Jagexo's Weg in die Szene

  • Jagexo's Weg in die Szene
    Es war, einmal auf Retrotown, hier erzählte ich meine Geschichte: „Öhm Moment einmal, du bist doch gerade auf Retrotown”, stimmt ja. Also erzähle ich heute meine Story..

    Es begann an einen frühen November Morgen, im Jahre 2009 .. lange Zeit her, er führte im Habbo eine art Mafia, so hörte er von einem Retro-Hotel, und fand es interessant, er verfolgte den Link, und folgte die Anleitung wie man den ein v18 Hotel baut. Sodass er anschließend dafür warb, so war er ganz arm, und hatte schließlich keine Habbo Taler mehr :'(, denn er wusste nicht, das es illegal ist zu Werben, dafür hatte er keinen Verstand damals. So saß er also in seinem 3 User-Hotel, und spielte. Nach ungefähr 2 Tagen schloss er es und lernte jemanden kennen, sein Name wurde Burim, sofort freundete er sich mit Jagexo an, und so wurde er schnell auch Moderator. Bis dato, war alles uninteressant, so schloss er das Hotel nach 2 Wochen, und hörte vom Jabbo.in, und spielte dort anschließend, war treuer User, und immer an Ort und Stelle. Bis Hiphopboy gehackt wurde, soviel es hieß.

    2010 fing seine Eigenständigkeit an, er arbeitete mehrmals für etwas größere Hotels, und bekam Lob und Anerkennung obwohl er nicht unbedingt Erfahrung mitbrachte. Er arbeitete für viele 20-50 User Hotels. Nichts großes wie es heißt. Unter anderem arbeitete er mit Syndrom, Flasho zusammen, zudem er über Flasho heute kein gutes Wort sprechen kann. Ungefähr Sommer 2010 entschied er sich zurückzutreten aus der Szene, und verschwand spurlos für 1 Jahr, und verbrachte die Zeit im Habbo.ch hauptsächlich, da man als anständiger Habbo, nicht unbedingt im deutschsprachigen Habbo hängen wollte. So war es leider so, das im Oktober 2010 ausgerechnet die Fusion beider Hotels anstand. Sodass ich etwas im Habbo.de noch blieb, da es recht gut besucht war (8000 User+). Im Raum 2011, hab ich wieder mehrere kleine Hotels verwaltet, von denen ich aber nicht mehr viel Erinnerung hab, es gab also erst 2012 das wirkliche Comeback für mich..

    2012 - Mein Durchbruch
    Januar 2012, hatte ich wieder ein Retro Hotel mit einem Freund, welches 30-50 User hatte, jedoch hatte ich keine große Lust mehr, und hörte schnell wieder auf. Bis dann schließlich mir ein Freund von dem Jabbi Hotel berichtete, welches für meinen großen Durchbruch verantwortlich ist. Es war ein (50-70+) User Hotel, und somit recht gut besucht. Ich war zu der Zeit Moderator. Jabbi wollte größer werden, Fusionieren, so sprach Scox (der damalige Besitzer) mit xLeqend (Besitzer vom Habux damals), zu dieser Zeit war ich bereits Community Manager, so entstand also das Jabux Hotel das bis zu 400 User täglich online hatte, ein Hotel, das mich anerkannt hatte, mich liebte für das was ich tat. Für die Unterhaltung der User, zahlreichen Events, lernten sie mich kennen. So war ich also recht beliebt blieb treu, das Jabux schloss schließlich Ende (Juni-Anfang Juli 2012). Entstanden ist es im März 2012. So war ich ziemlich traurig, verlor wieder einmal die Lust und zog mich 2 bis etwa 3 Monate zurück.


    Im Oktober 2012, berichtete mir xLeqend von einem Habux-Comeback, ich habe etwas Erfahrung gesammelt, bin schließlich Älter geworden, also wollt ich deutlich mehr in dieses Projekt stecken. Anfangs bestand viel Interesse, doch dies legte sich, da xLeqend das Projekt kurzerhand wieder aufgab.


    Im Januar 2013, wollte xLeqend dann das Comeback, des Habux Hotels durchziehen, und es gelang uns. Schließlich nicht mehr die größten Zeiten aber immerhin waren es (50+) User täglich, mit dem Rekord (100+) User. Doch schließlich schloß es im März 2013 wieder schon nach kürzester Zeit, es war einfach nicht mehr das, was es einmal war, es gab Streit im Team..


    Im Juni 2013 entschloss ich mich für mein erstes wirklich eigenes Projekt, wo Arbeit hinter steckt. Ich fing an mit Babbo, gestaltete eine Facebook Seite, und schaffte es mit meiner großen Promotions-Erfahrung schnell zu 200 "Gefällt-mir". Zu dieser Zeit, war Babbo nicht besonders groß gefragt, aber immerhin. Es gab Streit im Team, mit unerfahrenen Personen, die ich dummerweise einstellte, und anschließend kickte aufgrund der Tatsache, das sie Facebook-Nutzer, beleidigten und dies Rufschädigend ist. Danach traf ich wieder einmal auf xLeqend, wir sprachen uns aus, wir sind einfach für einander geschaffen, wir redeten über das Projekt, xLeqend war überrascht und schloss sich dem Projekt an. So sammelte ich in der Zeit auch viel GFX-Erfahrung, SQL-Erfahrung die ich vorher nicht unbedingt besaß, sodass viele schicke Facebook-Header und mehr entstanden, außerdem sollte Babbo ein eigenes CMS kriegen, entwickelt von dem Techniker (xLeqend). Diese war auch schon sehr weit entwickelt sodass eine Registrierung über Twitter, Facebook, MSN und mehr möglich war. Doch die Zeit ging schnell vorbei, kurz vor der großen Eröffnung (wo wir bereits 400+ Facebook Likes besaßen), gab es leider Streit sodass es leidergottes nicht zu der Eröffnung kam, 2 Tage vor der Eröffnung passierte dies.


    So sprach mich Rattle an, und sagte es liefe nicht gut im Habbo.tc, und er würde es wohl schließen müssen, ohne helfende Hand, und ob ich dem Hotel beitreten will, so willigte ich ein, und arbeitete für das Habbo.tc eine Zeit lang, es gefiel mir nicht besonders, dennoch versuchte ich mit vielen eigenen Möbelstücken, neuen Funktionen zu Punkten, erfolglos, immerhin schafften wir 3 mal (100 User) und die Userzahl verdoppelte sich auf etwa (50+) User täglich. Doch die Zeit hielt leider nicht lange an, der Streit im Team machte das Habbo.tc kaputt, MOD-Cookie, xTobi, xSuperhero. und andere Mitarbeiter kündigten, aufgrund der Tatsache, das niemand dem Team Management Folge Leisten wollte, und sie alle auf Besitzer machten, und sogar höher rängige beleidigten, Rattle war dies anscheinend egal, wie man sagen muss. Klar er hat gerade etwas real zutun, aber darauf hatte ich keine Lust, ich machte alles, und Martin regte sich auf, wenn ich der Meinung war das sich etwas am Team ändern muss, da eben jeder durch Alleingang das Hotel kaputt machte. Sodass mir nach zweiwöchiger keine andere Wahl blieb, als zu kündigen, ich wurde von dem restlichen Team beleidigt, weil ich mich zurückzogen wollt, ich wollte im guten gehen, doch mir blieb keine Wahl, so löschte ich letztendlich alles um zu Demonstrieren, das sie mich mal können, und ihren scheiß alleine machen können. Mich interessierten Hater-Beitrage nicht, ich tat es schließlich aus gutem Grund, irgendwann ist eine Grenze erreicht.


    Im Oktober 2013 entschloss ich mich, das Babbo zurückzubringen unter neuer Technik, neuen Möbelstücken, zahlreichen Funktionen und mehr. Und natürlich einem professionellen Team. Schnell wurde wieder Interesse geweckt, doch kann ich diesem Interesse bis November- Dezember aufgrund privater Probleme nicht nachkommen, sodass Babbo erst am 1. Januar 2014 eröffnen kann, was sich aber lohnen wird.


    Ja, die Geschichte schrieb ich mit Mühe, so hoffe ich sie gefällt euch.


    Mit freundlichen grüssen,

  • Geile Story!
    Und nicht nur weil du es geschrieben hast ;)
    (Warst, bzw. bist mein Favorit CM :D)
    Habux, Jabux - Geile alte Zeiten
    Ich kann mich noch dran erinnern,
    dass wir vor der "Schließung" noch ein
    Ostern Bild gemacht haben.
    (Oder sowas in der Art :D)

    Ich habe es irgendwo noch auf'm Pc :D

    Also Jagexo,
    viel Spaß und Glück noch in der Szene
    und natürlich auch im Privaten ;)

    Mfg.
    Kaylord (Aka RTL/Wowhab)

  • Achja, ich danke dir :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!