nginx PHP Problem

  • Heyho, ich habe derzeit ein Problem mit nginx ich habe versucht nginx auf meinem iMac zu installieren das hat ja geklappt aber PHP funktioniert irgendwie bei mir nicht kennt sich einer aus mit nginx ?

  • Das Problem hierbei ist wohl eher das nginx nicht wirklich gut mit einem Mac funktioniert.
    Schließlich ist das auch kein Betriebssystem für einen Webserver.

    Nun denn, lösche nginx und deaktiviere alle Dienste. Installiere dann von vorne und achte dabei die richtige PHP Version zu installieren.
    Für die meisten Contents ist das 5.3.x.x.

    Liebe Grüsse

  • Doch, der 503 Fehler hat etwas mit der Verbindung zwischen PHP und Nginx zutun.

    Ganz einfach: Der 503 Fehler kommt, weil Nginx sich nicht mit dem PHP-FPM, PHP-CGI, whatever du verwendest, Prozess verbinden kann. PHP am laufen? Und ganz ehrlich: nutz auf dem Mac zum Entwickeln doch den Apache Server der mitgeliefert wird. Nginx für den PC ist auch 'n bissle overpowered, da reicht auch locker nen Apache: Besonders wenn er fertig konfguriert zur Verfügung steht.

    Edit// Apt-get ist übrigends auch nicht unter Mac verfügbar.

    -----------------


    Das Problem hierbei ist wohl eher das nginx nicht wirklich gut mit einem Mac funktioniert.
    Schließlich ist das auch kein Betriebssystem für einen Webserver.

    Nun denn, lösche nginx und deaktiviere alle Dienste. Installiere dann von vorne und achte dabei die richtige PHP Version zu installieren.
    Für die meisten Contents ist das 5.3.x.x.

    Liebe Grüsse

    MacOS ist ein BSD Derivat, der zwar nicht für Serveransprüche entwickelt wurde, im Endeffekt aber effizienter als Windows solche Aufgaben erledigt.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Aapoh: der Apache Server kennt kein web.config sondern .htacces und das ist doof
    Habe ganze Zeit problem mit PHP habe jetzt 9 mal das Tutorial normal befolgt jetzt habe ich ein anderes Problem


    Forbidden
    You don't have permission to access /info.php on this server.

    Aapoh:

  • Aapoh: der Apache Server kennt kein web.config sondern .htacces und das ist doof
    Habe ganze Zeit problem mit PHP habe jetzt 9 mal das Tutorial normal befolgt jetzt habe ich ein anderes Problem


    Forbidden
    You don't have permission to access /info.php on this server.

    Aapoh:

    Gibt sogar Tools, die die Web.config in eine HTAccess umwandeln.
    Nginx "kennt" auch keine web.config und auch keine .htaccess. IIS dürfte der einzige Webserver sein, der die web.config liest und auswertet.

    EDIT// Die Fehlermeldung sieht mir nach Apache statt nginx aus.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Gibt sogar Tools, die die Web.config in eine HTAccess umwandeln.
    Nginx "kennt" auch keine web.config und auch keine .htaccess. IIS dürfte der einzige Webserver sein, der die web.config liest und auswertet.

    EDIT// Die Fehlermeldung sieht mir nach Apache statt nginx aus.

    Ja habe es irgendwie komplizziert gemacht bei localhost steht sie haben Nginx erfolgreich installiert und bei dateien beispiel localhost/test.html kommt Apache Fehlermeldung naja kennste ein Tool bei Mac os x ? das Web.config in .htacces umwandelt ?

  • Ja habe es irgendwie komplizziert gemacht bei localhost steht sie haben Nginx erfolgreich installiert und bei dateien beispiel localhost/test.html kommt Apache Fehlermeldung naja kennste ein Tool bei Mac os x ? das Web.config in .htacces umwandelt ?

    Das geht auch ganz einfach per Hand. Diese Rewriteregeln sind nicht schwer. Ein Tool für den Mac (oder gar Windows) kenne ich zwar nicht, aber dafür Convert web.config back to htaccess, welches dir ganz ordentliche Ergebnisse liefern sollte.


    Edit// Vielleicht spielt der Browsercache dir gerade nen Streich (wegen der Nginx Indexdatei). Lösch den mal.

    Edit2 // Es gibt XAMPP auch für den mac, wenn du das nicht manuell einrichten kannst.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

    Einmal editiert, zuletzt von Aapoh (26. April 2014 um 19:35)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!