"Beliebige Zahl/10"-Bewertung

  • Hallo Community,

    habe euch hier mal einen kleinen Artikel für euch, welcher es auf jeden Fall Wert ist durch zu lesen.

    Der Text wurde von einem Benutzer mit dem Namen Doneasty geschrieben und beschreibt die Situation hier eigentlich sehr gut.

    - Xseam

  • Was genau willst du uns nun mit diesem Zitat mitteilen?
    Ja, das x/10-System ist wirklich nicht gerade konstruktiv und spiegelt die Faulheit des Autors wider. Dennoch gibt es ja immer wieder Leute, welche beispielsweise diese Option der Bewertung bevorzugen und auch fordern, anstatt konstruktiver und ausführlicher Bewertung. Ich persönlich bewerte lieber so, dass der jeweilige User auch erkennen kann, was er verbessern könnte/sollte und nicht einfach nur liest, ob es gut oder schlecht ist. Außerdem sehe ich solcherlei "Bewertungen" - wenn man es überhaupt so nennen kann - als Spam-Beiträge und würde sie als Moderator direkt löschen, weil sie einfach nicht - wie schon in deinem zitierten Text steht - aussagekräftig sind und dem User weder sagen, ob er es gut gemacht hat, noch wie er sich verbessern kann und somit keinen richtigen Zweck erfüllen. Zumal ich die Kommentare neben den Bewertungen (Bsp.: "3/10 ganz ok") einfach nur provokativ wirken.

    Ich hoffe, dass du solch eine Rückmeldung zu deinem Text erwartest, da ich mir sonst nicht zu helfen weiß, was du genau lesen willst.

    MfG,
    Spacecowboy

    家族 × ラブ × フレンズ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!