir schon vorgeschlagen hat: Frag nen Mitarbeiter oder deinen Ausbilder, wie es abläuft, was du machen musst und wie viel du (gegebenenfalls) verdienst.
-
Gut so.
Lass uns über deine Zukunft entscheiden. -
"Mein Ausbilder", ich hab es noch nicht begonnen. Finch... ich würde es nicht ganz so sehen. Auf der Envia Seite war ich schon, nichts hilfreiches.
Mein Lehrer kann mir auch keine weitere Auskunft geben. -
Erstmal machst du deinen Praktika dann kannst du schauen wie es dir gefällt.
-
Mach doch mal das Praktikum dort, schau wie es dir gefällt und danach kannst du dann entscheiden ob du dir vorstellen könntest dort zu arbeiten.
-
Da ist ja das Problem. Selbst wenn es mir nicht gefällt, muss ich die 1 - 2 Wochen dort mein Praktikum machen.
-
Da ist ja das Problem. Selbst wenn es mir nicht gefällt, muss ich die 1 - 2 Wochen dort mein Praktikum machen.
Wie Schlimm? Dan mach was dir Spaß macht
-
So schlimm wird es schon nicht sein, und falls es wirklich überhaupt nicht gehen sollte gehst du einfach zum Arzt und lässt dich für den Zeitraum krankschreiben. -
Was ist dir wichtiger Zuhause sitzen und nichts machen oder arbeiten zu gehen oder Praktikas zu absolvieren damit du eine Zukunft hast dafür musst du dir halt die Zeit nehmen. Vor allem so eine Firma das muss man doch nen Praktikum machen wird bestimmt interessant.
-
Geh einfach hin und mach es doch für 1-2 Wochen?
Wird doch nich so schlimm sein, ausser es ist ne Psychateranstallt oder so xD! -
Werd's wohl mal versuchen. Bin ja noch jung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!