Sicheres Handeln - Schritt für Schritt zum erfolgreichen Trade


  • Hallo,

    da es im Netz sehr häufig Fälle gibt in dem User betrogen werden, möchte ich euch heute zeigen wie ihr euch davor schützen könnt. Es gibt aber keine Garantie dafür, dass ihr trotz diesem Tutorial nicht gescammt werdet.

    Inhaltsverzeichnis

    • Euer Handelspartner
      - Absprache mit eurem Partner
    • Handelsablauf
      - Wie gehe ich vor?
      - Ich muss FIRST geben, was tun?
    • Schlusspunkt

    1. Euer Handelspartner

    Ihr solltet erstmal euren Partner genauer beobachten, schaut euch seine letzten 30 Beiträge an, recherchiert in der "Markt" Sektion nach ihm und stellt sicher, dass euer Partner keine negative Vergangenheit hat, als Beispiel können wir hierfür nehmen, dass euer Handelspartner xy in einem Ripperreport Thread gemeldet wurde. Auch wenn es sich am Ende rausgestellt hat, dass er kein Ripper ist solltet ihr bei solchen Tradern besonders eure Augen offen halten. Die meisten Ripper sind erfolgreich und werden nicht gebannt, da nie Beweise vorgelegt werden können. Merkt euch eins, Skype Verläufe sind keine Beweise!

    1.1 Absprache mit eurem Partner

    Wenn ihr einen Handelspartner gefunden habt, mit dem ihr handeln wollt solltet ihr im Voraus schon besprechen, wie der Handel ablaufen soll. Dabei solltet ihr achten, was der Wunsch eures Partners ist. Die meisten würden sagen "Du gibst FIRST", ihr solltet dies auf jeden Fall am Anfang besprechen. Falls euer Partner vom Thema abweicht, sprecht ihn direkt darauf an wie die Bezahlung aussieht. Ihr solltet niemals zustimmen FIRST zu geben, da es hier immer ein Risiko von Betrug gibt. Ihr solltet am besten immer mit einem zertifiziertem Middleman handeln, das ist die sicherste Art.

    2.1 Wie gehe ich vor?

    Vorab: Ihr solltet niemals via Skype handeln! Auch wenn ihr originale Screenshots vom Handel habt, im Notfall werden diese euch nichts bringen. Skype Verläufe kann man mit einem beliebigem Programm faken, somit stehen eure Chancen bei einem Betrug bei 0.
    Wenn ihr einen Thread erstellt habt und ein Interessent meldet sich bei euch, prüft ihr ihn erstmal so wie es im Punkt 1 beschrieben wurde. Wenn alles ok ist, schreibt ihr im eine Private Nachricht. Ihr könnt via PN dann über den Preis handeln etc. und dann zum Handel weitergehen. Wenn der Preis abgesprochen wurde, schlagt ihr einen Middleman vor und wartet auf die Antwort eures Partners. Wenn alles gut ist, schreibt ihr diesem Middleman eine Private Nachricht. Diese könnte so aussehen:

    Zitat

    Betreff: Wir brauchen einen Middleman!
    Nachricht: Hallo {USER}, wir benötigen für folgenden Trade einen Middleman und sind auf dich gestoßen. {LINK VOM THREAD}. Ich hoffe, du meldest dich.

    Nun müsst ihr auf euren Middleman warten. Sobald dieser da ist, kann es losgehen. Als Beispiel für einen kleinen Thread nehmen wir mal folgende Situation.
    User xy möchte 250 Taler für 10€ an User xx verkaufen. Alles wurde abgesprochen und ein Middleman ist auch da. Nun schickt ihr beide gleichzeitig euer Stuff und wartet, bis der Middleman die Daten verändert.
    In diesem Fall ist das so, dass der Middleman erst die Paysafecard dem Verkäufer gibt und wartet, bis er diese eingelöst hat. Sobald die Paysafecard eingelöst ist übergibt der Middleman dem Käufer die 250 Taler.
    Das war es auch schon! So kann ein sicherer handel aussehen.

    2.2 Ich muss FIRST geben, was tun?

    Wenn es gar keine andere Möglichkeit mehr gibt, dann brecht den Trade einfach ab. Beim FIRST geben gibt es immer ein hohes Risiko betrogen zu werden und geht in den meisten Fällen nie gut aus. Ihr solltet wissen, dass euch die Administratoren nicht weiter helfen können wenn ich betrogen werdet weil ihr FIRST gegeben habt. In diesem Falle seid ihr dann leider hilflos.

    3. Schlusspunkt

    Falls ihr jemals betrogen werdet könnt ihr euch gerne bei mir melden! Als erstes solltet ihr euch jedoch bei den Administratoren oder bei den Moderatoren melden. Versucht so viele Beweise wie es nur möglich ist vorzubringen. Am besten ist es, ihr nehmt den gesamten Ablauf vom Trade auf. Somit habt ihr schon mal eine Chance das euch jemand glaubt. Ich hab oben schon beschrieben, dass man nicht via Skype handeln sollte. Ich schreibe das jetzt aber gerne nochmal, da es sehr häufig vorkommt.

    Merkt euch jedoch eins, die Administratoren können eure abgezockten Sachen nicht wiedergeben! Sie könnten euch lediglich die Sachen zurück geben, die es in diesem Forum gibt.

    Ich hoffe mein Tutorial hat euch geholfen, auf erfolgreiche Trades!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!