[JS/AJAX] Javascript eingebundene Datei via Ajax neuladen?

  • Hi, ich hätte mal 'ne kleine Frage.
    Ich hab eine Navigation via javascript eingebunden [sidebar();].
    Nun würd' ich gerne wissen, wenn ich die komplette Seite bereits mit Ajax etc. connectet hab,
    wie ich nach dem erfolgreichem Login via PHP die sidebar();-Variable neulade,
    so dass sich die if-Anfrage aktualisiert und ausführen lässt.

    Klingt kompliziert, sollte aber möglich sein.
    Kurz und knackig:
    if(eingeloggt/nichteingeloggt)-Anfrage mit echo-Anweisung 'test' // Nicht eingeloggt zurzeit
    Erfolgreiches einloggen und die Javascript sidebar();-Variable neuladen // erfolgreich eingeloggt
    if-Anfrage der sidebar();-Variable neu bearbeiten und auslösen. // eingeloggt

  • Du kannst mit $("#bereich").load('datei.html') eine HTML Datei in einen Bereich laden oder auch eine anfrage mit $.get machen.
    MFG


    die sidebar();-Variable ist ja bereits definiert mit dem laden der navigation.php
    Ich möchte das diese aktualisiert wird, halt das die IF-Anfrage nochmal überprüft wird, da man ja sonst noch als nicht eingeloggt ausgewiesen wird - und ich möchte dies genau verhindern.

  • Hörmal Kollege, folg die Anweisungen:

    Erstell eine neue PHP datei wo du die SESSION abfragst, meintwegen kannst du auch ein GET benutzen bei der index-Seite. (aufpassen hier noch substr(); verwenden)

    BEI FEHLER APACHI AUFFINDEN, FREESTYLE-CODE!!


    checklogin.php

    PHP
    <?php
    session_start();
    // ODER ... ODER ... if($_SESSION['SESSIONNAME']=='logged'){
    if(isset($_SESSION['SESSIONNAME'])){
    echo 1;
    } else {
    echo 0;
    }
    ?>

    index.html, index.php (session_start(); sollte auch hier vorhanden sein, aber soweit ich dein Projekt kenne sollten hier keine Hemmungen entstehen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!