[How To] Nie wieder verknotete Kopfhöhrer

  • Nabend zusammen. Ich dachte mir spontan, ich lasse euch an etwas teilhaben, was ich neulich im TV gesehen habe.
    Wer kennt das nicht? Man legt vorsichtig seine Kopfhörer zusammen und steckt sie in die Tasche. Sobald die Finger die die Dinger loslassen, sehen sie so aus:

    Ab sofort wird euch das nicht mehr passieren. Ich habe euch hier etwas mitgebracht, was dafür sorgt, dass eure Hörer nie wieder verknoten werden. Ich habe dafür ein paar Bilder gemacht um das etwas zu verdeutlichen.

    _____________________________________________________________________________________________

    Schritt 1:
    Als erstes legt ihr eure Kopfhörer lose in die Handfläche.

    _____________________________________________________________________________________________

    Schritt 2:
    Schließt eure Hand, aber nur mit Mittel- und Ringfinger. Das sollte aussehen wie die Metal Handhaltung. Die beiden geschlossenen Finger fixieren die Kopfhörer in eurer Handfläche.

    _____________________________________________________________________________________________

    Schritt 3:
    Legt das Kabel über die Spalte zwischen Mittel- und Ringfinger.

    _____________________________________________________________________________________________

    Schritt 4:
    Beginnt damit, das Kabel wie eine 8 um eure Finger zu wickeln. So lange, bis nur noch ein ungefähr 20cm langes Reststück übrig bleibt bis zur Klinke.

    Anfang:

    _____________________________________________________________________________________________

    Mitte:

    _____________________________________________________________________________________________

    _____________________________________________________________________________________________

    Ende:

    _____________________________________________________________________________________________

    _____________________________________________________________________________________________

    Schritt 5:
    Jetzt wird es etwas knifflig. Fasst mit der anderen Hand mit Daumen und Zeigefinger an die Stelle in der Mitte, wo sich die Bögen der 8 treffen. Haltet fest und zieht das ganze Packet von dem Zeigefinger und kleinen Finger der Hand ab, in der die Ohrstecker liegen. (Sorry davon konnte ich kein Bild machen weil ich nur zwei Hände habe  :)

    Das Bild zeigt, wie es danach aussieht.

    _____________________________________________________________________________________________

    Schritt 6:
    Jetzt nehmt ihr das lose Ende mit der Klinke mit eurer freien Hand auf und wickelt es in der Mitte über die Kreuzungsstelle an der ihr eben gezogen habt um es von der Hand abzubekommen.

    Anfang:

    Das macht ihr so oft, bis nur noch ein kurzes Reststück übrig bleibt. Dieses Reststück mit der Klinke, steckt ihr nun durch die Schlaufe durch, die auf der Seite ohne Kopfstecker ist. Dann nur noch einmal kurz festziehen und ihr seid fertig.

    _____________________________________________________________________________________________

    Ende:

    _____________________________________________________________________________________________

    Wenn ihr alles richtig gemacht habt, sieht das ganze am Ende so aus:

    _____________________________________________________________________________________________

    Fertig:

    _____________________________________________________________________________________________

    _____________________________________________________________________________________________

    Wollt ihr jetzt das ganze wieder aufmachen, müsst ihr die Klinke aus der Schlaufe ziehen und nur noch diese mit Zeigefinger und Daumen halten. Dann schüttelt ihr das Handgelenk und alles rollt sich sauber ohne Knoten ab. Angst vor Kabelbruch müsst ihr eigentlich nicht haben. Wenn man es richtig wickelt, hat das Kabel keinen einzigen Knick. Achtet auch darauf, dass ihr es nicht zu eng wickeln müsst damit es hält.
    Anfangs muss man das ganze 1-2 Mal machen und dann läuft es von alleine. Ich hoffe manche kennen das noch nicht und es gefällt dem ein oder anderen. Postet doch einen Kommentar ob ihr es gleich von Anfang an hinbekommen habt oder ob ihr länger gebraucht habt.

    Mfg Bawo.

    Die Bilder und Texte stammen nicht von mir. Ich habe es nur an RetroTown angepasst und versucht es übersichtlicher zu gestalten.

    Credits: Aimless Angel

    Mein Fazit:

    " Am anfang fand ich es schwer und kompliziert aber nach 1-2 versuchen lief alles prima."

    Dies Tutorial ist nur ein Tipp&Trick wie man Knoten verhindert, also falls es euch nicht gefällt dann geht bitte aus diesem Thread.

    Bitte um Fazit.

    Einmal editiert, zuletzt von Akubus (5. Juni 2014 um 20:39)

  • Jetzt posten sie wieder ihre sooooo lustigen Bilder..

    Danke für das Tutorial. Sieht komplizierter aus als es eigentlich ist. Sobald man das paar mal gemacht hat, ist es wie Routine.
    Diesen Trick kann man auch bei anderen Gegenständen (wie beispielsweise bei dem langen Aufladekabel der PSP [geht dort jedoch wesentlich einfacher, da das Kabel dicker und größer ist]) verwenden. Lohnt sich echt, wenn man keine Lust auf Kabelsalat hat und Platz sparen möchte.

  • Da nehme ich mir lieber die Zeit um sie zu entknoten, anstatt so nen schwulen Move hinzulegen.
    Dennoch Danke, haha. :'D


    hahahha is wirklich so :'D

    "Wir füttern nur das Feuer mit Benzin gehn richtung Hölle aber träum vom Paradies"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!