Kurz am Rande: Ich habe auf epvp meine Aussage kund getan. Liest euch mal den Text durch und schaut euch SAO an. Ein super Anime! Der Text könnte eventuell kleine Spoiler enthalten, allerdings sind diese so klein, dass man nicht einmal wissen kann, wie die Handlung ausging oder wie diese sich abgespielt hat.
Spoiler anzeigen
Ich bin heute mit der ersten Staffel durch. Was soll ich sagen... UNBESCHREIBLICH GENIAL! Ich lüge nicht, wenn ich sage, dass ich mich in Sword Art Online und in allen Charaktere verliebt habe. Emotional pur! Mir kamen wirklich an einigen Szenen die tränen, dass liegt aber vielleicht daran das ich grundaus ein etwas emotional berührter Mensch bin. Die Kampfszenen, die Emotionen, die Charaktere, die Story, die Bosse einfach alles stimmte in diesen Anime. Ich konnte mitfühlen, ich hab mehrmals zurückgespult weil einige Momente einfach Episch waren. Beim Schreiben komme ich schon wieder in raserei, weil der Anime einfach so gut war!
Auch wenn mir das SAO Settings besser gefallen hat als das ALO Setting muss ich sagen, dass das ALO Setting wunderbar war! In SAO fand ich aber den Moment einfach am Ende einzigartig. Das SAO ein Deathgame im Realenleben ist hat dem ganzen einen gewissen scharm verliehen und mehr Spannung. ALO war aber trotzdem keineswegs schlecht. Ich habe mir schon sehr viele Animes angeschaut, aber SAO ist mit Abstand einer der besten, WIRKLICH der besten Animes die ich jemals in meinen Leben sehen konnte. Ich bin mehr als zufrieden! Meine Erwartungen wurden übertroffen. Gänsehaut hört nicht mehr auf! Ich werde kommend die Staffel II anschauen!
Mal ganz am Rande: Ich fande die Folge 24 fast gegen Ende sehr krass. Schon so krass, das einmälig meine Grenzen überschritten wurden. Das lag aber mehr daran, dass mir Asna und Kirito so ans Herz gewachsen sind, dass es mich krank macht sie leiden zu sehen. Mag sein, dass ich ein klein wenig überreagiere und eventuell mich da hineinsteiger, aber ich kann nicht anders! Danke! Ich bin überglücklich dies hier preis zu geben!