USB-Stick nach Formatierung defekt

  • Hey Retrotown,
    vielleicht kennt sich jemand mit Hardwares aus, ins besondere USB Sticks.
    Ich habe gestern meinen USB-Stick formatiert weil er schreibgeschützt ist und ich mir dadurch erhofft habe, das der Schreibschutz weg ging.
    Allerdings kurz vor Ende der Formatierung hat es angezeigt: Windows konnte die Formatierung nicht zuende bringen.
    Jedesmal wenn ich den Stick reinschiebe, kommt die Fehlermeldung: Sie müssen den Wechseldatenträger E formatieren um diesen zu nutzen. Hab ich auch mehrmals versucht, allerdings kam die Fehlermeldung. Man sieht die Speicheranzeige nicht und auf Eigenschaften wird 0GB angezeigt, vorher waren knapp 4GB drauf.

    Wäre nett, wenn mir jemand eine Problemlösung postet.

  • Wenn du den USB Stick für ein MAC System oder anderst rum benützt hast, kannste den Stick vergessen. Der geht dann nur noch, für das fortmatierte Betriebssystem...

    Herrschen ist Unsinn, aber regieren ist Weisheit.
    Man herrscht also, weil man nicht regieren kann
    - Johann Gottfried

  • HIER IST NOCH MAL EINE ANLEITUNG

    1.)

    Steckt den USB Stick an den Rechner an und mountet das Image des Betriebssystem in einem Programm eurer Wahl. Sichert alle Daten des USB Sticks, da diese im folgenden komplett überschrieben werden.
    Es gibt jeweils am Ende der beiden folgenden Punkte im Spoiler ein Bild von den Konsolenfenstern mit (fast) allen Befehlen.


    2.)

    Im folgenden werden alle Befehle ohne Anführungszeichen eingegeben, wenn dort also "Befehl" steht gebt ihr Befehl ein.

    Öffnet nun Start -> Ausführen (bzw. Start->Programme->Zubehör->Ausführen), gebt "cmd" ein und drückt Enter.

    Nun öffnet sich ein Konsolenfenster, gebt dort "diskpart" ein, es öffnet sich ein neues Konsolenfenster.
    Gebt in dieses nun folgende Befehle ein.
    "list disk" <- um alle Laufwerke anzuzeigen, guckt z.b. Anhand der Größe welche Nr. der USB Stick hat.

    "select disk <USB-Stick Nummer>" <- um den USB Stick auszuwählen

    "clean" <- um alles darauf befindliche zu löschen

    "create partition primary" <- selbsterklärend

    "select partition=1" <- um die gerade erstellte partition auszuwählen

    "active" <- um sie zu aktivieren

    "format fs=fat32" <- um die Partition in das überall verständliche Format Fat32 zu formatieren

    "assign" <- Damit die Partition auch im Windows Explorer angezigt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!