While Schleife die man NICHT als for Schleife schreiben kann...

  • Heyho ich hab mal ne kurze Frage an alle Programmierer...

    While Schleifen lassen sich ja meistens in For Schleifen umschreiben...

    BSP:

    While(x<6){ x++)
    in
    for(x=0; x<6;x++){
    ....
    }


    Aber es gibt doch sicher auch while Schleifen die man nicht als for Schleifen schreiben kann, oder?

    Und genau so eine suche ich.

    Danke schon mal für eure Hilfe... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Godlike (14. April 2014 um 13:07)

  • Programmiert ihr? Wenn nicht, dann weiß ich warum ihrs nicht versteht.

    In "C" gibt es verschiedene Schleifen. Unter anderem die "For-Schleife" und die "While-Schleife".
    Es wird oft erwähnt, dass sich die "While-Schleife" durch eine "For-Schleife" ersetzen lässt. (Aber nicht immer, sondern nur meistens...)

    Und ich such einfach eine "While-Schleife", die sich nicht durch eine "For-Schleife" ersetzen lässt.

    Was genau versteht man daran nicht? ?(

  • Es handelt sich um die Programmiersprache "C".

    Wobei das eigentlich recht egal ist, da ich nur folgende Aussage widerlegen muss:

    Alle while(...){..} Schleifen lassen sich trivial als for(...){...} Schleifen schreiben.

  • 1. Ich will diese Aussage hier widerlegen...

    "Alle while(...){..} Schleifen lassen sich trivial als for(...){...} Schleifen schreiben."

    2. Mich interessiert wie so eine while-Schleife aussehen muss, dass sie sich nicht als for-Schleife schreiben lässt.

    3. Es muss doch einen Grund geben warum man 2 Schleifen in den Programmiersprachen anbietet, wenn man theoretisch nur eine braucht.


    Tut mir leid, wenn ich euch verwirre ... :S

  • Die For-Schleife ist praktisch eine Erweiterung der While-Schleife. Während die While-Schleife nur eine Bedingung überprüft, kann die For-Schleife noch Variablen initialisieren und nach jedem Durchlauf verändern.

    Da for() nur eine erweiterung von while() ist, kann man theoretisch jede While-Schleife in eine For-Schleife umschreiben.

    PHP
    while(<Bedingung>) { ... }
    // entspricht
    for(;<Bedingung>;) { ... }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!