|► Vorschlag bezüglich zwei Regeln!

  • Hallo, Leute! - Ich habe mir gerade das Regelwerk nach gut einen halben Jahr
    wieder komplett durchgelesen, und möchte mit diesem Thread auf zwei Paragraphen
    eingehen, es handelt sich hierbei um: § 3.10.0 Hilfe in Threads und § 4.1.1 Viren Vorbeugung.

    Ich beginne mit § 3.10.0 in dem es um Hilfestellungen per Skype, Teamviewer &... handelt.
    Wer sich den Paragraph durchlesen möchte, öffnet bitte den Spoiler!

    Spoiler anzeigen

    § 3.10.0 Hilfe in Threads
    Es ist nicht gestattet Hilfesuchenden Hilfe über Teamviewer, Skype oder ähnliche Programme anzubieten.
    Hilfestellungen dürfen nur öffentlich gepostet werden, so dass andere Nutzer, mit dem gleichen Problem, die Suchfunktion nutzen können.
    Strafe: Ein Verwarnungspunkt und Löschung des Posts

    Laut meiner Meinung ist dieser Paragraph etwas unnötig, und wir auch zu selten verwarnt.
    Es gibt nämlich mehrere Theorien ein Problem zu beheben, und um diese zu verfassen, könnte
    es Stunden dauern, außerdem kann sich der Helfer einen besseren Überblick über die Situation,
    das Problem vorstellen. - Und vielleicht auch gleich beheben. - Deswegen mein Vorschlag:
    Der Paragraph kann verändert werden, oder sollte komplett aus dem Regelwerk ausgeschossen werden.
    Denn man sieht nur zu oft:"Gib TV per Privat Chat, ich helfe dir".. - und diese Posts werden nicht
    gelöscht, und somit auch nicht verwarnt. - Zweite Methode, wie auch oben schon gesagt, den Paragraph
    abändern, denn wer sich auf Teamviewer, Skype &.. einläst, trägt selber die Schuld, sollte es geschehen.

    Hiermit schließe ich das Thema ab, und setze fort mit dem § 4.1.1, hierbei handelt es sich um
    die Viren Vorbeugung bezüglich der Kategorie Releases. - Wer den Paragraph durchlesen möchte, öffnet den Spoiler!

    Spoiler anzeigen

    § 4.1.1 Viren Vorbeugung
    Beim Verbreiten von Software ist der User dazu verpflichtet einen Virustotal Bericht anzufertigen.
    Strafe: Beim ersten Fehlverhalten erfolgt eine Ermahnung, danach wird, wie in § 2.1.0 beschrieben, vorgegangen.

    Hier trifft mein Vorschlag natürlich nicht auf das entfernen des Paragraphs.
    Sondern.. - soll bei jedem Release ein Virustotal-Bericht verfügbar sein, man sieht
    sehr oft Mitglieder schreiben die meinen:

    • wer mir nicht traut, solls nicht runterladen
    • für was ein vt, sind ja nur bilder
    • ...

    Nehmen wir an jemand stellt Bilder als Download zur Verfügung, und meint wie auch oben beschrieben:"sind ja nur bilder".
    Doch könnte in diesem Download eine .EXE-Datei, oder sonstige Schädlinge vorzufinden sein.
    Und wer sich nicht auf dieses Thema spezialisiert, geht natürlich nicht davon aus das dies ein Virus sein könnte, und
    klickt z.B. die EXE-Datei an welche dann Daten klaut, Trojaner einbinden &...


    Gerne könnt Ihr eure Meinung in diesen Thread posten, doch bitte ich euch..
    .. begründet eure Meinung auch! - Auf Rückantwort der Administration wird gehofft!


  • 1. § 3.10.0 dient dazu, dass Leute mit dem selben/ähnlichen Problem die Hilfestellung direkt im Thema erfassen können. Das ist der Sinn eines Forums.
    2. § 4.1.1 wer ernsthaft so blöd ist und eine .exe öffnet obwohl es Bilder sein sollten, dann ist man da selbst schuld. Wir können auch nicht für jeden Müll nen Virustotal verlangen.Ein bisschen Hirn sollte man schon haben.

    Bei beiden Regel gilt: wenn der Thread gemeldet wird, dann gehen wir auch dagegen vor.

    Vorschläge wurden abgelehnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!