Android - Handy rooten

  • Hallo RetroTown,
    ich habe mal eine kleine Frage an euch, bestimmt können einige sie beantworten.
    Ich habe einen Vertrag für mein Handy, und wollte nachfragen ob es Nachteile geben würde, wenn ich mein Handy rooten würde.

    Ich habe leider keine Ahnung davon, und auf Google nichts gefunden.

    Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen,
    euer Supermania.

  • Das mit Garantie verlieren ist auch nur bedingt.
    HTC repariert bspw. alle Schäden die nichts mit dem rooten zu tun haben.
    Was für Nachteile du hast? Öhm keine...
    Musst halt nur alles richtig machen.^^
    Wenn du Hilfe brauchst kannst gerne fragen. :D
    Und bei Google findet man schon etwas zu Root.^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also, wenn ich mein Handy jetzt rooten würde, und ich einen Vertrag hätte, würde das irgendwas ändern?
    Irgendwie, dass ich mein Vertrag verliere, oder sonstiges. Denn ich glaube, mit einem Vertrag habe ich keine Garantie.

    Entschuldigt, habe keine Ahnung von Verträgen und Garantien ..

  • Also, wenn ich mein Handy jetzt rooten würde, und ich einen Vertrag hätte, würde das irgendwas ändern?
    Irgendwie, dass ich mein Vertrag verliere, oder sonstiges. Denn ich glaube, mit einem Vertrag habe ich keine Garantie.

    Entschuldigt, habe keine Ahnung von Verträgen und Garantien ..

    Nein dein Vetrag sollte erhalten bleiben.

  • Man kann die Garantie mit paar Klicks wiederherstellen.
    Nein es würde nichts herstellen wenn du bevor der Abgabe des Handys die Garantie wiederherstellst.
    Du hast keine Nachteile.
    Wenn du dir die App Freedom runterlädst geht dann der Playstore nicht.
    Ich würde dir sagen lad dir die app Framaroot runter. Damit hab ich auch gerootet.
    Mit einem klick hatte ich root.

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!