Hallo Community,
Ich beschäftige mich seit kurzer Zeit ab und zu mit HTML und CSS
ich weiß selber das ich noch ein ziemlicher Anfänger bin aber trotzdem
release ich meine "2. Seite"
Link zur Demo:
Verbesserungsvorschläge gern gesehen
Mfg,
Watchu
Hallo Community,
Ich beschäftige mich seit kurzer Zeit ab und zu mit HTML und CSS
ich weiß selber das ich noch ein ziemlicher Anfänger bin aber trotzdem
release ich meine "2. Seite"
Link zur Demo:
Verbesserungsvorschläge gern gesehen
Mfg,
Watchu
Schön schlicht.
Einzige, was ein wenig stören ist, dass du bei der "Contenbox" das padding zu niedrieg hast(Text klebt fast am Rand).
Desweiteren, hast du den Quellcode ein bisschen zussamen geklatscht(Solltest ein bisschen rücken, damit ist eine später Änderung viel einfacher )
Dennoch 7/10, da du als Anfänger es gut hinbekommen hast.
Melvin Zimmermann und 14 jahre alt also ok
Hast halt ne Vorlage genommen und etwas abgeändert trotzdem nice für den anfang weiter so
Schon mal stark dran gedacht das der Typ Melvin heißt?
Melvin Zimmermann und 14 jahre alt also ok
Hast halt ne Vorlage genommen und etwas abgeändert trotzdem nice für den anfang weiter so
Jede zweite Seite ist so aufgebaut.
Auch wenn der "body" Bereich relativ klein gehalten wurde, muss eine gewisse Struktur im script bestehen. Das was du da angefertigt hast nenne ich einen Salat. Fertige erst einmal ein komplettes "div Gerüst" an das so aussehen sollte :
Wie du siehst habe ich öfters die TABULAR Taste benutzt. Der "wrapper" umfasst den ganzen Bereich deines codes. Im content Bereich liegt der Header Bereich, damit du eine präzise Position deines header angeben kannst. Du musst eigentlich fast gar nichts verschieben. Wenn du in einem div Bereich schreibst, solltest du immer zwischen den divs, wo dein code hinterher stehen wird, einen Abstand behalten damit du nicht in Verwirrung gerätst. Das sollte dann etwa so aussehen :
Ich habe mir jetzt nicht deinen css code angeschaut, dennoch habe ich bemerkt das du "position:absolute;" benutzt. Bitte stell das in Zukunft ein, da man kaum bis gar nicht position:absolute; benutzt.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Falls du noch Fragen offen hast bin ich jederzeit für dich erreichbar.
Den Hintergrund könntest du noch etwas verbessern, den in einem Abschnitt wird es unterbrochen, und es sieht nicht mehr so schön aus.
Wie lange hat das gedauert, wenn ich Fragen darf? Sieht etwas Simple aus.
Werde ich auf jeden Fall beim nächsten Mal umsetzten,danke.
Das mit dem "position:absolute;" habe ich gegooget,und keine andere
Möglichkeit gefunden den Footer nach ganz unten zu kriegen.
CBA:
Wollte eig. nur mit dem Header üben, doch da es so leer war
habe ich noch den Rest schnell hinzugefügt.
Das ganze hat ca. 45min gedauert denke ich mal,ist ja schon etwas her.
#push
Hab die Seite mit durch 2 Layouts ersetzt.
1 ist noch in Arbeit.
Habe ich beim 1. "umgesetzt",danke.
Gefallen mir nicht so, finde sie zu dunkel und zu schlicht. Trotzdem viel Erfolg weiterhin!
Ich mags schlicht, gefällt mir.
#push
#dirtymaulwurf
#push
Du solltest versuchen bei diesem Design: http://watchuartz.bplaced.net/seite1/seite1.html
Den Footer / generell nicht als Bild darzustellen sondern als CSS, ansonsten finde ich dieses Design aber am besten.
Sehen gut aus. Jedoch würde ich dir empfehlen dich noch mehr mit dem Thema Webdesign zu befassen. Dein erstes Design gefällt mir besser als das zweite,da es besser ausgefüllt ist.
Fazit: 1.Design - 7/10
2.Design - 5/10
Also das erste gefällt mir sehr!
Schön schlicht.
Mach weiter.
Hab jetzt soweit wie möglich alles als Text und nicht als Bild gespeichert.
So kann es nun jeder easy editieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!