• Oh..... Ich glaube du weißt nicht was HTML5 ist oder? Na gut, hier das ist HTML5 "<header></header>, <nav></nav>, <section></section>, <article></article>, <aside></aside>, <footer></footer>".. Und du willst uns klarmachen dass Du ein Habbo in HTML5 programmierst. Na gut, träum weiter.
    Grüßelein Undeadmau5...

    Einmal editiert, zuletzt von Undeadmau5 (14. April 2014 um 05:49)


  • Oh..... Ich glaube du weißt nicht was HTML5 ist oder? Na gut, hier das ist HTML5 ", , , </article>, </aside>, ".. Und du willst uns klarmachen dass Du ein Habbo in HTML5 programmierst. Na gut, träum weiter.
    Grüßelein Undeadmau5...

    Mit HTML5 kamen CSS3 inklusive Transform, das Canvas-Element, WebSockets und viele weitere JavaScript-APIs uvm. Da ist viel mehr dabei als irgendwelche unnötigen HTML-Tags.

    Wie machst du die Client-Server-Verbindung? Wird dies über WebSockets laufen?
    Wird alles aus HTML Elementen bestehen oder wirst du Canvas oder anderes benutzen?
    Wenn du nur mit HTML Elementen arbeiten wird: Wie wirst du komplexere Formen klickbar machen? Mit mehreckigen Polygon-Areas in einer Map? Weil Bilder sind, als Element, viereckig und der Hintergrund einer komplexen Form könnte somit nicht klickbar sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnix (14. April 2014 um 10:16)

  • Multiple Drag&Drop Boxen
    Screenshot by Lightshot
    http://prntscr.com/39vlrs

    TODO: z-index

    Mit HTML5 kamen CSS3 inklusive Transform, das Canvas-Element, WebSockets und viele weitere JavaScript-APIs uvm. Da ist viel mehr dabei als irgendwelche unnötigen HTML-Tags.

    Wie machst du die Client-Server-Verbindung? Wird dies über WebSockets laufen?
    Wird alles aus HTML Elementen bestehen oder wirst du Canvas oder anderes benutzen?
    Wenn du nur mit HTML Elementen arbeiten wird: Wie wirst du komplexere Formen klickbar machen? Mit mehreckigen Polygon-Areas in einer Map? Weil Bilder sind, als Element, viereckig und der Hintergrund einer komplexen Form könnte somit nicht klickbar sein.


    Genau, über Websockets.
    Ich werde Canvas benutzen.
    Zuerst hatte ich es vor mit einer ImageMap, hab auch 'nen Algorhytmus geschrieben, welcher mir Poly Shapes aus Bildern erstellt, doch dann gemerkt, dass das ja nix bringt, weil sich die bilder ja trotzdem überlappen :D.
    Die Fenster sind auch bereits in Canvas, ich dachte zwar, um Performance zu sparen, sollte man sie lieber in HTML machen, aber wenn schon, denn schon ;D.
    Denn die UI, sollte man am besten Canvas unabhängig machen.

  • Och Leute, lasst das Affentheater und kümmert euch um euren eigenen Dreck.

    Mir gefällt die Idee echt gut, man hat auch schon auf Ragezone von anderen Entwicklern sehen können, dass dies machbar ist.
    War selber schon einmal in ein solches Hotel, und es läuft ohne Probleme. Ob dies User anlockt, bezweifle ich, aber es ist was außergewöhnliches.

  • Oh..... Ich glaube du weißt nicht was HTML5 ist oder? Na gut, hier das ist HTML5 ", , , </article>, </aside>, ".. Und du willst uns klarmachen dass Du ein Habbo in HTML5 programmierst. Na gut, träum weiter.
    Grüßelein Undeadmau5...


    Das schreibt nur jemand der nich weiß welcher Grundgedanke in HTML5 steckt :D

  • Soo, habe noch was an der "Performance" gemacht.
    Also das ganze ein wenig vereinfacht, dass weniger zu berechnen ist.
    Auch ein paar Bug's wurden behoben.

    z-Index funktioniert jetzt 100%.

    ToDo: - Buttons / Zuerst den Close Button // Dynamisch per Callback.

  • Solch ein Projekt wäre in der Tat etwas außergewöhnlich; ein Habbo mit HTML5, CSS3 und vermutlich noch JS zu coden, und in so kurzer Zeit so einen Fortschritt..
    Da muss ich dir Respekt zollen.  ;) Weiter so!

  • Oh..... Ich glaube du weißt nicht was HTML5 ist oder? Na gut, hier das ist HTML5 ", , , </article>, </aside>, ".. Und du willst uns klarmachen dass Du ein Habbo in HTML5 programmierst. Na gut, träum weiter.
    Grüßelein Undeadmau5...


    Daran merkt man wie wenig Ahnung manch Menschen haben und sich eiskalt mal trauen soetwas zu kommentieren, das ist echt peinlich, bitte nicht ein auf super schlau tun, wenn man keine Ahnung über ETWAS hat. Mit HTML5 kann man bereits sehr aufwendige Browser Spiele Programmieren 2D sowie 3D WebGL macht es möglich.

    B2T:

    Viel Glück dir, das was ich gerade von dir gesehen habe ist zwar Noch in den Kinderschuhen und ging noch nicht so ins Aufwendige, aber Du bist ja noch dabei von daher, viel Glück und bleib dran.

    Grüße,

    Wenn die Menschen nur dann redeten, wenn Sie was zu sagen haben, würde die Menschheit den Gebrauch der Sprache verlieren. ~ Hamlet

    Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. ~ Albert Einstein

    Wenn die Menschen immer nur die Wahrheit sagen würden, wäre das nur ein Traum von einem anderen Menschen der sich selbst belügt. ~ FireBomb

    Na hast Du auch ein Zitat?
    Nein oh schade ;)

    Peace. FireBomb

  • Bei dem Überlappen und Überschieben der Boxen in Sunrise hatte ich ein jQuery Plugin (ThreeDubMedia · jquery.event.drag) benutzt und einfach den z-Index pro Klick erhöht.

    Cheers,
    Steve Winfield

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