Monitor? Lohnt sich 4K?

• 4K ist noch nicht wirklich durch meiner Meinung nach von daher rate ich zum jetzigen Zeitpunkt noch vom Kauf ab.
    Lang wirds allerdings nicht mehr dauern ;)

"Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

• Wieso dann nicht schon vorsorgen? Besser als einen zu kaufen und sich dann in 4 - 6 Monaten zu ärgern.

so far
    Yannici

Macht aus meiner Sicht keinen Sinn da es nach dem Durchbruch noch dauern wird bis weitere Endbenutzer-Produkte (beispielsweise dafür leistungsstarke Grafikkarten) in bezahlbare Bereiche kommen und was bringt dir ein 4K Bildschirm ohne 4K Quelle?

"Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

• Wieso dann nicht schon vorsorgen? Besser als einen zu kaufen und sich dann in 4 - 6 Monaten zu ärgern.

so far
    Yannici

Du widersprichst dir gerade selber oder was meinst du mit "ärgern"?

Selbst wenn die Technologie in 4-6 Monaten ausgereift ist, werden sie immer noch verfügbar sein und dann zu einem günstigerem Preis als jetzt.
    Also warum vorsorgen?

• 4K Monitore lohnen sich genauso wenig wie die 4K Kamera im Galaxy S5.
    Ich würde dir eigentlich einen kleinen Full HD Fernseher empfehlen. Das Bild ist größer und schärfer als von so manchen Monitoren.

• Ja, habe ich auch so geregelt, Laptop + Samsung TV , und wenn du mal fernsehen willst kannst du nur ne TV-Box ran usw..
    Aber eigentlich würde dir empfehlen zu warten, habe damals einen HD-Fernseher gekauft, eine Woche später war er 700.- billiger.

Ist so wie mit diesen 12Gb Grafikkarten,brauchts einfach noch nicht :evil:

• Ja, einen kleinen Fernseher, dort kannst du dann verschiedene Endgeräte anschließen.
    Ohne irgendwelche Adapter (mit eventuellen Leistungsverlusten) nutzen zu müssen.

PS3, Xbox 360, ein Receiver, DVD-Player, Rechner, finden dort Platz.

• Momentan lohnt es sich keinen 4k Monitor zum spiel zu kaufen, denn man merkt, wenn man einen 4K Monitor hat,
    dass es zmb: bei Shooter Games die Waffe etwas wackelt, da es sehr realistisch ist. Also kann man auch nicht immer ganz genau zielen auf einen Gegner.

Fazit
    4K Monitore lohnen sich derzeit nicht. Allerdings brauchst du auch eine gute Grafikkarte bzw mit einem guten Takt und viel Speicher.

• Mal ne andere Frage an die, die einen 4K Monitor haben.

Wie verbindet ihr den mit eurem PC oder euren Konsolen?
    HDMI unterstützt ja kein 4K..

Konsolen unterstützen kein 4k. Du kannst höchstens irgendwie mit einem Adapter HDMI auf DisplayPort umstellen, aber du spielst dann höchstens ein 1080p Spiel auf einem 4k-Monitor, was bedeutet, dass 4px des 4k-Monitors für ein 1px des Spiels benutzt werden. Wird einfach um das 4-fache hochskaliert.

Wenn du einen 28" 4k-Monitor und einen 28" 1080p-Monitor hast, wirst du bei den Beiden bei Konsolen keinen unterschied merken.

• Also mein Budget für Bildschirme geht bis hoch auf 650€.
    Da mein PC auch schon relativ gut ist und die Grafikkarte auch ziemlich gut ist, will ich mir nun mal auch qualitativ gute Monitore kaufen.
    Allerdings habe ich auch noch keinen mit 1440p gefunden, es gibt einen guten Monitor welcher allerdings aus Korea kommt, kenne jetzt den genauen Namen leider nicht.
    Von BenQ gibt es zwar gute Monitore allerdings kostet einer mit "nur" FullHD und ein paar Features (welche mir egal sind) rund 450€. Das ist mir zu viel für einen "normalen" Monitor.
    Gibt es gute Bildschirme im Bereich von dem genannten Budget, die eventuell eine höhere Auflösung als FullHD haben und 120hz haben?

lg

tenor.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!