Chancen auf ein gutes Hotel

  • Yo, liebe Towner/innen,

    Wie immer will ich mein Retro-Wissen ein klein wenig mehr strukturieren und wollte euch Erfahrenen fragen, wie die Chancen stehen ein gutes Hotel aufzubauen. Welche Mittel empfehlt ihr den Hotelbesitzern, wenn sie neu eröffnen, um mehr User zu gewinnen und besonderer als andere Hotels zu sein? Dies ist aber nicht meine einzige Frage zu einem Hotel mit Zukunft, sondern ich wollte eben auch fragen, ob es andere Alternativen gibt, um User ins Hotel anzuziehen und da zu bleiben, als nur diese langweiligen Werberunden auf die sowieso niemand mehr Bock hat nach ner Woche. Ist es auch sinnvoll, wenn man täglich Werberunden macht? Wie sind eure Erfahrungen damit und welche Ratschläge würdet ihr mir machen, als erfahrene Retro User.

    Mfg. Forex

    source.gif

    image.png

  • Also, als ich mein Hotel hatte, wurde ich immer angemeckert, dass es zu wenig Starttaler gab.
    In deinem Hotel sollten schon mehr als 50.000 Starttaler sein, damit du meisten User anziehst.
    Eine gute Technik, sowie ein besonderes Ambiente, sprich: Ein einzigartiges Design auf der Homepage!

    Joa, zu den Werberunden sage ich nur: Baue einen großen Raum, wo sich die User für die Werberunden versammeln können.
    Dann geht ihr alle gemeinsam in ein Hotel, werbt dort User, und hofft das es klappt. Jeder der im Raum war, bekommt dann ein Badge,
    Taler, Pixel, Duckets, whatever, auf jeden Fall eine Belohnung. So läuft ein Hotel am besten, wenn man klein anfangen möchte.

    Außerdem sollte man immer auf die Wünsche der einzelnen User eingehen, da helfen Annahmen der Freundschaftsanfrage,
    schnelle Antwort in Chats oder sonstiges. Finde es einfach nur nervig, wenn sich Administratoren aufspielen, man ihnen eine Freundschaft schickt,
    und er nimmt nicht an. Moderatoren sind zwar meistens so nett und akzeptieren Freundschaftsanfragen, aber User freuen sich, wenn sie direkten Draht zur Hotelleitung haben.

    Grüsse,
    Supermania

  • Naja ... ein paar, kleine Tipps kann man geben:

    - Werberunden nicht allzu häufig!
    - Design sollte einzigartig sein, ist aber auch nicht sonderlich dringend.
    - Technik sollte stimmen (gute Server, keine Lags, wenig bis keine Ausfallzeiten).
    - Den Usern mit stetig geistlicher Reife gegenüberstehen.
    - Viele Events, die die User unterhalten.
    - Und das wichtigste: Ausdauer und Geduld! Das ist das A und O für ein erfolgreiches Hotel. 1 Jahr lang ist (in meinem Beispiel) das Lemonhotel bei 50 Usern geschwankt. Aber wir haben nicht wegen zu wenigen Usern geschlossen o.ä. Wir bestehen nun 2 Jahre und haben täglich 150 - 200 User online. Also nochmal: Geduld und Ausdauer, ist einfach wichtig. Du musst den Usern immer klar machen können, dass du überzeugt von deinem Hotel bist.

    so far
    Yannici

  • Also als Start empfehle ich dir eine Facebook Veranstaltung zu machen (wenn du einen "Retro-Account" hast) so sind hauptsächlich bsp. Huggo an ihre User gekommen, nein nicht durch Werbrunden.

    Dann eben ein gutes Design was den User anzieht, einzigartige Features sind ein nettes Gimmick, aber in meinen Augen auch nicht mehr das, was mir den Reiz geben würde in ein Hotel dauerhaft zu spielen (heutzutage chattet man doch eh nur mit seinen Freunden im Hotel).

    Dann eben organisierte Events sowie ein KOMPETENTES Management im Team, welches weiß, was sie tun.
    Und dann eben Ausdauer, Geduld und die nötige Durchschlagskraft.

  • Ich würde euch raten, noch vor der Eröffnung viele Facebook-Veranstaltungen, wie Gewinnspiele oder ähnliches, zu starten und circa 2 Wochen vor der Eröffnung
    eine Vorstellung auf RetroTown zu veröffentlichen, wenn möglichst aber nicht früher, da die Lust des Users ansonsten vergeht.
    Was euch auch noch helfen könnte wäre ein kompetentes, aber auch möglichst bekanntes Team und 2 sehr gut vorbereitete Eventmanager.
    Einen kleinen Kick gibt euch ebenfalls ein einzigartiges, vielseitiges Content Management System.
    Was nicht fehlen darf ist ein ordentliches Konzept, da muss sich jeder was eigenes ausdenken, damit es auch wirklich was werden soll.

    Wenn das alles befolgt wird denke ich, ein erfolgreiches Projekt starten zu können.

  • Es ist sehr wichtig einen guten Namen zu haben. Eine Habbo-Domain ist immer ideal. (Sprich: Habbo.st, Habbo.mn, usw.)
    Außerdem sollte es keine Subdomain sein.

    Ein gutes Design sprechen dafür, dass der User sich anmeldet. Nicht nur Erfahrene, sondern auch wohlmöglich Kinder werden sich registrieren.
    Am besten ist es auch, in den offiziellen Hotels zu werben, denn dort sind viele Neulinge die sowas wie "ein Retro" nicht kennen.

    Wenig Fehler und Stabilität müssen vorhanden sein. Ein Hotel das dauernd abstürzt will keiner spielen.
    Das heißt, auf die Sicherheit sollte am meisten geachtet werden. Die User sollten ihre Daten vertraulich abgeben.

    Mitarbeiter, die den Usern Ratschläge geben und Ihnen helfen. Auch welche, die mit an Events teilnehmen.
    Viele User finden es besser, wenn die Mitarbeiter aktiv sind und mit ihnen reden.

    Außerdem sollten die Mitarbeiter vertraulich sein, welche die bei möglichen Erfolg sofort die Contents releasen, sind einfach dumm.
    Am besten eingeschränkten Zugriff auf einem FTP-Server einrichten. Niemals jemand anderes die v/Root-Server Daten aushändigen.

    Liebe Grüße
    Mirroe

  • Ihr seid sehr nett danke euch ich sehe ein bisschen Zukunft in meinem Hotel, weil ich will etwas festes machen, weil ich bereit bin für das Hotel zu investieren und gebe mein bestes! Die Vorstellung auf RetroTown wird ein Redakteur für uns schreiben und die Facebook-Veranstaltung mit Wettbewerben wurde schon erstellt und etwa 300 User wurden eingeladen. Ich will eben nicht mit berühmten Personen arbeiten, weil die meistens einen Ruf haben und ich das nicht in meinem Hotel haben will, meine User sollten sich ein eigenes Bild machen und so entscheiden, ob sie bleiben oder nicht!

    Mfg. Forex ^^

    source.gif

    image.png

  • Ziemlich gut das der Thread Ersteller die Spieler und nicht die Manager ansprechen. Nämliche die Spieler machen ja erst das Hotel aus und wissen was sie wollen.

    Zitat

    In deinem Hotel sollten schon mehr als 50.000 Starttaler sein, damit du meisten User anziehst.

    Man sollte schon darauf achten, dass man etwas weniger Taler verteilt. Letztendlich möchte man irgendwann sehen, dass die User richtig handeln können und die Rares wirklich Raritäten sind.

    Zitat

    aber auch möglichst bekanntes Team

    Die ein oder anderen bekannten Leute bringen eventuell paar User ein wer aber wirklich ein qualitativ hochwertiges Team haben möchte sollte darauf achten, dass das Team teilweise aus Mitarbeitern besteht die noch Freude an Habbo haben. Die "Bekannten" könnten auch noch Spaß an Habbo haben, dass ist aber meistens selten der Fall.

    Ansonsten würde mir einfallen, dass regelmäßige Kontakt Versuche zu den Usern immer erfolgreich sein können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!