[Vor] Moderation Bewerten [SCHLAG]

  • Heyho,

    ich habe mir überlegt, ob es denn möglich wäre, die Moderatoren zu bewerten in Form einer Umfrage & einer Postbewertung.

    Mein Vorschlag zum umsetzen:

    Es wird eine neue Sektion aufgemacht mit dem Titel "Team Bewertung". Nun erstellt CrAshBoY (oder jeder Moderator selber) einen Therad mit einer Umfrage über sich.
    In dieser kann man auswählen, wie gut sich der Moderator im Forum verhält. Zudem kann man einen Post mit einer Bewertung abgeben.

    Beispiel (An Hand von Aeterox):

    Onlinezeit: 9.5/10 pkt
    Freundlichkeit: 10/10 pkt
    Neutral: 9/10
    Gerecht: 9/10
    Aktiv (Nicht nur einloggen & afk sondern Themen bearbeitend): 9.5/10

    Das wäre z.B. mal eine Bewertung für Aeterox. Die könnte dann jeder User, der Interesse hat, Posten. Zudem können die Mitarbeiter dann sehen, wo sie sich verbessern könnten.

    Zur Umfrage:
    In der Umfrage steht (z.B.!) drin:

    Ist sehr gut
    Ist gut
    Ist "normal"
    Ist nicht so gut
    Ist ungeeignet

    Meine Frage an CrAshBoY bzw. PinkFruit: Wäre das den möglich bzw. würdet ihr das überhaupt wollen? (Diese Frage geht natürlich auch an die Moderation, ob ihnen eine Bewertung gefallen würde)

    (2 Methode wäre evtl. ein Plugin, mir ist jedoch keins bekannt)


    Gruß

    Spoiler anzeigen

    Ein Hinweis an Nexus:
    Ich würde dich bitten, den Therad nicht unnötig zu disliken ohne einen plausiblen Grund. Nur weil du mich nicht magst, brauchst du nicht jeden Therad disliken.

  • Dafür ist die Kritik & Feedback Kategorie gedacht. Wenn du unbedingt das Retrotown bewerten möchtest solltest du das dort tun.

    Die Kritik & Feedback Kategorie finde ich für meinen Teil zu weit ausgedehnt.
    Ich würde gerne jeden einzelnen Moderator bewerten, und nicht ganz Retrotown.

    Außerdem: Incepted z.B. sehe ich selten Online, genauso wie -PerfectSoul & Rhinodanny.
    In den letzten Tagen habe ich sie nicht 1 mal gesehen. (Und ich bin fast jede Stunde Online.)

    #Edit:

    Unterforum in "Kritik & Feedback" mit dem Namen "Moderationsfeedback" wäre eine Möglichkeit.

  • ige

    Die Kritik & Feedback Kategorie finde ich für meinen Teil zu weit ausgedehnt.
    Ich würde gerne jeden einzelnen Moderator bewerten, und nicht ganz Retrotown.

    Außerdem: Incepted z.B. sehe ich selten Online, genauso wie -PerfectSoul & Rhinodanny.
    In den letzten Tagen habe ich sie nicht 1 mal gesehen. (Und ich bin fast jede Stunde Online.)

    #Edit:

    Unterforum in "Kritik & Feedback" mit dem Namen "Moderationsfeedback" wäre eine Möglichkeit.

    Wenn du die Kritik und Feedback Kategorie zu ausgedehnt findest, dann sind deine Themen dort vollkommen richtig. Oder möchtest du jetzt für jedes kleine Feedback eine Kategorie haben? Ich denke das wäre viel zu viel. Außerdem reicht es vollkommen aus, wenn du deine Kritik zum Team in die genannte Kategorie erstellst. Wenn's dir wirklich darum geht, dass die Moderation inaktiv ist, dann würde dich so ein kleiner Faktor nicht interessieren.

  • Wenn du die Kritik und Feedback Kategorie zu ausgedehnt findest, dann sind deine Themen dort vollkommen richtig. Oder möchtest du jetzt für jedes kleine Feedback eine Kategorie haben? Ich denke das wäre viel zu viel. Außerdem reicht es vollkommen aus, wenn du deine Kritik zum Team in die genannte Kategorie erstellst. Wenn's dir wirklich darum geht, dass die Moderation inaktiv ist, dann würde dich so ein kleiner Faktor nicht interessieren.

    Man kann auch mit einer Unterkategorie arbeiten in dem "Kritik & Feedback".
    Zudem sollte jeder Moderator seinen eigenen Therad haben, damit man nicht mit den Bewertungen durcheinander kommt.
    Zudem kann man dann die Umfrage nicht starten, da man dann alle bewerten muss und nicht jemanden einzeln.

  • Wenn sowas kommen würde, dann würde ich die ganzen Threads anonymisieren, nicht nur aus unserem Schutz sondern auch wegen eures. "Was soll die Scheisse, warum kritisierst du ..."

    Man muss KEINEN Post schreiben. Das soll ja Freiwillig sein. Wer dem gehate aus dem weg gehen will, kann ja auch nur die Umfrage ausfüllen.

    Man kann die Umfrage auch so gestalten:

    Verbesserung des Moderators
    - Onlinezeit verbessern
    - Aktivität verbessern
    - Freundlichkeit verbessern
    - Neutraler sein
    - Gerechter

    etc. etc. etc...
    Das kann man ja variieren, wie es einem gefällt und passt.
    An sich hat das auch Nachteile, aber niemand ist zu einem Post verpflichtet.

  • Eben noch Moderatoren kritisiert und dann kommt solche ein Vorschlag.
    Wer hat es geahnt? Hebt die Hand. o/

    Ich persönlich würde solch eine neue Kategorie als unnötig empfinden.
    Es gibt ja schon die Kategorie, welche für Feedback und Kritik vorgesehen ist, weswegen man keine weiteren, kleineren Sektionen braucht.
    Außerdem gab es schon sehr oft Bewertungen des Teams, welche in dieser Sektion stattfanden, wieso jetzt wegen dir eine neue erstellen?

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Eben noch Moderatoren kritisiert und dann kommt solche ein Vorschlag.
    Wer hat es geahnt? Hebt die Hand. o/

    Ich persönlich würde solch eine neue Kategorie als unnötig empfinden.
    Es gibt ja schon die Kategorie, welche für Feedback und Kritik vorgesehen ist, weswegen man keine weiteren, kleineren Sektionen braucht.
    Außerdem gab es schon sehr oft Bewertungen des Teams, welche in dieser Sektion stattfanden, wieso jetzt wegen dir eine neue erstellen?

    Gruß

    1. Es ist nur ein Vorschlag der zum Diskutieren ist.
    2. Ich habe den Therad vor meinem ersten Post im anderen Therad erstellt.
    Und mit der Bewertung kann ich einen Moderator Kritisieren - Positiv oder Negativ.

    Meine wichtigsten Threads

    -> Klick
    -> Klick
    -> Klick
    -> Klick

    _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Einmal editiert, zuletzt von Stifili (19. Dezember 2014 um 19:57)

  • Der Vorschlag wird nicht umgesetzt da er schon indirekt seit Beginn des Forums umgesetzt wurde. Die Kategorie heißt ja nicht umsonst Feedback/ Vorschläge.

    Solange die Moderation in irgendeiner Form nicht angeprangert wird und die Kritik konstruktiv ist nehmen wir sie auch gerne an.
    #closed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!