Ein interessanter Artikel zur Entwicklung von Habbo-Emulation und dem IDK-Projekt.
RetroCentral.DE- Projekt IDK
The IDK Project - Habbo Emulation
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Rhinodanny -
16. April 2014 um 18:55 -
Geschlossen
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Für das bald kommende IDK Beta-Hotel sind wir dabei einige Beispiel-Plugins zu entwickeln. Eines möchten wir euch heute Abend zeigen.
Es handelt sich um ein einzigartiges Event. Aber seht selbst...Was sind Plugins?
IDK beinhaltet ein Plugin-System. Hiermit kann jeder Nutzer IDK nach seinen Belieben erweitern um bspw. neue Befehle, automatische Events, und noch viel mehr einzubauen. Dies können sie unter anderem in den Sprachen JavaScript, Ruby, Python und sogar in PHP.Für diese Plugins wird später ein Store verfügbar sein, wo Entwickler ihre eigenen Plugins verbreiten können und andere Nutzer die Chance haben, sie zu verwenden.
Sobald ihr das Video angesehen habt, versteckt sich hier noch etwas interessantes:
Spoiler anzeigen
Das gesamte gezeigte Game wurde zu 100% in JavaScript geschrieben. In der gesamten Entwicklung gab es auch keinen einzigen Neustart im Testhotel.
Cheers,
Steve Winfield -
Meinen Daumen habt ihr .
Echt Respekt. -
Wird das Projekt noch weitergeführt, oder wurde es pausiert?
MfG. -
Wir arbeiten natürlich immer noch intensiv am Projekt.
Momentaner Stand ist, dass wir
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- Offizieller Beitrag
Bin gespannt und verfolge gerne weiterhin die Entwicklung.
Viel Glück!
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Ich bin sehr gespannt auf das Projekt, damit könntet ihr eine neue Ära einschlagen, und vielleicht auch soweit kommen wie Otaku damals.
Viel Erfolg
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Ich verfolge das seit dem Anfang des Projektes.
Auch wenn ich die Ergebnisse auf Screens gesehen habe und ich Steve auch etwas länger kenne, bin ich mehr als 100% sicher das das Projekt was wird.
Nicht nur das ihr das einzige Projekt seid das ein Pluginsystem einführt, sondern das ihr es auch wirklich durchsetzt.
Macht weiterhin so mit den Updates und der Entwicklung.. -
Bald hat das Projekt sein 1-Jähriges und damit hält es länger als so manche Ehen. Trotz den vielen Pausen ist es doch das Projekt geworden, dem ich nach so vielen Jahren in der Szene meine längste Zeit geopfert habe. Etwas, das ich bei meinem Start, im November letzten Jahres, nicht erahnen hätte können. Danke nochmal an diejenigen die uns Server gaben, Mut zusprachen und uns kritisierten. Denn ohne die Ressourcen, den Mut oder die Kritik hätten wir es bis jetzt hin nicht so lange durchgehalten.
Es wird langsam kälter, was nur eins bedeuten kann: Wir langweilen uns zu Tode und arbeiten weiter an IDK. Mit dem neuen Update läuten wir eine neue Runde der tollen Funktionen ein, die IDK so besonders und wertvoll machen.
Raum-Events, *klingeleleling*
Cheers,
Steve Winfield -
Das IDK Projekt ist eines der wenigen die ich richtig verfolge und auf neue Screenshots warte.
Das Projekt soll nie zu Ende gehen, hoff ich mal'
Und hoffentlich gibt es bald wieder mal ein Beta-Hotel mit diesem Emulator.Gruß.
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Eine Frage, warum hast du den Emulator auf Ragezone releast?
Steve -
Eine Frage, warum hast du den Emulator auf Ragezone releast?
SteveDiese Version ist eine Developer Preview. Hier können die Entwickler sich schon einmal mit IDK anfreunden, Plugins entwickeln und ggf. auch Kommandos. Eine aktive Community für ein Produkt entwickelt sich nicht von heute auf morgen, hierfür sorgen wir schon einmal vor.
Cheers,
Steve Winfield -
Wird man später wenn es fertig ist eine Lizenz kaufen können? Wie Phoenix ? Egal wie teuer
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Wird man später wenn es fertig ist eine Lizenz kaufen können? Wie Phoenix ? Egal wie teuer
Zu einem möglichen Vertrieb möchten wir momentan noch nichts sagen.
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Neues aus der Smartkeeping-Entwicklung...
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Ah ihr benutzt FontAwesome.io was ich sehr geil finde.
Macht weiter so. -
Wird es später auch von euch einen Konverter geben, welcher es möglich macht, die Phoenixdatenbank zu der IDK Datenbank zu konvertieren?
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Wird es später auch von euch einen Konverter geben, welcher es möglich macht, die Phoenixdatenbank zu der IDK Datenbank zu konvertieren?
4. PDF Blatt "Daten bleiben erhalten"Cheers,
Steve Winfield -
Das Projekt wird von mal zu mal immer besser. Ihr habt den größten Respekt verdient, dafür das ihr solange schon an dieser Emulation arbeitet. Weiter so
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Hey,
nun sind auch endlich die Kommandos für Moderatoren fertig. Als nächstes streben wir die Fertigstellung des Moderationstools an
Es wurden folgende Kommandos hinzugefügt:
:shutup <Nickname> (2 Minütiger Mute für den User.. Zeit kann bei den Einstellungen verändert werden.)
:unmute <Nickname> (Entmutet den Nutzer vor Ablauf der Zeit)
:roomshutup (2 Minütiger Mute für den Raum.. Zeit kann bei den Einstellungen verändert werden.)
:roomunmute/:eventunmute (Entmutet den Raum vor Ablauf der Zeit)
:eventmute <Zeit in Minuten> <Nachricht> (Mutet den Raum wegen eines Events für eine bestimmte Zeit und schickt eine Nachricht an alle Nutzer im Raum)
:roomalert <Nachricht> (Verschickt eine Nachricht an alle Nutzer im Raum)
:roomkick <Nachricht> (Kickt alle Nutzer aus dem Raum, ausgenommen den Absender und unkickbare User wie z.B. Moderatoren)
:softkick <Nutzername> (Kickt den Nutzer nur leicht.. Er geht aus dem Raum raus)
:kick <Nutzername> <Nachricht> (Kickt den Nutzer direkt und er erhält eine Nachricht)
:ban <Nutzername> [<Zeit in Stunden>] <Nachricht/Grund> (Bannt den Nutzer für eine bestimmte Zeit [wenn nicht angegeben, 2 Stunden] (Kann in den Einstellungen verändert werden) und speichert einen Grund)Cheers,
Steve Winfield -
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