Im Titel steht eigentlich schon das Problem.
Bei mir läuft wirklich alles perfekt, nur Minecraft laggt...
Minecraft laggt?
-
-
-
Hast du vielleicht irgendwelche Mods installiert?
-
Nein. Ich habe mir heute Minecraft installiert und seitdem laggt es auch - also auch im Offline-Modus. Arbeitsspeicher habe ich 4 GB Ram, wovon 2,63 GB verwendbar sind... somit sollte doch eigentlich alles ok sein?
-
Mehr Infos?
Version:
Mods
Texture Pack
PC Infos
Vielleicht macht mal Mojang wieder was an den Server.
mehr Multiplayer oder Single? -
Was hast du für ein Prozessor?
& Grafikkarte? -
Version: 1.7.10
Mods: Keine
Texture Packs: Keine (Also nichts hinzugefügt, alles Standard)
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 460 @ 2.53GHz 2.53GHz
Grafikkarte: Keine Ahnung, wo man das nachguckt.
Mehr Multiplayer oder Single? Ich spiele eigentlich beides, wobei ich Multiplayer natürlich bevorzuge. -
Eventuell die Priorität von Java erhöhen und mehr RAM zuweisen.
Ansonsten die Einstellungen runterschrauben. -
Hilfe wird immer noch gesucht!
-
Heyho ich hatte auch immer Laggs hatte immer 12 FPS und so jetzt hab ich 60-70 FPS
Starte Minecraft --> Log dich ein und starte den Launcher --> geh auf Options --> Dann auf Grafikeinstellungen ---> Dann FPS Framerate oder wie das auch heißt auf Maximal !!!
-
Heyho ich hatte auch immer Laggs hatte immer 12 FPS und so jetzt hab ich 60-70 FPS
Starte Minecraft --> Log dich ein und starte den Launcher --> geh auf Options --> Dann auf Grafikeinstellungen ---> Dann FPS Framerate oder wie das auch heißt auf Maximal !!!
Mal sehen obs mir hilft.
Habe auch laggs.
-
Minecraft ist ein drecksspiel & total Ressourcenfressend. Allerdings kannst du Minecraft mehr Ram zuweißen.
Du klickst auf dein derzeitiges Profil -> bearbeiten -> unten steht irgendwas mit -XaG1 (oder so, ka juckt mich nicht) & aus der 1 machst du dann die Zahl, wie viel du Minecraft an Ram zuweisen willst. Ich würde aber nie mehr als die hälfte deines installierten Rams zuweisen.
-
@Johwichs: dein name erinnert ich an ein anderes Wort.
BT:
Minecraft ist kein drecksspiel.
Jeder mag andere spiele, z.B die gefällt MC nicht.Beides probiert geht leider nicht.
Laggt immernoch wie sau. -
Ich bräuchte vielleicht ein kleines Tutorial, wie ich MC ein paar mehr GB RAM zuweisen kann.
-
Versuch mal deine Sichtweite runterzustellen. Das kannst du unter Optionen -> Grafikeinstellungen & Sichtweite. Stell diese einfach auf 2 chunks ein und es sollte nicht mehr so laggen.
-
Mit so einem Pc kann Minecraft nicht perfekt laufen,ich selber besitze 16gb ram und es läuft super
-
Meinst du die "FPS Bildrate" oder so ähnlich? Die habe ich nämlich auf Unbegrenzt gestellt, habe aber dennoch Laggs. @Freezy:
-
Ich bräuchte vielleicht ein kleines Tutorial, wie ich MC ein paar mehr GB RAM zuweisen kann.
Hier gibbets tausend Tutorials, die dir dabei helfen können. -
Lad dir Optifine runter, dann hast du schonmal 40 - 50 FPS.
Dann setz alles auf Minimal außer Maximale Frames, das muss auf Unlimited.
Lad dir Sphax oder Paper Cut Out (Texturepack) runter.
Erhöh die Priorität von Javaw.exe beim Taskmanager während du MC offen hast.
Weise Minecraft mehr RAM zu.Für alles gelistete gibt es auf Youtube Tutorials.
Oder [HowTo] Minecraft Mehr Fps -
Bei mir läuft es auf 1 Gigabyte auch nicht, flüssig beim 8 Gigabyte Laptop läuft es flüssig.
Gruß
Secret
-
Ich habe mir diese "Wie weise ich Minecraft mehr RAM zu"-Videos angeschaut und auch alle richtig befolgt. Aber irgendwie kann ich MC nicht mehr als etwa 1GB RAM zuweisen, obwohl bei meinem Arbeitsspeicher steht, dass 2,63GB verfügbar sind... :wacko:
edit// Die Optifine-Seite ist bei mir down. Nun habe ich Optifine 1.6.2 (Englisch) von Chip heruntergeladen und weiß nicht, was zutun ist...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!