Coding & Programmierung..?


  • Dein "Sie" und dein "Ihnen" wird dich auch nicht als Moderator da stehen lassen. Ich meine, er ist wahrscheinlich noch ein Kind, genau so wie du und wie ich. Da Siezt man sich nicht gegenseitig. #dumöchtegernerwachsener.

    Das "Siezen" ist für mich ein Zeichen von Ferne, man siezt die Personen mit denen man nichts zu tun hat, beziehungsweise. man weiß das man mit ihnen außer dem folgenden kurzen Konversationen nichts mehr zu tun haben wird. Sobald sie mir irgendwie bekannt sind werden sie auch selbstverständlich von mir geduzt und bis jetzt hat es die wenigsten gestört.

    Und noch etwas, dass die "Sie-Anrede" betrifft, die beispielhafte Beleidigung "Sie Dummkopf" kommt einem bestimmt nicht so leicht über die Lippen wie die Bezeichnung "Du Dummkopf". Diesbezüglich bin ich für die Beibehaltung des "Siezen", da der eine oder andere dann wohl etwas zurückhaltender mit Beleidigungen sein wird.
    Das "Du" in diesem Forum finde ich dann angebracht, wenn sich die betreffenden Mitgliedern privat kennengelernt haben und damit übereinstimmend sind. Das Siezen ist für mich höfflicher Umgang und auch eine Art des Respekts.

    Die Unparteilichkeit und Unvoreingenommenheit sollte jedoch immer Priorität haben.
    Und was hier als "Du möchtegern Erwachsener" bezeichnet wird, dass ist mehrmals überlegen als sich "unterentwickelt" zu verhalten oder sich mit anderen Mitgliedern wegen jeden Geraffel auf das äußerste zu diskutieren - Das hat wohl auch nichts mit dem Moderationen-Posten zutun. ^^

    Cheers,
    Pascal Carezza

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!