[HELP] PHP - if anweisung will nicht funktionieren

  • Hey, ich brauche nochmals eure Hilfe. Ich habe eine if-Anweisung.
    Alles funktioniert soweit, doch leider wird der Button, welcher in der if-Anweisung steht, nicht ausgegeben, sondern der Satz welcher in der else-Anweisung steht, obwohl bei der Spalte restarterpack eine 0 steht.

    Hier mal der PHP code, habe ich etwas falsch gemacht, habe ich etwas nicht berücksichtigt? Wäre toll, wenn einer den code mal genauer anschauen könnte. Wenn ich auf die Seite gehe, erscheint der Satz "Du hast das Restarter Pack schon erhalten!", dieser Satz sollte erst erscheinen wenn in der Spalte restarterpack eine 1 steht, aber es steht eine 0 drin, weswegen eigentlich der Button ausgegeben werden muss. Tut dieses Script aber nicht ;(


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Grüße :)

    ++ Thread wurde updated++

  • Danke, es funktioniert nun. Doch leider gibt er mir den Satz aus, welcher in der else anweisung steht. Ich möchte dennoch dass er mir den Button anzeigt und erst wenn ich den button angeklickt habe, dass der Satz dann erscheint. (Der Teil mit den Button anklicken habe ich bereits geschrieben.)

    Code
    So schaut's aus!

  • $restarterpack = mysql_query("SELECT restarterpack FROM users WHERE id = '".$my_id."'");


    if ($restarterpack == "0"){

    echo "<input type=\"submit\" class=\"save\" name=\"restart\" value=\"Kaufen\">";


    }
    else{

    echo "Du hast das Restarter Pack schon erhalten!";
    }


    So müsste es richtig sein...

    Ein Unwissinder, der sich auf RetroTown rumtreibt :P

  • Danke, es funktioniert nun. Doch leider gibt er mir den Satz aus, welcher in der else anweisung steht. Ich möchte dennoch dass er mir den Button anzeigt und erst wenn ich den button angeklickt habe, dass der Satz dann erscheint. (Der Teil mit dem Button anklicken habe ich bereits geschrieben.)

    Code
    So schaut's aus!


  • Du hast vergessen, die Reihe abzufangen


  • Du hast vergessen, die Reihe abzufangen


    Ist mir einer zuvorgekommen ^^

  • So sieht es momentan bei mir aus:

    Spoiler anzeigen

    Könnte einer von euch mal den code mal genauer anschauen? Weil es wird immernoch der text ausgegeben, welcher in der else anweisung steht.

  • So sollte es klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!