>> [Vorschlag] Shoutbox Cleansers

  • Was haltet ihr von dieser Idee? 25

    1. Ich bin dafür (11) 44%
    2. Dafür sind die Moderatoren da (12) 48%
    3. Ich bin dagegen (2) 8%

    Hallo Retrotown,

    mich nervt es manchmal so richtig in der Shoutbox, weil andere meinen zu spammen, Werbung zu machen oder Beleidigen oder Links
    versprüchen und großteils des Teams nichts dagegen unternimmt. Mein Vorschläg wäre (Shoutbox-) Cleansers ein zu führen, die dafür
    sorgen das, dass Shoutbox System nicht beschmutz wird. So hätten andere eine bessere Chance sich positiver zu zeigen.

    _____________________________________________________________________


    A

    ___________________________________________________________________



  • bennius... aber leider sind immer nur ca. 2 Moderatoren online, die was unternehmen. Und wenn: dann irgendwie nur Magnus und FileX.


    Wenn wir die sogenannten "Shoutbox Cleaners" einfügen würden, würde das uns nicht viel weiter helfen. Viele nehmen solche Situationen erst ernst, wenn mit Verwarnungen gedroht wird. "Shoutbox Cleaners" können laut aussage des Threads Ersteller nicht mehr als unangemessene Beiträge in der Shoutbox löschen, was bedeutet, das die Leute die den Terror verursachen immer noch nichts davon abhält weiter zumachen.


  • Wenn wir die sogenannten "Shoutbox Cleaners" einfügen würden, würde das uns nicht viel weiter helfen. Viele nehmen solche Situationen erst ernst, wenn mit Verwarnungen gedroht wird. "Shoutbox Cleaners" können laut aussage des Threads Ersteller nicht mehr als unangemessene Beiträge in der Shoutbox löschen, was bedeutet, das die Leute die den Terror verursachen immer noch nichts davon abhält weiter zumachen.

    Es ist ein eigener Vorschlag von mir und ich versichere dir, dass der mehr helfen würde. Die Moderatoren habe allein schon eine ganze Hand voll zu tun.
    Wie Kinguro schon erwähnte, die meisten Moderatoren unternehmen nichts und darum finde ich, dass mein Vorschlag ein durch ein überzeugender ist.

    _____________________________________________________________________


    A

    ___________________________________________________________________




  • Wenn wir die sogenannten "Shoutbox Cleaners" einfügen würden, würde das uns nicht viel weiter helfen. Viele nehmen solche Situationen erst ernst, wenn mit Verwarnungen gedroht wird. "Shoutbox Cleaners" können laut aussage des Threads Ersteller nicht mehr als unangemessene Beiträge in der Shoutbox löschen, was bedeutet, das die Leute die den Terror verursachen immer noch nichts davon abhält weiter zumachen.

    Wie wäre es denn dann mit einer Verwahnung, damit sie es endlich verstehen?
    Es geht mir so auf die Eier, das welche meinen den großen zu spielen und alles voll spammen.

    Bin auch der Meinung für einen "Shoutbox Cleaner".

  • RetroTown besteht nun mal größtenteils aus 10-16 Jährigen,ich gehöre auch dazu
    doch die meisten von denen haben nun mal im RealLife zu wenig Aufmerksamkeit
    und schreiben nur noch Mist in die Shoutbox.Für Beleidigungen etc. sollten die User nicht
    die SB verwenden.


    #dafür

    • Offizieller Beitrag

    Ist meiner Meinung nach nicht nötig.
    Wir sind im Moderatoren Team gut bestückt und die Beiträge die gegen die Regeln verstoßen, werden zügig entfernt und verwarnt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Da werden sich ja die weiblichen User sicher freuen.

    Nicht nur die. :)

    Zum Thema, sowas wäre absolut sinnfrei, denn wenn diese "Cleansers" nur die SB säubern könnten, dann hindert das die User nicht davor zu spamen/flamen.
    Also bräuchten sie fast die selben Rechte wie Moderatoren und das bringt es dann einfach nicht. Ständiges Säubern der SB kann da wohl nicht die Lösung sein...

  • Sashiri, wie wäre es, wenn jeder Moderator eine eigene Sektion bekommt? z.B die Testmoderatoren kümmern sich um die Shoutbox und das Gästeforum

    _____________________________________________________________________


    A

    ___________________________________________________________________



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!