[HELP] PHP - MySQL Query will nicht funktionieren.

  • Hey, ich brauche mal eure Hilfe, da ich noch Anfänger in Sachen PHP bin.
    Ich möchte, wenn man auf den Button klickt, dass das Möbelstück mit der ID 248 in die Tabelle items eingefügt wird. Doch das ganze scheint nicht zu funktionieren.

    Hier mal der Code

    PHP
    <?php
    if(isset($_POST['restart'])){
    mysql_query("INSERT INTO `items` (`user_id`, `room_id` `base_item`) VALUES ('".$my_id."', '0', '248')");
    echo"Du hast das nun gekauft!";
    }
    
    
    
    
    ?>
    Code
    <!-- HTML-CODE -->
    <form action="_v4.php" method="post">
    <input type="submit" class="save" name="restart" value="Kaufen">
    </form>

    Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Grüße

    Code
    So schaut's aus!

  • Da war ein Syntax Fehler, habe diesen nun behoben, danach kam Field 'id' doesn't have a default value, diesen fehler habe ich auch behoben, indem ich den default auf 0 gesetzt habe, nun kommt Field 'extra_data' doesn't have a default value, doch da kann man via navicat den default nicht ändern.
    Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.

    Code
    So schaut's aus!

  • Da war ein Syntax Fehler, habe diesen nun behoben, danach kam Field 'id' doesn't have a default value, diesen fehler habe ich auch behoben, indem ich den default auf 0 gesetzt habe, nun kommt Field 'extra_data' doesn't have a default value, doch da kann man via navicat den default nicht ändern.
    Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.

    Du solltest 'id' auf keinem Fall ein Default value geben, da es der primäre Schlüssel ist, und deshalb einzigartig sein muss.
    Du solltest für 'id' Auto Increment aktivieren, so wird die ID automatisch beim inserten um 1 erhöht.

    Zudem brauchst du kein Default value setzen, wenn du die Daten für diese Spalte beim inserten mit sendest.
    D.h. einfach mal extra_data mit einfügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!