Hey Towner,
wie kann ich iis7 mit mysql über xampp zum laufen bringen?
Hey Towner,
wie kann ich iis7 mit mysql über xampp zum laufen bringen?
Ich bin der Meinung das geht gar nicht.
Da Xampp bei IIS7 nicht reagiert.
Man kann doch Xampp als MySql Server nutzen, & dazu Php & Iss7?
Man kann doch Xampp als MySql Server nutzen, & dazu Php & Iss7?
Klar kannst du das!
Du könntest auch XAMPP als Apache Server nutzen, wobei dann IIS doch dann keine Ideale Idee ist (falls du den Apache Server über XAMPP laufen lassen möchtest)!
Bei PHP bin ich mir nicht sicher, jedoch kannst du PHP bei dem Microsoft Developer (Oder so ähnlich) PHP runterladen (FastCGI aktivieren bei der Installation).
MfG.
Ich nutze ja gerade IIS7 & MySql, will aber Xampp als MySql server laufen lassen. Welche Xampp version bräuchte ich dafür? & wie muss ich das alles einstellen?
Du musst dir eine alte Xampp Version downloaden und nur MySQL installieren lassen.
Dan einfach bei Xampp MYSQL starten.
Und dann läuft Mysql über Xampp und kannst IIS als Webspace nutzen
Wenn du Xampp als Apache benutzen willst kannst du den Port von 80 ändern und IIS als zweite Möglichkeit benutzen.
Würde Xampp erst gar nicht benutzen.
Finde da andere Programm besser.
IIS7 musst du mit Xampp verknüpfen und die Ports umstellen.
Alte Versionen von Xampp bringen es besser.
Finde da andere Programm besser.IIS7 musst du mit Xampp verknüpfen und die Ports umstellen.
Wer Ahnung hat kann Xampp zu einem sicheren Apache Service machen. IIS bietet da zwar benutzerfreundlichere Vorteile, aber Xampp ist nicht ohne. LAMPP wäre ebenfalls eine Möglichkeit.
Finde da andere Programm besser.IIS7 musst du mit Xampp verknüpfen und die Ports umstellen.
& wie kann ich IIS7 mit Xampp verknüpfen?
Wie schon gesagt von einem anderen User:
ZitatDu musst dir eine alte Xampp Version downloaden und nur MySQL installieren lassen.
Dan einfach bei Xampp MYSQL starten.
Und dann läuft Mysql über Xampp und kannst IIS als Webspace nutzen
Wie schon gesagt von einem anderen User:
Ich habe nun meinen MySql Server deinstalliert, Xampp installiert & dort ist Mysql gestartet. Was muss ich noch machen, damit es funktioniert?
Jetzt müsste es laut der Aussage funktionieren.
Einfach IIS7 als Webspace nutzen.
Hol dir nen Windows vServer 2008 oder 2012. Über den Servermanager installierst du IIS und über Webplatfrom-Installer, den man direct von Microsoft.com ziehen kann installiert du alles was du brauchst wie .net Framework, MySQL-Server usw. Meiner Meinung nach ist das der schnellere, einfachere und beste Weg.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!