Pc Hardware ?!

  • Hey liebe Community,
    ich würde mir gerne in den nächsten Monaten, einen neuen Pc kaufen.
    Ich habe ein Budget von ca 2000-3500€, aber ich weiß nicht, was sinnvoll wäre.

    Ich habe einen kleinen Pc Aufbau erstellt, ist dieser zu gut oder ist dieser schlecht ( wenn Ja, wieso? :(

    Prozessor: Intel Core i7-4960X
    Grafikkarte: EVGA GeForce GTX TITAN Black Superclocked, 6GB DDR5, PCI-Express
    Mainboard: ASRock X79 Extreme11, Sockel LGA2011, eATX
    Arbeitsspeicher: 16GB-Kit Corsair XMS3-10667U CL9
    Gehäuse: Cooltek Xanthos - Big Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
    Netzteil: Seasonic X-850, 850 Watt, 80PLUS Gold
    Prozessorlüfter: Noctua NH-D14 SE2011, Sockel LGA 2011
    Optisches Laufwerk: Samsung SH-118AB schwarz
    Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
    Festplatte 2: Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s

    Der Preis liegt gerade bei "3.047,74€".


    Habt ihr andere Empfehlungen für mich?!

    Gruss, Sensux.


  • Find den Standartkühler von der Titan relativ laut.. kann dir die GPU empfehlen Klick. Hab ne HD7970 GHZ von Gigabyte, bei guter Anpassung der Lüfter hört man nichts.
    Ansonsten siehts ordentlich aus.

  • Hab mir nen Computer für 700€ gekauft, und kann viele Games auf Hoch, und manche sogar auf Ultra zocken. Hab ne GTX 660 OC und AMD FX6300.
    Finde den PC ein wenig überteuert, und das Geld kann man sich fürs "nächste Leben" ansparen. ;)

    X

  • Hole dir einfach ein vernünftiges Gaming Notebook und du kannst alles spielen.
    Für um die 1000€ kriegst du schon wahnsinnig Gute. Für den Rest würde ich mir Zubehör, Spiele kaufen.

    Wenn es dennoch diese Konstellation sein soll (die ich sehr unnötig finde), passt es soweit.
    Finde es wie gesagt einfach nur sehr unnötig.

    Würde mir einfach wie oben erwähnt ein Notebook kaufen, für den Rest eventuell Handy, Kopfhörer, gutes Mikrofon, einen Camcorder (für Lets Plays), etc.

  • Meine Empfehlung wäre als Prozessor:
    Intel i7 4770k

    Und Grafikkarte:
    GTX 780 (Ti)

    Das sollte eigentlich völlig aussreichen.
    Einen i7 4960x zu kaufen macht wenig Sinn.
    Von dem Geld was übrig bleibt kannst du dir ein Auto oder sonstiges kaufen.

  • Hab mir nen Computer für 700€ gekauft, und kann viele Games auf Hoch, und manche sogar auf Ultra zocken. Hab ne GTX 660 OC und AMD FX6300.
    Finde den PC ein wenig überteuert, und das Geld kann man sich fürs "nächste Leben" ansparen.

    Ich habe viel schlechtes über die AMD Prozessoren gehört, deswegen bleibe ich lieber bei Intel.

    Hole dir einfach ein vernünftiges Gaming Notebook und du kannst alles spielen.
    Für um die 1000€ kriegst du schon wahnsinnig Gute. Für den Rest würde ich mir Zubehör, Spiele kaufen.

    Wenn es dennoch diese Konstellation sein soll (die ich sehr unnötig finde), passt es soweit.
    Finde es wie gesagt einfach nur sehr unnötig.

    Würde mir einfach wie oben erwähnt ein Notebook kaufen, für den Rest eventuell Handy, Kopfhörer, gutes Mikrofon, einen Camcorder (für Lets Plays), etc.

    Und was ist, wenn ich mein Pc "tunen" will? Bei einem Notebook geht es ja nicht :)

    Meine Empfehlung wäre als Prozessor:
    Intel i7 4770k

    Und Grafikkarte:
    GTX 780 (Ti)

    Das sollte eigentlich völlig aussreichen.
    Einen i7 4960x zu kaufen macht wenig Sinn.
    Von dem Geld was übrig bleibt kannst du dir ein Auto oder sonstiges kaufen.

    Dankeschön für deine tolle Empfehlung. Ich denke auch, dass ich lieber einen Intel Core i7-4770k kaufen werde.

    Wie siehts denn eigentlich mit dem Stromverbrauch im Jahr aus?! Wenn ich jetzt einen Intel core i7-4770k, sowie die GTX 780 (Ti) und den Rest verwende?

    Gruss, Sensux.

  • Ich habe eben den Pc mit euren Empfehlungen neu erstellt. Jetzt sieht er so aus:

    Prozessor: Intel Core i7-4770K Box, LGA1150 (NEU)
    Mainboard: ASRock Z87 Extreme9/AC, Sockel 1150, ATX (NEU)
    Arbeitsspeicher: 16GB-Kit Corsair XMS3 PC3-10667U CL9
    Gehäuse: Cooltek Xanthos - Big Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
    Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 780 Ti Windforce 3x, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NEU)
    Netzteil: Seasonic X-850, 850 Watt, 80PLUS Gold
    Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
    Festplatte 2: Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
    Prozessorlüfter: Noctua NH-D14, Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1366/1155/1156 (NEU)
    Optisches Laufwerk: Samsung SH-118AB schwarz

    Der Preis liegt jetzt bei ca 2000€.
    Ist dieser Pc jetzt gut oder?!

    Gruss, Sensux


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!