Habbo.CR - Das Hotel zum Wohlfühlen.

  • Da ich in den letzten Stunden oft Fragen zu meiner Kündigung bekommen habe, habe ich mich dazu entschlossen ein RT-Beitrag dazu zu schreiben. Nicht alle User des Hotels werden diese Beitrag lesen, das ist mir bewusst, aber lieber schreibe ich einen Beitrag dazu als mich immer wieder wie eine Maschine wiederholen zu müssen. Vorab möchte ich sagen, dass dieser Beitrag kein Hate sein soll. Das alles ist nach meinem Empfinden, nicht alle Perspektiven der Teamkollegen kenne ich und daher kann ich NICHT alles dazu schreiben.

    Es fing an, als xRiki mich als Eventmanager einstellen wollte und NoOne da nichts gegen hatte. Alles war gut, ich habe mein erstes News Event geschrieben, Räume gebaut und mich bei einigen Mitgliedern des Hotels vorgestellt. Erste Einsendungen des News Event sind angekommen, Glückwünsche kamen von Usern und ein Willkommen fast aller Teammitglieder durfte ich in der Teamkonversation auch lesen.

    Als am Abend iSylos aka. maticien online kam (ich kenne nicht die genaue Geschichte) hat er bei NoOne (dem Teamleiter/Konzeptumsetzer) "rumgeheult", dass er seit Wochen versucht hatte Eventmanager des Hotels zu werden. Als ich dann vom Eventmanager Moderator wurde kamen Nachrichten wie diese:

    Spoiler anzeigen

        

    Das war eigentlich schon der erste Anreiz von mir zu kündigen.
    Der richtige Kontakt kam aber leider erst dann, als iSylos das bekommen hatte was er wollte - den Eventmanager Rank. Die Entschuldigung, Anfragen ob ich die Sitzkissenrunde mitleiten wollte kamen auch erst nach dem Ranktausch.
    Nun gut, ich nahm das alles so hin und habe iSylos wegen unserer Freundschaft in der Vergangenheit geglaubt, dass er wirklich Interesse an dem Job als Eventmanager gehabt hat.


    Als die erste MOD-Sitzung war habe ich mich über die Aktuelle Lage des Teams beschwert. Ständig kamen Wörter/Sätze wie: "Ich kann dich nicht leiten, nerv nicht, hahaha scheiß Idee, sei froh dass du dies und das hast, stell nicht so höhe Ansprüche, du hast nichts zu melden." Darauf hin sagte mir, dass NoOne sich darum kümmern wird und guckt was sich da machen lässt, doch eine Rückmeldung kam nie. Nachdem ich mit xFlow in Kontakt getreten bin haben wir uns über das Team unterhalten, da es in der CR Konversation schon gar nicht mehr möglich war, da mir zumindestens sowieso nie zugehört worden ist. Recht schnell kam auch schon das Thema "Mobbing" auf, da wie manche mitbekommen haben sollten Pixeel Retro auf Facebook stark gemobbt worden ist, obwohl er momentan in einer recht schweren Situation ist. Als wir uns dann über iSylos unterhielten und ich von ihm wegen meiner Frage sowieso ignoriert worden bin, sind wir auf das Thema gekommen wieso ich Moderator geworden bin und er Eventmanager. Nach einer Zeit erzählte ich xFlow wie iSylos zu NoOne schrieb, dass immer wenn iSylos ein Event veranstalten wollte TheGame eins veranstaltet hat.


    Was mir aber anschließend nach längeren Überlegungen auffiel ist, dass iSylos nicht mal ein einzigen Event Raum fertig hat. Wie möchte er dann IMMER wenn TheGame eins veranstaltet er eins parat haben, auch wenn er "News Eventmanager" war? Als ich ihn fragte kam: "Ich habe eine Eingangshalle und ein von dreißig Räumen des Events "Jagd auf Hawai" fertig. Darauf wiederum stelle mir die Frage was er damit im Client anfangen wollte? Nachdem er mich eine Zeit lang nicht mehr zurück geschrieben hat kam am nächsten Tag: "So schreibst du hinter meinem Rücken, alles klar." Nach einer kurzen Diskussion mit mir schrieb er mir "Ach weißte was, mit dir zu diskutieren bringt eh nichts, einen schönen Tag wünsche ich dir noch Herr MOD".
    Nachdem ich mit NoOne reden wollte und ich das Gefühl hatte, dass er sowieso nur zu iSylos steht habe ich den Entschluss gefasst und gekündigt, da ich in den letzten Tagen sowieso nur auf einen "TEST-MOD" reduziert worden bin. Screenshots von der Teamkonversation kommen mal nicht, weil ich keinen runter machen möchte. Ich selber weiß, dass ich NIE perfekt war, und NIE Fehler gemacht habe, aber so kann und möchte ich einfach nicht arbeiten. Das alles könnte auch anders gelaufen sein, aber da von NoOne ständig kam "er meint das nicht ernst, er ist immer so" und "du wirst es eh bereuen" habe ich halt gekündigt. Mir ging es nicht darum, dass ich runtergestuft worden bin, mir ging es viel mehr darum, weil NoOne eigentlich wissen sollte dass iSylos den höchsten Rank wie möglich haben möchte, egal ob andere damit etwas zu tun haben. Hauptsache alles privat mit NoOne klären und hochgepusht werden, oder iSylos? Und die ständigen Sätze wie "halt die Schnauze du bist nur MOD" kannst du dir bei dem nächsten Moderatoren sparen, denn lustig bist du definitiv nicht.

    PS: Viel Glück an den nächsten MOD, zeigt am besten von Anfang an Stärke damit ihr nicht immer aufs unterste reduziert werdet.
    Ach ja, vielen Dank an xRiki, xFlow, TheGame, alle GameXs und NoOne für die Hilfe bie Fragen.

  • Kein Ding Bro, fehlst mir im Team.
    Noch viel Erfolg in der Szene,
    Flo

  • Ich möchte jetzt auch mal mein Kommentar zum Habbo.cr da lassen.

    Soweit ich denken kann, bin ich einer der ersten User des Hotels gewesen & hab eigentlich die komplette Entwicklung bis heute mit bekommen.
    Nicht alles Interne aber ausreichend. - Anfangs war das Teamklima einfach perfekt, trotz Hater & anderen minderbemittelten Kinder haben sie ihr ding durch gezogen.
    Während des Aufbau vom HabboCR haben wir (das Team) uns sogar paar Späße erlaubt - tut jetzt nichts zum thema.

    Jetzt finde ich das Hotel so lala, die Fusion mit dem Habbo.wf war einfach kacke.
    Nicht nur die beiden (?) Teammitglieder, sprich SuperStar und xFlow haben das Hotel verändert, sonder in meinen Augen auch die Community irgendwie.
    Hempel, der auch seit ein paar Wochen da ist (?) ist sogut wie gar nicht Aktiv. Dabei ist es doch eine der wichtigesten Vorraussetzungen eines Moderators?
    Mit Alessio habt ihr im Bereich Eventmanagement ein Los gezogen & gewonnen. Das Ballaz nun aus dem Team ist, schon kacke aber was soll man machen. Hat seine gründe.
    Sonst ist das Team einfach gut.

    Ich will mit dem Text nicht das Habbocr angreifen oder sonstiges, wollte lediglich mein Kommentar zu der jetzigen Situation abgeben.

    Haut rein.

  • SuperStar und ich haben uns bis jetzt sehr im Hotel zurückgehalten, daher kann ich das Argument der WF Fusion nicht nachvollziehen..
    David hat nicht wirklich was gemacht und ich habe bisher nur 3 Events veranstaltet, bei denen du nicht mal anwesend warst.
    LG,
    Flo

  • Hey, Matteo:
    Ich glaube nicht, dass alle Punkte zu 100% zutreffen. Natürlich waren die ersten Tage mit dir etwas unstrukturiert, das werde ich auch nicht verleugnen, jedoch hast du mir das "ok" gegeben, dass ich dich als (Test-)Moderator runterstufe. Mal ganz davon abgesehen, dass du für die Zeit kein vollwertiger - sondern nur ein Test Eventmanager warst.
    Natürlich kannst du von Thomas keine Räume sehen, wenn das Event in Planung ist, oder? :) Nun ja, das ist natürlich Nebensache.
    Thomas kündigte sein Amt als Eventmanager, weil er sich etwas benachteiligt gefühlt hat, worauf Riki ihm ANGEBOTEN hat, ins Communitymanagement zu wechseln. Wenn man es so sagen könnte, wurde er von Ricardo "gezwingen", weil er einfach ein Teil vom CR ist.
    Ich habe weder zu dir, noch zu Thomas gehalten. Ich versuche IMMER einen Streit, welcher sich innerhalb des Teams zuspielt, zu klären. Wer möchte das nicht?
    Ich habe mich mit Thomas gestern Abend & heute Mittag, als du gekündigt hast unterhalten.
    Ich habe ihm deine Logs geschickt und deine ihm, um einen Kompromiss zu schließen, was jedoch nichts bewirkt hat.
    Du warst bei uns ca. 1 Woche, wenn mein Gedächtnis sich dabei nicht irrt. Dort hast du sicherlich mitbekommen, dass das Teamklima sehr gelassen ist und wir uns mit Humor den ein oder anderen Spruch reindrücken.

    Zum Thema Mobbing:
    Natürlich ist das ein Tabu Thema, das beschreitet auch keine Menschenseele. Auch dies bezüglich habe ich mich mit ihm unterhalten, seit dem ist es auch nicht mehr vorgekommen, hm? ;)
    Sollte er solche Aktionen erneut starten, wird es natürlich klar sein, dass ich nicht "nur" mit ihm rede, sondern deutlich härtere Strafen einleite.

    Zum Spruch "bereuen":
    Damit sind keine Strafen oder sonst was gemeint. Damit will/wollte ich zum Vorschein bringen, dass man nach einer Kündigung es nicht so leicht hat, ins Team zu kommen. Du sollst dir lieber 3x überlegen, ob du etwas schreibst oder nicht. Aber ich glaube, dass du diesen Satz bestimmt richtig eingeschätzt hast.^^

    Ich habe dich persönlich nie wirklich auf einen "Test-MOD" reduziert. Ich habe dir lediglich erläutert, wo deine Grenzen GENERELL an einem Moderator beschreitet werden.

    Aber hey, ich hoffe das ist nicht das Ende unserer Freundschaft, viel Glück weiterhin.

  • Alles klar. Dann gebe ich auch mal ein kurzes Statement ab.

    Kann schon gut sein, dass ich "rumgeheult" habe. Jedoch das zu erwähnen? Ich glaube das interessiert keinen.
    Desweiteren, gut, ich habe zwar keine Events gebaut o.Ä jedoch mein Bestes gegeben das zu verbessern. Ich habe mit Erfolg die Sitzkissenrunde geleitet und "Jagd auf Hawaii" war auch schon in Planung.
    Wie willst du dann beurteilen, dass ich noch keine Events gebaut habe, wenn sie erst in Planung waren?

    Außerdem, ich sagte nie, dass ich nicht nicht leiden kann. Nein, meiner Meinung nach bestand auch eine gewisse Freundschaft zwischen uns.
    Es kann schon stimmen, dass ich manche deiner Ideen für völlig unnötig hielt. Aber, darf ich etwa nicht meine Meinung äußern? Einfach die Klappe halten und nichts sagen? Ich sage immer meine Meinung klar und deutlich.

    Zum Thema "Mobbing"
    Woher sollte ich über die momentane Lage über Pixeeel informiert sein? Ich habe mir einen kleinen Spaß erlaubt. Woher sollte ich ahnen das, das Ganze direkt eskaliert?
    Ich habe mich bereits bei ihm entschuldigt & gut ist.

    Außerdem, ich war schon bereits dabei zu kündigen. Jedoch, wollten Ricardo & Andere aus dem Team nicht, dass ich gehe. (Da ich ihrer Meinung nach, ein Teil vom CR bin)
    Ich bin mit meinem momentanen Rank zu frieden, weshalb sollte ich noch aufsteigen sollen?

    Meiner Meinung nach sollten wir das Ganze auf sich beruhen lassen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    iSylos

    Einmal editiert, zuletzt von Marten (1. Juni 2014 um 21:51)

  • Also zum Argument ich hätte nie was gemacht finde ich jetzt Hart xFlow.

    Also ich denke das WF und CR einer den besseren Fusionen in der Szene war als andere, denn durch UNS, hat HabboCR jetzt Samstag und Sonntag 80 Users. Ich denke ich und xFlow machen unsere Arbeit gut, ja wir halten uns noch zurück, weil wir uns noch nicht so Wohl fühlen. Aber das kommt noch.

    Herrschen ist Unsinn, aber regieren ist Weisheit.
    Man herrscht also, weil man nicht regieren kann
    - Johann Gottfried

  • SuperStar und ich haben uns bis jetzt sehr im Hotel zurückgehalten, daher kann ich das Argument der WF Fusion nicht nachvollziehen..
    David hat nicht wirklich was gemacht und ich habe bisher nur 3 Events veranstaltet, bei denen du nicht mal anwesend warst.
    LG,
    Flo

    Was suchst du dann im Team wenn du nur 3 Events gemacht hast?
    Stimmt, 'Ich bin Hotelmanager oder sonst was, ich darfs mir erlauben die mit dem niedrigeren Rank schuften zu lassen'.
    Ja gut, David hab ihn nicht einmal im Hotel gesehen aber das was ich vom LI oder WF kenne war einfach null.

  • Was suchst du dann im Team wenn du nur 3 Events gemacht hast?
    Stimmt, 'Ich bin Hotelmanager oder sonst was, ich darfs mir erlauben die mit dem niedrigeren Rank schuften zu lassen'.
    Ja gut, David hab ihn nicht einmal im Hotel gesehen aber das was ich vom LI oder WF kenne war einfach null.

    Erkundige dich das nächste Mal etwas besser..
    Ich werde dazu nun nichts mehr sagen.
    LG,
    Flo

  • Erkundige dich das nächste Mal etwas besser..
    Ich werde dazu nun nichts mehr sagen.
    LG,
    Flo

    Geht mir sonst wo vorbei, Herr Oberschlau.
    Taugst einfach nichts, wenn du sowieso nie etwas machst kannst du dich auch entranken lassen & deine kleinen Eier so im Hotel chillen und ne Runde BKG mit Juma suchten.

  • Also zum Argument ich hätte nie was gemacht finde ich jetzt Hart xFlow.

    Also ich denke das WF und CR einer den besseren Fusionen in der Szene war als andere, denn durch UNS, hat HabboCR jetzt Samstag und Sonntag 80 Users. Ich denke ich und xFlow machen unsere Arbeit gut, ja wir halten uns noch zurück, weil wir uns noch nicht so Wohl fühlen. Aber das kommt noch.

    Das ist ja völliger Mumpitz und totaler Käsequark den ich je gelesen habe. Das HabboWF zeichnete sich nicht durch ihre hohe Aktivität aus. Deshalb erscheint mir die Fusion völlig Fehl, abgesehen vom weiteren Team Zuwachs, am Platz.

    Was für meiner Meinung nach noch ins Auge sticht ist die Teamverteilung bzw die Aufgabenverteilung oder wie ihr sie nennt.

    Wie definiert man jetzt einen Projektleiter? In meiner Hinsicht sind Projektleiter die zugriff auf volle Verwaltungsrechte haben und demnach auch das Projekt geschaffen haben. In meinen Augen sehe ich dort nur xRiki. Zu einem gibt es zwei Abteilungen der Projektleitung was für Verwirrung zeugt und den Platz um weiten Verbraucht als eigentlich nötig ist.

    Das HabboCR Team hat sich positiv weiter entwickelt. Das Auftreten des Hotels ist definitiv professioneller als zuvor. Ständige Team Updates führen öfters zur Verwirrung und zeugen von Unprofessionalität. Die User müssen sich des öfteren an neuen Staffs gewöhnen und schauen wie dieser Tickt. Nicht jeder User ist so schnell Anpassungsfähig. Die User geraten in Stress und in Angstzustände, das diese ihre Taler oder Wertsachen im Habbo verlieren, weil man etwas anders mit dem Staff umgegangen ist. Es wäre Klug wenn man dagegen was unternehmen könnte.

    Ansonsten wünsche ich euch weiterhin viel Glück. Ich bin ebenfalls am überlegen ob ich mich doch nicht bei euch bewerbe.

  • Du wurdest öfter verwarnt und gebeten das seien zu lassen da du irgend ein Tool benutz hast..

    1. Ich wurde nicht verwarnt, falls es doch so sein will, will ich den Gegenbeweis.
    2. Permanent jemanden bannieren weil Effekte benutzt, die Abwechslung ins Spielgeschehen bringen und implementiert worden sind um genau das zu bieten?
    3. Die User die sich gestört fühlen das man "Effekte" benutzt haben die Möglichkeit den Raum zu verlassen oder "Ignorieren"-Button zu drücken um Konversationen zu vermeiden.
    4. Es wurde gehandelt ohne das davor Überhaupt ein Eindruck davon gemacht worden ist oder der Chatverlauf durchgelesen worden ist.
    5. Man kann keine Effekte "AUS"nutzen sie sind da, dafür - das man sie "BE"nutzt.


    Edit:

    "Das benutzen von HACKS" - so serious?


  • Wieso machst du das ? erstmal hast du im Hotel die ganze zeit Rum gestresst und Provoziert und jetzt heulst du noch den cr Thread mit deinen Problemen voll alter 8|

  • Sehr Kompetent! +1 8)

    Du hast mit deinem Ausnutzen der Effekte gegen unsere Hotelregeln verstoßen.
    Mehrere User haben sich beschwert, dazu wurdest du vorgewarnt.
    Die Verwarnungen werden im HK nicht angezeigt, daher kann ich hier keine Beweise liefern.
    Danach hast du dich mit einem neuen Account registriert und deine tolle Kindershow wieder abgezogen.
    Ich glaube da brauch es keine Verwarnungen mehr.
    LG,
    Flo

  • Wieso machst du das ? erstmal hast du im Hotel die ganze zeit Rum gestresst und Provoziert und jetzt heulst du noch den cr Thread mit deinen Problemen voll alter 8|

    1. Habe ich weder "gestresst" noch 2. habe ich nicht provoziert..
    3. Ist das kein "heulen" sondern eine Beschwerde wegen Inkompetentes Verhalten gegenüber der Moderation.
    4. Da es nicht dein Problem ist solltest du dich nicht weiter einmischen.
    5. Danke für eure Aufmerksamkeit.

    EDIT: Nirgendwo steht das man mehrere Effekte nicht zusammen benutzen darf,
    die Verwarnung wird im HK nicht angezeigt und ist somit auch nicht nicht gültig.
    Ich habe mich lediglich nochmal Registriert um mit meinen "Habbo-Frooohinden" Spaß zuhaben und mich durch die pixelige Welt des Habbo.cr zu schlagen! Hey, immerhin ist doch der Slogan: "Das Hotel zum Wohlfühlen!"

    Einmal editiert, zuletzt von #Storyline (2. Juni 2014 um 16:35)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!