[RDM] Kritik

  • Naja, wer Werbung schalten muss.um User zu gewinnen,hat wohl nix drauf.

    Geile Community? -> Wird sich zeigen
    24/7 Online? -> Keine grosse Sache,kann jeder,der ein bisschen Kleingeld (20 Euro) hat.
    Wartungsmodus? Kennt man von babbo.la , soviel zur Technik

    Habe es bereits bei ADblock gemeldet,beim nächsten Update der Filterlisten (ca. 48h) ist der Banner weg.

    Was zum F*** hat Adblock mit dem Banner von Habbo.EC zu tun?!
    NIX, da der Banner von CrAshBoY eingefügt wurde.
    Adblock hat damit 0 zutun.


  • Wir sind ja auch nicht zu eurer Belustigung hier. ;)

    Natürlich seit ihr hier die Aufpasser im Forum, aber einige Moderatoren, sehe ich zur Zeit selten Online.
    Wenn sie dann mal nach 24h Online kommen, schauen sie sich die 1 5 Beiträge an, machen kurz (sehr kurz) die gemeldeten Beiträge und sind wieder Offline.
    Das finde ich für meinen Teil nicht als Moderatorenarbeit, sondern als langeweile Arbeit.
    Der Einzigste, der wirklich Tagtäglich stundenlang Online ist, ist Aeterox.
    Klar, du z.B. hast Studium und kannst nicht oft Online. Aber andere Moderatorenn können schon - tun's aber nicht.
    Daher ist es durchaus berechtigt, mal zu sagen, dass die Moderation in einigen Stellen nachlässt.

    Gruß

  • Naja, wer Werbung schalten muss.um User zu gewinnen,hat wohl nix drauf.

    Geile Community? -> Wird sich zeigen
    24/7 Online? -> Keine grosse Sache,kann jeder,der ein bisschen Kleingeld (20 Euro) hat.
    Wartungsmodus? Kennt man von babbo.la , soviel zur Technik

    Habe es bereits bei ADblock gemeldet,beim nächsten Update der Filterlisten (ca. 48h) ist der Banner weg.


    Jedes Unternehmen, ob groß oder klein, muss Werbung machen, um an - in dem Fall User - seine Zielgruppe(n) zu kommen. Da ist nichts Schlimmes dran und die Aussage, dass man Werbung schalten muss, um User zu gewinnen, ist doch auch wahr? Was ist daran auszusetzen?
    Falls du mich nicht verstehst: Du eröffnest meinetwegen ein Retro Hotel. Natürlich eröffnest du das Hotel nicht nur für dich, sondern auch für die kommenden User. Doch wie kommst du an diese User? Bleibst du einfach still am PC, hockst im Hotel und wartest auf sie? Nein, du gehst in soziale Netzwerke oder schreibst deine Freunde an, sie wären doch so nett, sich in deinem Hotel zu registrieren.

    Gruß

    Natürlich seit ihr hier die Aufpasser im Forum, aber einige Moderatoren, sehe ich zur Zeit selten Online.
    Wenn sie dann mal nach 24h Online kommen, schauen sie sich die 1 5 Beiträge an, machen kurz (sehr kurz) die gemeldeten Beiträge und sind wieder Offline.
    Das finde ich für meinen Teil nicht als Moderatorenarbeit, sondern als langeweile Arbeit.
    Der Einzigste, der wirklich Tagtäglich stundenlang Online ist, ist Aeterox.
    Klar, du z.B. hast Studium und kannst nicht oft Online. Aber andere Moderatorenn können schon - tun's aber nicht.
    Daher ist es durchaus berechtigt, mal zu sagen, dass die Moderation in einigen Stellen nachlässt.

    Gruß


    Ja, jedoch musst du bedenken, dass Reallife > RetroTown.
    Die Moderatoren sind meiner Meinung nach mehr als aktiv, vielleicht empfinde nur ich das so, für mich ist es aber so.
    Ich persönlich kann einen Beitrag melden und dieser ist dann auch in geraumer und erträglicher Zeit gelöscht/bearbeitet. Natürlich sind die Moderatoren auch nur Menschen - ich denke vorwiegend Jugendliche -, welche auch nicht jeden Tag und 24/7 am Computer sitzen, um auf RetroTown online zu sein. Sie wollen auch ihre Freiheiten haben, etwas mit Freunden oder Familie unternehmen oder einfach draußen chillen. Da ist nichts dran auszusetzen, weswegen man auch keine "24-Stunden-7-Tage-die-Woche"-Onlinezeit haben muss.

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ


  • Jedes Unternehmen, ob groß oder klein, muss Werbung machen, um an - in dem Fall User - seine Zielgruppe(n) zu kommen. Da ist nichts Schlimmes dran und die Aussage, dass man Werbung schalten muss, um User zu gewinnen, ist doch auch wahr? Was ist daran auszusetzen?
    Falls du mich nicht verstehst: Du eröffnest meinetwegen ein Retro Hotel. Natürlich eröffnest du das Hotel nicht nur für dich, sondern auch für die kommenden User. Doch wie kommst du an diese User? Bleibst du einfach still am PC, hockst im Hotel und wartest auf sie? Nein, du gehst in soziale Netzwerke oder schreibst deine Freunde an, sie wären doch so nett, sich in deinem Hotel zu registrieren.

    Gruß


    Ja, jedoch musst du bedenken, dass Reallife > RetroTown.
    Die Moderatoren sind meiner Meinung nach mehr als aktiv, vielleicht empfinde nur ich das so, für mich ist es aber so.
    Ich persönlich kann einen Beitrag melden und dieser ist dann auch in geraumer und erträglicher Zeit gelöscht/bearbeitet. Natürlich sind die Moderatoren auch nur Menschen - ich denke vorwiegend Jugendliche -, welche auch nicht jeden Tag und 24/7 am Computer sitzen, um auf RetroTown online zu sein. Sie wollen auch ihre Freiheiten haben, etwas mit Freunden oder Familie unternehmen oder einfach draußen chillen. Da ist nichts dran auszusetzen, weswegen man auch keine "24-Stunden-7-Tage-die-Woche"-Onlinezeit haben muss.

    Gruß

    Es sagt ja niemand, dass es 24/7 sein muss. Aber 10-30 Minuten täglich mal 2-3 Beiträge bearbeiten & dann wieder Offline gehn, ist in meinen Augen keine Moderatorenarbeit.
    Zudem Melden: Da Aeterox fast immer Online ist, bearbeitet er viele gemeldete Beiträge. Von rund 10 gemeldeten Beiträgen, sehe ich in 9 davon Aeterox.
    Grex ist mir schon paar mal unter die Augen gekommen. Die anderen sehe ich seltenst Beiträge bearbeiten.
    Ich finde, man sollte zwar Freizeit haben, aber als Moderator in einem Forum, hat man eine gewisse Grundverantwortung.
    Und dieser sollte man mit mindestens 1-2 std täglich nachkommen.

    #Edit

    MODRhinodanny Moderator Männlich
    aus Finnland
    Mitglied seit 15. Dezember 2011
    Letzte Aktivität Mittwoch, 19:53

    MODINCepted
    aus Springfield
    Mitglied seit 17. Februar 2013
    Letzte Aktivität Vor 24 Minuten, Foren-Startseite

    In meinen Augen ist das vielzulang. Ein bisschen mehr Aktivität wäre dann schon erwünscht.
    Und schön, dass Incepted Online ist, aber er ist seit 24 Minuten afk.
    Und das finde ich ... naja. Ich sage dazu lieber nix mehr.
    Ich finde, 2-3 Moderatoren sind zu Inaktiv.

    Meine wichtigsten Threads

    -> Klick
    -> Klick
    -> Klick
    -> Klick

    _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Einmal editiert, zuletzt von Stifili (19. Dezember 2014 um 19:30)

  • Solange sie ihre Aufgabe erfüllen ist doch alles in Ordnung :thumbup:

  • Solange sie ihre Aufgabe erfüllen ist doch alles in Ordnung :thumbup:

    Darum geht es im Endeffekt ja.
    Die Moderatoren (2-3 davon) erfüllen meiner Meinung nach nicht ihre Aufgabe.
    Die Aufgabe eines Moderators ist es, Forenbeiträge die nicht den Regeln entsprechen, zu entfernen/zu bearbeiten.
    Da jedoch ein paar immer nur selten Aktiv sind, erfüllen sie die Aufgabe nicht.
    Also ist es in dieser Hinsicht nicht alles in Ordnung.
    Wenn sie Aktiv sind, dann erfüllen sie diese.

  • Darum geht es im Endeffekt ja.
    Die Moderatoren (2-3 davon) erfüllen meiner Meinung nach nicht ihre Aufgabe.
    Die Aufgabe eines Moderators ist es, Forenbeiträge die nicht den Regeln entsprechen, zu entfernen/zu bearbeiten.
    Da jedoch ein paar immer nur selten Aktiv sind, erfüllen sie die Aufgabe nicht.
    Also ist es in dieser Hinsicht nicht alles in Ordnung.
    Wenn sie Aktiv sind, dann erfüllen sie diese.


    Auch wenn einige Moderatoren inaktiv erscheinen, machen die sog. 2-3 Moderatoren immerhin ihre Arbeit und das auch richtig als ein aktiver Moderator der mal was übersehen könnte. Alle Mitarbeiter beteiligen sich aktiv bei Themen die in der Skypegruppe besprochen werden um Missverständnisse zu vermeiden. Darunter sind alle betroffen die sich im Team beteiligen.


  • Auch wenn einige Moderatoren inaktiv erscheinen, machen die sog. 2-3 Moderatoren immerhin ihre Arbeit und das auch richtig als ein aktiver Moderator der mal was übersehen könnte. Alle Mitarbeiter beteiligen sich aktiv bei Themen die in der Skypegruppe besprochen werden um Missverständnisse zu vermeiden. Darunter sind alle betroffen die sich im Team beteiligen.

    Was bringt denn eine Skypegruppe für das Forum?
    Die Moderation soll im Forum aktiv sein.

    Zudem:

    Spoiler anzeigen

    30. November 2014 Hat eine Antwort im Thema 10€ PSC Verlosung by Knetix verfasst.

    Beitrag
    Wäre mir nützlich als kleines Zusatz Budget für ein weiteres YouTube Projekt (Server).

    Muss ich zu dem 30. November etwas sagen? #Edit: Das war die letzte Aktivität des Moderators.
    Ich finde, dass das 100% nicht aktiv bedeutet.
    Aktiv ist jemand, der auch in Therads Meinungen etc abgibt, jedoch auch seine Pflicht erfüllt. (Pflicht steht im Vordergrund!)
    Und dieser Moderator (Namen sag ich nicht) erfüllt diese Pflicht in meinen Augen nicht.

  • Wir Moderatoren haben auch noch Pflichten außerhalb von RetroTown.
    Es ist völlig normal, dass man sich als Moderator mal Urlaub gönnt und sich einige Zeit als Inaktiv meldet.

    Ich sehe hier das Problem nicht. Wir erledigen unsere Arbeit, können aber nicht jeden einzelnen Thread durchlesen.
    Deshalb predige ich immer: Meldet anstößige Beiträge. Wenn ihr das nicht tut, dürft ihr euch auch nicht beschweren.

  • Was bringt denn eine Skypegruppe für das Forum?
    Die Moderation soll im Forum aktiv sein.

    Zudem:

    Spoiler anzeigen

    30. November 2014 Hat eine Antwort im Thema 10€ PSC Verlosung by Knetix verfasst.

    Beitrag
    Wäre mir nützlich als kleines Zusatz Budget für ein weiteres YouTube Projekt (Server).

    Muss ich zu dem 30. November etwas sagen?
    Ich finde, dass das 100% nicht aktiv bedeutet.
    Aktiv ist jemand, der auch in Therads Meinungen etc abgibt, jedoch auch seine Pflicht erfüllt. (Pflicht steht im Vordergrund!)
    Und dieser Moderator (Namen sag ich nicht) erfüllt diese Pflicht in meinen Augen nicht.

    Da wir schon mal vom Thema RDM schon lange abgekommen sind, kann ich es gerne beantworten. Der Moderator der seit längerem wie ich im gleichen Projekt (Youtube Forum) aktiv sind hat den Server für ein kurzzeitiges MC Server Event gebraucht worum ich mich schließlich gekümmert habe was schon längst gelaufen ist (mit Erfolg und aus Retrotown waren auch welche beteiligt (normale+Premium)).

    Wozu die Skypegruppe sinnvoll ist?
    Damit man sich bei Unsicherheiten besser untereinander austauschen kann und die Probleme der anderen eingehen kann. Klar erscheinen wir nicht für viele als Mustermoderatoren aufgrund unserer Ausdrucksweise was wir der Community dementsprechend auch anpassen wegen diverser Nachrichten die in den letzten 3 Jahren über das Forum auf uns zu kamen. Allerdings tun wir unser best möglichstes das Forum sauber zu halten. Allerdings sind wir auch auf eure Hilfe angewiesen!

    Wir können nicht jeden der ca. 500.000 Threads durchstöbern und jeden einzelnen Beitrag melden. Nach dem Umstieg auf Wbb4 gab es viel weniger Meldungen als sonst und die meisten kamen von den Gästen meist mit der Begründung "Der Autor istn Hurensohn" was uns ueberhaupt garnicht weiterhilft.

    Solange Beiträge gemeldet werden, wird es auch "mehr" Aktivität seitens unserer geben die es schon längst gibt.

    Am Tag ca. 10-15 Meldungen wenns hoch kommt mehr nicht.

    Da das ganze eh OT ist, ist hier dicht.

  • Woher willst du denn bitte wissen wie viele Beiträge die Moderatoren bearbeiten? Gibt es hier im Forum einen öffentlichen Thread, bei dem steht wie viele, welche und von wem die Meldungen bearbeitet werden..? Wäre mir etwas neu! Das Moderatoren Team ist aus diesem Grund so gross, damit jeder Zeit mindestens ein Moderator der Community zur Verfügung steht und nicht damit das komplette Moderatoren Team 24 Stunden am Tag das Forum auseinander nimmt. Deine Argumente sind teilweise extrem unüberlegt und absurd!
    Nun kennst du die Moderatoren auch persönlich, weisst was sie in ihrer Freizeit machen und ob sie in die Schule gehen oder arbeiten? Ok.. ||

    Developer of ..

    Einmal editiert, zuletzt von Sylos (20. Dezember 2014 um 16:58)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!