Internet Radio erstellen ( alternative zu now.in )

  • Hallööle :P Liebe RetroTowner

    Ich habe eine Frage und zwar will ich ein Webradio erstellen
    Aber ich finde die Ausführung von now.in Langweilig
    Gibt es eine alternative dazu natürlich sollte der Server in einem Gema freien Land sein

    Es würde auch gehen wenn man den Radio von now.in ändern kann

    Ich warte auf Hilfreiche antworten

    Danke... :D

  • Hier scheint jemand nicht so viel von Servern zu wissen, ok!


    Man könnte sagen, ein Server arbeitet wie ein PC!
    Der Server hat ein eigenes Betriebssystem (bevorzugt: Windows oder Linux).
    Nun habe ich einen kleinen Text, den ich aus einem PHP Buch habe:


    Spoiler anzeigen


    Was ist ein Webserver und wozu brauchst du den?
    Was zum Teufel ist denn nun der Webserver? Es ist dein »Homepage-
    Computer«. Also der Rechner, auf dem deine Homepage liegt. mal’, denkst du hier vielleicht. ‚Meine Homepage liegt doch z. B. meinem
    Rechner daheim. Dort habe ich sie erstellt und dort kann ich jederzeit ansehen.’
    Das stimmt schon, an deinem Rechner kannst du deine Homepage Und du kannst sie deinen Kumpels zeigen. Doch damit alle etwas deinen
    Seiten haben, musst du diese erst auf den »Homepage-Computer« Web hochladen. Also auf den sogenannten Webserver.
    Das Wort Server kommt vom Englischen to serve. Das bedeutet soviel »dienen«. Der Webserver ist der Diener im Web. Hier liegen die Webseiten,
    die Homepages. Der Webserver dient so allen Besuchern. Besucher können die Seiten nun vom Webserver abrufen und mit Browser betrachten.
    Der Webserver sorgt übrigens auch dafür, dass PHP und MySQL richtig funktionieren. Er führt also die von dir aufgeschriebenen Programmbefehle
    aus. Erst dann zeigt er dem Besucher die gewünschte Seite.
    Der bekannteste und beste Webserver heißt übrigens Apache. Apache wie der gleichnamige Indianerstamm. Bei solch einem tollen Namen
    muss die Sache ziemlich cool sein. Das ist sie auch! Die Arbeit PHP, MySQL und dem »Apachen« macht irrsinnigen Spaß. How!

    Dies ist ein Beispiel für einen Webserver den du für eine Homepage benutzt.
    Bei dir ist es das gleiche, nur das du deinen Server für ein Radio benutzt, bzw. für einen Stream!

    Hoffe ich konnte dir helfen.
    Viele Grüße,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!