Playstation 3 Einstellungsinformationen defekt

  • Hallo Community,

    Ja wie man es an der Überschrift erkennen kann ist meine Playstation 3 kaputt und ich brauche eure Hilfe.
    #Geschrieben vom Handy
    #Bereits gegooglet

    Kurze Geschichte:
    Mein Vater hat mir eine gebrauchte Ps3 gekauft.
    Diese hat auch erstmal einwandfrei funktioniert.
    Auf dieser waren jedoch illegal gedownloadete Spiele.Angeblich nicht schlimm solang man mit diesen nicht online spielt. Nun wollte ich mir halt einen Shooter holen um diesen mit Freunden online spielen zu können. Als ich erstmal testen wollte ob ich mich einloggen kann (psn) sagte mir die Playstation ich sollte erstmal das System updaten. Versucht, fehlgeschlagen. Okay, ich dachte mir sicherlich wegen diesen Spielen. Also bin ich auf Ps3 formatieren gegangen (schnelle Variante). Danach musste ich die ps3 neustarten und es öffnete sich ein blauer bildschirm auf dem in mehreren Sprachen steht, dass die einstellungsinformationen defekt sind und ich die X-Taste drücken soll. Wenn ich das mache wird das Bild kurz schwarz und es öffnet sich wieder der blaue Bildschirm.

    Ja bis jetzt keine Lösung gefunden im Notfallmenü bereits Punkt 2 und 3 ausprobiert den Rest nicht weil die auch nicht helfen sollen.

    Wäre echt nett wenn ihr wisst was man da machen kann.
    Bitte einfach ausdrücken :)

    MfG

    Watchu

  • Meine PS3 ist auch kaputt wenn ich sie an mache steht ( Dateisystem im systemspeicher defekt ) um wiederherzustellen soll man X drücke. Wenn es bei 100% geladen ist reload das einfach wieder :(

    Kann mir jmd helfen?


  • Sorry falsch gelesen.


    Drück mal den Power Knopf bis es ausgeht. Danach nochmal bloss bis es 2 nam hintereinander piept.

    Denn Datenbank neu aufsrtzen, dann dateisystem blablabla.

  • Ein Update schlug fehl.


    Meist ist es das Laufwerk. Schraub deine PS3 auf. Heiz das einmal auf mit einen FÖN und denn wieder uusammenschrauben

    Von solchen Tricks lässt man einfach die Finger.

    Zum einen gilt erstmal folgendes:
    Zeigt dir das System einen Fehlercode an (wenn ja, Google ist dein Freund), blinkt die LED-Leuchte Rot/Gelb (wenn ja, nach YLOD suchen, und ab in den Baumarkt) usw.
    Es gibt immer mal Fehler, und fast jeden kann man im Eigenheim beheben (solange man das nötige Know-how hat).

    Falls dieses noch immer nicht hilft, mal beim Kundensupport von Sony nachfragen (nicht angeben das du deine PlayStation gebraucht gekauft hast, oder du vermutest, dass eine CFW drauf ist).

  • Haben sich ja tatsächlich Leute hier gemeldet,danke dafür.
    Die Idee mit dem Föhn habe ich auch schon gelesen jedoch im Zusammenhang
    mit dem Yellow Light of Dead (YLOD) was bei mir nicht der Fall ist.

    Google ist mein Freund..darauf wäre ich nicht gekommen :)
    Spaß bei Seite,ich habe bereits nachgeschaut,ob es eine Lösung
    für das Problem gibt.In der deutschen Community trat dieser Fehler auch bereits
    mehrere Male auf jedoch ohne Erfolg diesen Fehler zu beheben.
    Auf englischen Seiten findet man auch kaum etwas,bis auf ca. 2 Seiten.

    So soll es funktionieren:

    Man benötigt 2 Playstations,beide müssen das neueste Update haben(4.5?)
    Danach baut man aus der "kaputten Playstation" das Laufwerk aus,baut dieses
    in einer heilen ein.Formatiert das kaputte Laufwerk in der heilen Playstation,
    baut dieses Laufwerk dann in die kaputte Playstation,formatiert das Laufwerk da
    nochmal und es funktioniert angeblich alles wieder.

    Jedoch besitze ich keine 2. Playstation und möchte auch nicht eine andere zerstören.
    #neue wird gekauft ^^
    Tipp: PS3 s.s. + GTA V für 200 Euro auf Amazon ;)

    Trotzdem danke an alle die hier wirklich versucht haben mir zu helfen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Watchu

    #Edit

    Kann gerne GESCHLOSSEN werden

    Einmal editiert, zuletzt von Watchu (28. Dezember 2013 um 15:02)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!