Schule abbrechen? Wo?

  • Hallo Leute, ich habe eine Frage an euch. Ich bin im 8 Schuljahr und da ich 1 mal wiederholen musste habe ich schon 9 Schuljahre hinter mir. In der Schweiz sind 9 Schuljahren obligatorisch danach kann man die Schule abbrechen. Glücklicherweise hab ich schon eine Lehrstelle als Gärtner. Da ich relativ keine Lust mehr auf die Schule habe und schon jeden Dienstag und Mittwoch arbeiten gehe will ich die Schule 100% abbrechen. Meine Zukunft ist relativ schon gut geplant. Werde 3 Jahre als Gärtner in Garten / Landschaftbau abschliessen und danach würde ich bei meinem Vater als Vorarbeiter (Obergärtner) arbeiten gehen und irgendwann die Bude übernehmen. Jetzt wollte ich wissen wo man sich Melden muss um die Schule abzubrechen.

    Peace

  • Ich denke, du musst zur Schulleitung gehen. Zudem musst du dein 1 Klasszeugnis vorzeigen als Beweis das du die 9 Jahre Schule zusammenhast.
    Nachdem müsste die Schulleitung dich einfach entlassen.
    Wenn es in der Schweiz ein Schulamt geben sollte, muss die Schulleitung dich dort Melden als Schulabgänger ohne Abschluss.

    Eig. müsstest du blos zur Schulleitung. Sonst wüsste ich nicht, wo du sonst hin gehn könntest außer dich direkt beim Schulamt zumelden.

    Gruß

    Meine wichtigsten Threads

    -> Klick
    -> Klick
    -> Klick
    -> Klick

    _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Einmal editiert, zuletzt von Stifili (20. November 2014 um 11:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!