[Tutorial] MILD, sowie WILD-Technik (Luzides Träumen)

  • Ah, ich hatte vorher schon davon gehört, dass soeas möglich wäre. "Seine Träume selbst zu gestalten." Doch ich wussge nicht, dass luzides Träumen so viel möglich macht. Sogar psychische Krankheiten soll dies heilen können.

    Von einem Kollegen habe ich jedoch erfahren, dass man mit der Seele nicht zu weit wandern sollte, da sonst bei einem unerwarteten Aufwachen eine Lebensgefahr bestehe.

    Ich selbst habe luzides Träumen noch nie versucht, werde es jedoch die folgenden Tage tun. Die MILD Technik ist mir zu aufwendig. Viele Leute meinen, dass sie mit der WILD Technik angefangen hätten und in den ersten direkten Erfolg gehabt hätten, deshalb werde ich mit der WILD Technik anfangen.

    Danke, dass du mich auf ein solch interessantes Thema gebracht hast, Gino! :D

  • Mach weiter so, glaub an Dich, das ist ein guter Anfang. Aber wenn Du noch unerfahren bist fange lieber mit der MILD Technik an, die ist wesentlich einfacher, jedoch muss jeder seine beste Technik finden.

    Lebe Deinen Traum in Deinem Traum.

    Lust etwas darüber zu erfahren wie Du Deinen Traum steuern kannst und alles machen kannst? (fliegen, usw.)
    Schaue hier rein: Luzides Träumen

  • Wie fändet ihr es, wenn ich mit einem Freund zusammen ein Forum erstelle, natürlich rund um luzides Träumen?
    Einfach den Beitrag liken, damit ich sehen würde wie viele member sich dafür interessieren würden.

    Lebe Deinen Traum in Deinem Traum.

    Lust etwas darüber zu erfahren wie Du Deinen Traum steuern kannst und alles machen kannst? (fliegen, usw.)
    Schaue hier rein: Luzides Träumen

  • WILD Methode gelingt mir ab und an.
    Nicht durchs lernen sondern durch Zufall, da ich ein sehr ruhiger Mensch bin.

    Sag mal was passiert ist, dann kann ich dir sagen, ob es die WILD Methode war oder du dich täuschst. @FUDGE

    Kann mir kaum vorstellen, dass die WILD-Methode von alleine bei dir funktioniert, das ist schon fast Schwachsinn. :D

    Lebe Deinen Traum in Deinem Traum.

    Lust etwas darüber zu erfahren wie Du Deinen Traum steuern kannst und alles machen kannst? (fliegen, usw.)
    Schaue hier rein: Luzides Träumen

  • es ist mir mehrere Male passiert, dass mir klar wurde, dass ich träume -> echt gutes Gefühl, doch dabei wache ich gleich auf
    anstatt weiterzumachen

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

  • Kann man eigentlich auch LD ohne ein Traumtagebuch? Hatte nie wirklich die Motivation so etwas zu führen, also ist sowas ohne ein TTB unmöglich oder verringern sich die Chancen zum LD dadurch erheblich?

  • Verringern tun die Chancen sich keineswegs, jedoch ist das TTB dazu da, dass du dein Traumgedächtnis gestärkt wird.
    Stelle dir vor du hast einen Klartraum und erinnerst dich nicht - es ist wie ungeschehen, also war es für die Katz'.
    Deshalb: Schön das TTB führen. :)

    Lebe Deinen Traum in Deinem Traum.

    Lust etwas darüber zu erfahren wie Du Deinen Traum steuern kannst und alles machen kannst? (fliegen, usw.)
    Schaue hier rein: Luzides Träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!