Gliederung für Müllverbrennung für Referat.

  • Hi RT,

    also ich hab am Mittwoch eine Physik Referat und mein Thema ist Müllverbrennung könnt ihr 2-3 Gliederung geben, weil ich habe nur eine
    gliederung das ist der Funktion brauche Gliederung die sinnvoll ist.

    Danke im Vorraus.

    Diese Kristalle sind sehr mächtig viel zu mächtig um sie herumliegen zulassen die sind wieder in Sicherheit. Das ist alles was du Wissen muss.


  • Vielleicht kannst du damit was anfangen. - selber überlegt#stolz

    • Mülltrennung (wie der Müll eben getrennt wird, es wird ja nicht alles in einen Container geworfen)
    • Maschinelle Entwicklung der Müllverbrennung
    • Statistik vom letzten Jahr (wie viele Tonnen im durchschnitt verbannt wurden)
    • Kostenpunkt der Müllverbrennung (dafür muss gezahlt werden, zu mindestens bei uns)
    • Ausnahmen (Müll der vielleicht nicht akzeptiert wird)
    • Wie kommt der Müll überhaupt zur Anlage


    Warst du noch nie in der MVA?   8o

  • Vielleicht kannst du damit was anfangen. - selber überlegt#stolz

    • Mülltrennung (wie der Müll eben getrennt wird, es wird ja nicht alles in einen Container geworfen)
    • Maschinelle Entwicklung der Müllverbrennung
    • Statistik vom letzten Jahr (wie viele Tonnen im durchschnitt verbannt wurden)
    • Kostenpunkt der Müllverbrennung (dafür muss gezahlt werden, zu mindestens bei uns)
    • Ausnahmen (Müll der vielleicht nicht akzeptiert wird)
    • Wie kommt der Müll überhaupt zur Anlage


    Warst du noch nie in der MVA?   8o

    Danke die Gliederung könnte ich nutzen.


    Kannst du mir paar Wörter geben was ich bei was ist Müllverbrennung, weil in Internet und Wikipedia kann ich nix finden.

    @ρlex:

    Diese Kristalle sind sehr mächtig viel zu mächtig um sie herumliegen zulassen die sind wieder in Sicherheit. Das ist alles was du Wissen muss.


  • Hab keine Lust selber etwas zu verfassen, hab diesen Ausschnitt gefunden:

    Zitat

    Durch die Müllverbrennung entstehen Strom und Wärme. Aus diesem Grund werden Müllverbrennungsanlagen auch Müllkraftwerk, Müllheizwerk oder aber auch Müllheizkraftwerk bezeichnet. Die überwiegende Menge des gesammelten Mülls wird in großtechnischen Anlagen verbrannt. In Krankenhäusern gibt es beispielsweise auch kleine Anlagen, in denen bakteriell kontaminierte Abfälle verbrannt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!