Türkei: Über 200 Minenarbeiter sterben !

  • lol xD Mir ist es scheiss egal wenn ausserhalb von meiner Famlie jemand stribt. Von mir aus koennten auch 1000000000000000 Menschen sterben, sollange keiner meiner Familie betroffen sind juckt es ned.

    *hust* Autist *hust*

    B2T: Schlimme Sache. Als Deutscher sollte man dankbar sein, dass es hier in Deutschland so extrem viele Sicherheitsbestimmungen gibt, dass so ein Unglück hier nicht so schnell passiert.

  • Herzlichen Glückwunsch an alle, die es nicht Interessiert. Aber man denkt ja: Ich äußere
    mich einfach dazu - brauche die gewisse Aufmerksamkeit.

    Ich bin selber Türke, und finde es schade wenn Menschen sterben. Für mich ist es kein unterschied,
    ob hier oder in der Türkei. Mein Beileid haben trotzdem alle. Mir tut es für jede Family leid.

  • Ich finde wirklich sehr traurig das in Türkei/Soma über 200 Menschen gestorben sind.
    Bei Syrien gibt es nur Bürgerkrieg und der Präsident macht nix.
    Bei Syrien finde ich auch schade das Menschen sterben.

    Mein Beileid ;(;(;(

    Diese Kristalle sind sehr mächtig viel zu mächtig um sie herumliegen zulassen die sind wieder in Sicherheit. Das ist alles was du Wissen muss.


  • Ich frage mich nur eins wenn es euch nicht leid tut das Menschen nicht sterben von eurer Familie, wieso geht ihr in dieses Thema und schreibt es ist mir egal ?! Wenn es euch egal ist, ist es Herzlos aus meiner Meinung. Es könnte jeden Treffen egal ob Sicherung oder nicht... Sieht man ja auch bei der Feuerwehr die Straße ist gesichert mehrere Polizei Autos stehen da zum Aufpassen und ein LKW rast in 2 Feuerwehrmänner 1er tot der andere kann nicht mehr Ehrenamtlich im dienst !

    Die Türkei trauert andere Trauern, manche Leute hier lachen ! Schämt euch.. wenn man es so sieht sind wir alle Brüder und Schwester von irgendwen kommen wir ja !

    Wir sind nicht im Spiel jemand stirbt und "spawnt" wieder und fängt von vorne an. Versetzt euch in den Familien die Kinder weinen, dass macht einen normalen Mensch eigentlich schon Traurig das Kinder nach ihren Eltern suchen. Stellt euch mal vor ich wächst ohne Eltern auf das ist Schrecklich !

  • Ich frage mich nur eins wenn es euch nicht leid tut das Menschen nicht sterben von eurer Familie, wieso geht ihr in dieses Thema und schreibt es ist mir egal ?! Wenn es euch egal ist, ist es Herzlos aus meiner Meinung. Es könnte jeden Treffen egal ob Sicherung oder nicht... Sieht man ja auch bei der Feuerwehr die Straße ist gesichert mehrere Polizei Autos stehen da zum Aufpassen und ein LKW rast in 2 Feuerwehrmänner 1er tot der andere kann nicht mehr Ehrenamtlich im dienst !

    Die Türkei trauert andere Trauern, manche Leute hier lachen ! Schämt euch.. wenn man es so sieht sind wir alle Brüder und Schwester von irgendwen kommen wir ja !

    Wir sind nicht im Spiel jemand stirbt und "spawnt" wieder und fängt von vorne an. Versetzt euch in den Familien die Kinder weinen, dass macht einen normalen Mensch eigentlich schon Traurig das Kinder nach ihren Eltern suchen. Stellt euch mal vor ich wächst ohne Eltern auf das ist Schrecklich !

    Für leute die ich nicht kenne kann ich keine gefühle empfinden aber du weinst auch nicht wenn du im Friedhof ein grab siehst?

  • Kinder, wenn ihr euch keine Vorstellung darüber bilden könnt dann lasst das Kommentieren, ernsthaft. Sowas ist nicht lustig, überlegt euch was die Kinder jetzt tun ohne Vater. Wenn ihr euch lustig über dieses Thema macht dann macht das für euch aber nicht hier, es gibt Menschen mit verstand die dieses Thema ernst nehmen, solch ein Thema ist wirklich ernst zu nehmen.

    Wer sowas als lustig empfindet lebt in einer falschen Welt und bekommt nicht genug Aufmerksamkeit von den Eltern. So ist es und bleibt es einfach.

    Um dieses Thema zu verstehen muss man Gefühle haben, man muss es vorstellen können - und nicht einfach Kommentieren.

    - Urnotia

    Ich, Rocky distanziere mich aus der Retro Szene für ca. einen bis zwei Monat aufgrund das ich zurzeit an einer Krankheit leide,
    die Retro Szene hindert mich daran diese zu verbessern bzw. zu stabilisieren, aus internen Gründen. Selbstverständlich könnt ihr mich weiterhin privat kontaktieren.

  • Ich fasse es nichr was für Respektlose Menschen es hier im Forum gibt es liegt tatsächlich was daran wenn manche sagen das Retrotown einfach nur den bach runter geht wegen solchen Leuten die eh nur 24 std. vorm PC sind und ihr einziges Hobby ist leute zu haten oder einfach nur leuten auf die nerven zu gehen. Das sind Menschenlenen von dem wir hier sprechen und keine Spielzeuge oder so meine gedanken sind nur bei den familien die keine Ehemänner mehr haben Kinder die kein vater mehr haben vielleicht sogar Eltern die ihren womöglich einzigen Sohn verloren haben und sich vielleicht enkel gewünscht haben einfach nur traurig sowas schämt euch mehr kann man nicht sagen

    An alle Online Deutschlehrer sry für rechtschreibfehler ich habe mit meinem Handy geschrieben.

    Gönne jedem das, was du gerne selber erreichen würdest.

  • Finde es ehrlich gesagt etwas erbärmlich von euch, wie ihr barmherzigen Samariter spielt und zugleich diejenigen, deren Kopf nicht bei den Angehörigen der Verstorbenen liegt, als Unmenschen darstellt und ihnen ihre Meinung zu diesem Thema verbietet.
    Einerseits finde ich es natürlich traurig und schade für die Familienangehörigen und die Freunde der Verstorbenen, andererseits sitze ich aber nicht traurig in der Ecke und denke ganze Zeit an die Verstorbenen, da ich keine Beziehung zu den Verstorbenen hatte und sie somit für mich nicht wirklich bedeutend sind. Klingt zwar herzlos und kalt, ist es aber meiner Meinung nach nicht, da ich zu denen einfach keinerlei Beziehung hatte und dieses traurige Gefühl nicht entsteht, wie wenn beispielsweise jemand, den ich kannte oder jemand der in meiner Umgebung lebte, umkommt.

    Finde es ehrlich gesagt etwas sehr unangebracht, dass ihr anderen vorschreibt, wie sie sich zu verhalten habt.

  • Finde es ehrlich gesagt etwas erbärmlich von euch, wie ihr barmherzigen Samariter spielt und zugleich diejenigen, deren Kopf nicht bei den Angehörigen der Verstorbenen liegt, als Unmenschen darstellt und ihnen ihre Meinung zu diesem Thema verbietet.
    Einerseits finde ich es natürlich traurig und schade für die Familienangehörigen und die Freunde der Verstorbenen, andererseits sitze ich aber nicht traurig in der Ecke und denke ganze Zeit an die Verstorbenen, da ich keine Beziehung zu den Verstorbenen hatte und sie somit für mich nicht wirklich bedeutend sind. Klingt zwar herzlos und kalt, ist es aber meiner Meinung nach nicht, da ich zu denen einfach keinerlei Beziehung hatte und dieses traurige Gefühl nicht entsteht, wie wenn beispielsweise jemand, den ich kannte oder jemand der in meiner Umgebung lebte, umkommt.

    Finde es ehrlich gesagt etwas sehr unangebracht, dass ihr anderen vorschreibt, wie sie sich zu verhalten habt.


    Stimme dir da voll und ganz zu.
    Wieso meckert ihr darüber, dass man seine Meinung zu einem Thema abgibt? Mit dem Erstellen dieses Threads sollte man darauf gefasst sein, von beiden Seiten die Meinung hören zu werden, ihr erwartet jedoch nur Mitleid für diese Menschen. Klar hat man Mitleid gegenüber denen, deren Verwandte oder Bekannte bei diesem Vorfall gestorben sind, jedoch haben wir kein Grund, ein Drama daraus zu machen, da es nicht einmal nötig ist. Jeder trauert um gestorbene Bekannte oder Verwandte, um andere Fremde Leute zu trauern, die auf der anderen Seite der Erde sterben, ist eine Verschwendung der Zeit. Wenn ihr schon um diese 200 Leute trauert, solltet ihr auch um jeden einzelnen Menschen trauern, der heute gestorben ist.Wenn ihr das tun würdet, hättet ihr keine Zeit für andere Beschäftigungen.
    Der Tod ist etwas alltägliches, was wir alle irgendwann am eigenen Leib erfahren werden.
    Das ist zwar jetzt bisschen hart ausgedrückt, aber so ist es nun mal.

    Gruß,
    Sharky

  • Finde es ehrlich gesagt etwas erbärmlich von euch, wie ihr barmherzigen Samariter spielt und zugleich diejenigen, deren Kopf nicht bei den Angehörigen der Verstorbenen liegt, als Unmenschen darstellt und ihnen ihre Meinung zu diesem Thema verbietet.
    Einerseits finde ich es natürlich traurig und schade für die Familienangehörigen und die Freunde der Verstorbenen, andererseits sitze ich aber nicht traurig in der Ecke und denke ganze Zeit an die Verstorbenen, da ich keine Beziehung zu den Verstorbenen hatte und sie somit für mich nicht wirklich bedeutend sind. Klingt zwar herzlos und kalt, ist es aber meiner Meinung nach nicht, da ich zu denen einfach keinerlei Beziehung hatte und dieses traurige Gefühl nicht entsteht, wie wenn beispielsweise jemand, den ich kannte oder jemand der in meiner Umgebung lebte, umkommt.

    Finde es ehrlich gesagt etwas sehr unangebracht, dass ihr anderen vorschreibt, wie sie sich zu verhalten habt.

    Keiner hat den Leuten verboten, seine eigene Meinung zu äußern.
    Mich nerven die Beiträge, die Herzlos geschrieben sind wie z.B. "Juckt mich nicht".
    Man hätte sich ganz normal artikulieren können so wie du!

    Ich sitze auch nicht traurig in der Ecke und denke die ganze Zeit an die Verstorbenen, jedoch braucht man hier nicht so unverschämte Beiträge schreiben.

    Dr. Sheldon Cooper: aka. Fussel, hast du heute einen Clown gefrühstückt ?

    MfG
    Nesquik


  • Respektlos also?
    Wenn in Deutschland zb 200 Menschen gestorben wären, hättest du gesagt sind ja eh nur Deutsche.
    Also wieso soll es ihn interessieren wenn in der TÜrkei 200 sterben? Jedem das seine.

    Also mir persönlich tuts sehr Leid für die Familien, mein Beileid.

    Menschen sind Menschen! Egal aus welchem Land sie kommen, welche Hautfarbe sie haben und welcher Religion sie angehören.
    Wie Semih schon geschrieben hat, wenn euch diese Menschen nicht interessieren, dann kommentiert nicht und vor allem nicht so:

    "Ja und? Sind halt 200 Menschen gestorben. Jucken tuts mir aber trotzdem nicht. P.s Ich kann euch echt nicht verstehen wie man bei sowas "heulen" kann. Menschen kommen und gehen =D"


    Stell dir vor dein Vater stirbt bei einem Unfall und es kommt jemand und behauptet: "Ich kann dich nicht verstehen, Menschen kommen und gehen halt, heul nicht so rum."

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!