Ich denke jeder hat schon mal eine wichtige Datei gelöscht, die man im nachhinein als wichtig einstuft.
Diesmal möchte ich euch anhand von Windows 7 zeigen, wie ihr gelöschte Dateien wiederherstellen könnt.
Dabei verwenden wir keine Programme, lediglich simple Einstellungen. Hierbei geht es um die Variante
'Vorgängerversionen'. Diese Option ist bei jedem verfügbar, allerdings meistens ausgeschaltet um Speicher
zu sparen.
So funktioniert das ganze:
Wir rufen zuerst unsere Systemsteuerung auf und klicken auf das Icon 'System'.
Nun klicken wir links auf Computerschutz, wie es hier dargestellt ist. Nun könnt
ihr euer Laufwerk unter den verfügbaren Optionen auswählen. Danach klickt ihr einmal auf 'konfigurieren'.
Jetzt müsst ihr bei den 3 Optionen eine der oberen auswählen, d.h. der Computerschutz darf nicht deaktiviert
sein. Sofern dies schon voreingestellt war, habt ihr die Möglichkeit Dateien wiederherzustellen!
Dabei klickt ihr mit dem Rechtsklick auf einen beliebigen Ordner und ruft die Eigenschaften auf.
Nun wählt ihr 'Vorgängerversionen' und wählt eine beliebige aus. Hier mal ein kleines Beispiel - Klick mich.
Jetzt könnt ihr das ganze wiederherstellen. Erstellte Dateien nach dem Punkt des Zurücksetzen gehen nicht
verloren.
Ich hoffe ich konnte euch mit diesem kleinen Tutorial weiterhelfen.
Liebe Grüße,
RavenMT