Frage - Programmiersprachen

  • 1-2 Jahre und du bist auf den Stand von Steve Winfield, musst' dich aber ranhalten.
    Auf alle Fälle C+ und Java.


    Meine Erfahrungen habe ich innerhalb von 2 Jahren gesammelt. Es gibt hier keine Zeitspanne in der man so etwas wie Programmiersprachen lernen kann, weil man immer wieder etwas zu lernt und es immer wieder was zum dazulernen gibt. Am besten beschäftigst du dich erstmal mit den Vorteilen und den Nachteilen einzelner Programmiersprachen und der allgemeinen Thematik. Jeder der dir erzählt das er eine Programmiersprache komplett beherrscht oder zu 70% hat einfach keine Ahnung. Und egal was dir hier jemand erzählt, nur du weißt was für dich am besten ist.

    Cheers
    Steve Winfield

  • Nehmen Sie die Sprache, die Ihnen am besten gefällt. Natürlich muss sie zu Ihrem endgültigen Sinnhaftigkeit zu treffen. Für Mitgliedern die es tatsächlich intensiv meinen, kann ich nur C++ antragen. Aber dadurch können Sie sich auf eine Menge Profession gefasst machen. Den eine illustrative leichteren Einstieg bieten dort (.Net Sprachen und Java), sofern man mit der Objektorientierte Programmierung klar kommt. Aber vergessen Sie nie, Programmiersprachen sind eine Gattung von Werkzeuge, passt das Werkzeug nicht, wechselt man es. Es geht beim Programmieren nicht nur um die Satzstruktur, es geht sondern um die Analytik dahinter.

    Mit freundlichen Grüßen
    ~ Sokari


    Einmal editiert, zuletzt von Sokari (18. Oktober 2013 um 13:04)

  • Davon abgesehen können wir dir eigentlich nicht helfen, da wir
    nicht wissen für was du die Sprachen benötigst.

    Wirklich 8o ? Genius 2013. CSS ist eine Ergänzung für HTML.

    - Xseam


    Wär es eine Ergänzung zu HTML hätten sie wenigstens die gleiche Syntax


    ____________________________________________________________________
    "Weil die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen die Welt..."

  • CSS ist keine Programmiersprache ;)


    Wär es eine Ergänzung zu HTML hätten sie wenigstens die gleiche Syntax

    Fail?
    Zitat von Selfhtml: "Dieses Kapitel beschreibt die HTML-Ergänzungssprache der Cascading Stylesheets, mit der Sie HTML-Elemente exakt formatieren und positionieren können.
    Der Abschnitt besteht aus folgenden Seiten und Unterabschnitten:"


    Ich kann mich aber auch irren.


    - Xseam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!