• Nun gut, auch wenn du dadurch nichts lernen wirst.

    Der Beruf als Kaufmann im Einzelhandel hat mich schon immer sehr interessiert, dies war von mehreren Faktoren abhängig. Dazu zählt der vertraute Umgang mit den Kunden, die Logistik und Gestaltung des Sortimentes jeglicher Art.

    Durch mein Praktikum als Einzelhandelskaufmann beim Nasib Gida Supermarkt durfte ich jede menge praktische Erfahrungen sammeln. Zu meinen Aufgaben gehörte es mich um die Beratung der Kunden zu kümmern, Regale einzuräumen und im Lager Waren einzusortieren.

  • "Der Beruf der Kaufmann im Einzelhandel hat mich schon immer interessiert, besonders mit unterschiedlichen Warensortimenten arbeiten, Kunden beraten und Waren verkaufen, bei der Sortimentsgestaltung mitwirken, bei Lagerhaltung und Versand mitwirken."

    Dieser Satz wirkt irgendwie komisch.
    Scheib es doch so:

    "Der Beruf des Kaufmanns im Einzelhandels hat mich schon immer fasziniert. Ich arbeite gerne mit unterschiedlichen Warensortimenten, berate Kunden sowie die Sortimentgestaltung bereitet mir keine Probleme."

    Dieser Text ist eigentlich gut, jedoch beinhaltet er noch Rechtschreibfehler:
    "Ich hab ein Praktikum als Kaufmann im Einzelhandel bei Nasib Gida Supermarkt absolviert und habe Praktische Erfahrungen als Kaufmann im Einzelhandel. Meine Aufgaben waren Kundenkontakt, Regale aufräumen, Lager aufräumen und im Lager Ware sortieren .Deshalb bin ich mir sicher, dass eine Lehrstelle als Kaufmann im Einzelhandel das Richtige für mich ist."

    Nun fehlt jedoch noch, wieso sie genau DICH nehmen sollen. Suche dir im Internet am besten die Anforderungen.
    Ich hab mir mal was rausgesucht:

    -Handgeschicklichkeit: z.B. Anbringen von Preisschildern, Einordnen von Waren in Regale
    -Sehvermögen: Prüfen von Waren, Arbeiten an Bildschirmen
    -mathematisch-rechnerische Fähigkeit: Kalkulieren von Preisen, Ausstellen von Rechnungen
    -Organisationstalent: rechtzeitiges Bestellen von Waren
    -Selbständigkeit: Beraten und Bedienen der Kunden


    Sind nur ein paar. Nun musst du auswählen welche zustimmen.
    Beispielssatz:
    Meine stärken sind Mathematik, und die Organisation. Ich arbeite sehr selbständig und besitze über ein gutes Sehvermögen.

    Nun setzt du den Satz irgendwo hinein.
    Arbeite einfach dran, der Anfang ist super!

    Freundliche Grüsse.

  • Text:

    Der Beruf des Kaufmanns im Einzelhandel hat mich schon immer interessiert, besonders das Arbeiten mit verschiedenen Warensortimenten, das Beraten von Kunden und das Verkaufen von Waren.

    Ich hab ein Praktikum als Kaufmann im Einzelhandel bei Nasib Gida Supermarkt absolviert und habe praktische Erfahrung als Kaufmann im Einzelhandel. Meine Aufgaben waren Kundenkontakt, Regale aufräumen, Lager aufräumen und im Lager Ware sortieren. Deshalb bin ich mir sicher, dass eine Lehrstelle als Kaufmann im Einzelhandel das Richtige für mich ist.


    Das sind alle Fehler, die mir persönlich aufgefallen sind. Wie du siehst, habe ich bei dem rot markierten Satz einige Sachen weggelassen, weil es, denke ich mal, nicht so professionell wirkt, ALLES aufzuzählen. Ansonsten hoffe ich, dass ich dir helfen konnte und verabschiede mich.

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Dein Satz ist schlimmer als der Alte.

  • Der Beruf der Kaufmann im Einzelhandel hat mich schon immer interessiert, besonders mit unterschiedlichen Warensortimenten arbeiten, Kunden beraten und Waren verkaufen, bei der Sortimentsgestaltung mitwirken, bei Lagerhaltung und Versand mitwirken.Ich hab ein Praktikum als Kaufmann im Einzelhandel bei Nasib Gida Supermarkt absolviert und habe Praktische Erfahrungen als Kaufmann im Einzelhandel. Meine Aufgaben waren Kundenkontakt, Regale aufräumen, Lager aufräumen und im Lager Ware sortieren .Deshalb bin ich mir sicher, dass eine Lehrstelle als Kaufmann im Einzelhandel das Richtige für mich ist.


    Der Beruf eines Kaufmanns im Einzelhandel hat mich sehr besonders interessiert, da ich sehr interessiert am Arbeiten mit verschiedenen Warensortimenten bin. Außerdem mag ich das Beraten der Kunden und auch das Verkaufen der Waren.
    Da die Kommunikationsfähigkeit zu meinen Stärken gehört, möchte ich diese sehr gerne beruflich einsetzen. Der Versand und auch die Lagerhaltung gehören hierbei zu meinen Interessen. Aufgrund meines Schülerpraktikums bei Nasib Gida Supermarkt konnte ich mehreren Mitarbeitern über die Schulter schauen und mir ein eigenes Bild vom Beruf des Kaufmanns im Einzelhandel machen. Zu meinen täglichen Pflichten gehörten das Kontaktieren verschiedener Kunden, das Aufräumen von Lager und Regalen und das Sortieren von Produkten im Lager. Die Kenntnisse, die ich im Praktikum gemacht habe, möchte ich gerne weiterhin in der Zukunft beruflich nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!