Schulpraktikum 8-10 Klasse

  • Hallo Leute :)

    Bei meinem kleinen Bruder ( 8 ) Klasse steht sein erstes Schulpraktikum an. :)

    Er macht seins bei Zoo & Co ( Link ).

    Er arbeitet von 8-16 Uhr. Und weiß garnicht was er mit nehmen soll. Essen für die essens Pause?
    Und soll er die Praktikums Aufsicht einfach mit dem Fragen auf dem Praktikums Bogen Löchern?
    Wie soll er das alles an gehen?

    Liebe Grüße..

    PS: 100 Beiträge.

    Einmal editiert, zuletzt von Tagebuch (4. Februar 2012 um 17:04)

  • Wochenberichte sind schonmal wichtig, am besten eine Praktikumsmappe anlegen ... das macht einen guten eindruck und zeigt das du dir Mühe gibst.

    Als Essen würde ich sagen 2 Brote einfach bzw. Brötchen ... in den Pausen dann halt essen ... Trinken eine Wasserflasche (Löscht gut den Durst)

    In den Wochenberichten sollte Folgendes stehen:

    -Was habe ich an denn Tag gemacht.
    -Arbeitszeiten Detailliert aufgeschrieben.
    -Arbeitsbereiche Notieren, gegebenfalls einfach nachfragen wenn man nicht weiß wie was heißt.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gut Mitarbeiten (;P) und brav sein (lol). Am besten halt noch schön auf den Vorgesetzten hören .... Selbstständiges Arbeiten macht den besten Eindruck!

    Sag ihm, er soll wenn es im Betrieb möglich ist die Pausen am ende machen ... dann kommt er Früher nachhause ;)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Paar fotos schaden für die Mappe auch nicht, und vielleicht auch noch ein Referat zum Berufsfeld (Hey, das macht ein sehr guten eindruck in der Schule.)

    Viel Spaß

  • Ich musste im 8.Schuljahr auchn Praktikum machen, und alle 2 Tage ein Tagesprotokoll. Außerdem musste ich 1 Lehrling dort befragen.
    Ab dem 12.März habe ich das 2.Praktikum was zu 9.Klasse zählt. 3 Wochen lang, und da noch mehr X(


    B2T: Bisschen Geld eventuell, Schreibmaterial ;)

    X

  • Er arbeitet von 8-16 Uhr. Und weiß garnicht was er mit nehmen soll. Essen für die essens Pause?

    Da es dein kleiner Bruder ist, solltest du ja normaler Weise ein Praktikum absolviert haben?
    Wieso sagst du ihm nicht, was du alles mitgenommen hast etc.?
    Diese Frage bezieht sich auf dich!

  • Ich hatte mein Praktikum als Bäcker gemacht, wir hatten 3 Wochen Praktikum.
    Unsere Lehrerin war auch für 15 Minuten zu Besuch, dann mussten wir ihr ein wenig zeigen.
    Ich hatte nie etwas mitgenommen, sondern habe immer gefragt, gefragt, gefragt ...

    Hatte es mir anschließend zu Hause in Stickpunkten aufgeschrieben.
    Hatte damit keine Probleme, sodass ich daraus einen guten Praktikumbericht machen konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!