• Hallo Retrotown
    Ich wollte euch fragen ich gehe derzeit in die Hauptschule ist sehr okey für mich!
    Mein Traumberuf ist Fitnesstrainier, ich weiß es ist nicht okey aber es ist einfach was für mich!
    Ich mache gerne Sport! Nur was brauche ich dafür? Welche Schule muss ich machen?
    Welches Zeugniss brauche ich? Welche Ausbildung brauche ich?
    Wäre nett wen ihr mir hilft.

    • Offizieller Beitrag

    Mit einem Hauptschulabschluss ist es immer schwierig einen guten Beruf zu bekommen.

    Da du Fitnesstrainer werden willst, reicht wie ich weiß auch ein Hauptschulabschluss.
    Kommt aber halt auch auf das Sozialverhalten und die Fähigkeiten drauf an.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Mit einem Hauptschulabschluss ist es immer schwierig einen guten Beruf zu bekommen.

    Da du Fitnesstrainer werden willst, reicht wie ich weiß auch ein Hauptschulabschluss.
    Kommt aber halt auch auf das Sozialverhalten und die Fähigkeiten drauf an.

    Ich mache noch ein Realabschluss, jedoch will ich nur Fitnesstrainer werden.

  • Wie wärs mit bisschen recherchieren? Google? Arbeitsamt verteilt auch Broschüren und Bücher, online kannst du auch nachschauen. Wenn du den Job unbedingt ausüben willst ist das ja nicht zu viel verlangt. Außerdem kannst du in Fitnessstudios in deiner Nähe um einen Praktikumsplatz fragen bzw. bewerben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!