SAO (Sword Art Online)

  • Kurz am Rande: Ich habe auf epvp meine Aussage kund getan. Liest euch mal den Text durch und schaut euch SAO an. Ein super Anime! Der Text könnte eventuell kleine Spoiler enthalten, allerdings sind diese so klein, dass man nicht einmal wissen kann, wie die Handlung ausging oder wie diese sich abgespielt hat.

    Spoiler anzeigen

    Ich bin heute mit der ersten Staffel durch. Was soll ich sagen... UNBESCHREIBLICH GENIAL! Ich lüge nicht, wenn ich sage, dass ich mich in Sword Art Online und in allen Charaktere verliebt habe. Emotional pur! Mir kamen wirklich an einigen Szenen die tränen, dass liegt aber vielleicht daran das ich grundaus ein etwas emotional berührter Mensch bin. Die Kampfszenen, die Emotionen, die Charaktere, die Story, die Bosse einfach alles stimmte in diesen Anime. Ich konnte mitfühlen, ich hab mehrmals zurückgespult weil einige Momente einfach Episch waren. Beim Schreiben komme ich schon wieder in raserei, weil der Anime einfach so gut war!

    Auch wenn mir das SAO Settings besser gefallen hat als das ALO Setting muss ich sagen, dass das ALO Setting wunderbar war! In SAO fand ich aber den Moment einfach am Ende einzigartig. Das SAO ein Deathgame im Realenleben ist hat dem ganzen einen gewissen scharm verliehen und mehr Spannung. ALO war aber trotzdem keineswegs schlecht. Ich habe mir schon sehr viele Animes angeschaut, aber SAO ist mit Abstand einer der besten, WIRKLICH der besten Animes die ich jemals in meinen Leben sehen konnte. Ich bin mehr als zufrieden! Meine Erwartungen wurden übertroffen. Gänsehaut hört nicht mehr auf! Ich werde kommend die Staffel II anschauen!

    Mal ganz am Rande: Ich fande die Folge 24 fast gegen Ende sehr krass. Schon so krass, das einmälig meine Grenzen überschritten wurden. Das lag aber mehr daran, dass mir Asna und Kirito so ans Herz gewachsen sind, dass es mich krank macht sie leiden zu sehen. Mag sein, dass ich ein klein wenig überreagiere und eventuell mich da hineinsteiger, aber ich kann nicht anders! Danke! Ich bin überglücklich dies hier preis zu geben!

  • Ganz deiner Meinung,
    SAO war wirklich ein mega gutes Anime.
    Man würde es gerne sich noch mal ansehen,
    aber man kennt ja schon das Ende :/
    Aber übrigens sehr gut und ausführlich geschrieben.
    Sword Art Online und Attack On Titan sind meiner Meinung nach einer der besten Animes überhaupt.
    (Es gibt natürlich noch mehr sehr gute Animes, wie Death Note etc.)
    Nicht nur die Umsetzung, sondern allein die Geschichte von SAO ist mega schön.
    Allein die Idee, sich so eine Geschichte einfallen zu lassen....
    MIt Kirito, seiner "Schwester, Asna und deren "Kind" und den anderen Charakteren.
    Natürlich hat nicht jeder den selben Geschmack, der ein oder andere wird es nicht mögen,
    doch ich fände es für denjenigen echt Schade sich dieses Anime nicht anzusehen.

    Mfg.
    Wowhab

  • Leider hat Staffel 2 jedoch auf allen Linien versagt. Kommt davon wenn die Produzenten halt einfach mal extrem viel Stoff auslassen, siehe Light Novel.

    Staffel 1 war für mich nur bis Episode 14 gut, danach wurde es einfach etwas schlechter, was nicht heißt das die ganze Staffel schlecht ist.

  • Es ist jetzt schon eine Weile her, dass ich mir SAO angeschaut habe, allerdings bin ich nicht wirklich deiner Meinung. Das Setting und das Grundprinzip der Serie, dass man "im Spiel gefangen ist" fand ich klasse, allerdings hat sich der Anime in den letzten Episoden total verschlechtert. Die ganze Romance zwischen Asuna und Kirito war meiner nach wirklich schlecht umgesetzt, Gefühle und Emotionen kamen bei mir nur ganz selten an - wieso kauft man sich in einem Spiel in dem man gefangen ist ein Haus mit seiner Freundin, anstatt besseres Equipment zu kaufen um voranzukommen? Allgemein passt AsunaxKirito meiner Meinung nicht, aber das liegt wohl an mir. An diesem Zeitpunkt der Story war die Luft für mich eigentlich schon raus, als sie dann aber wieder in der wirklichen Welt angekommen sind, gab es für mich gar keinen Grund mehr den Anime weiterzuverfolgen. Nur noch schlecht umgesetzter Kitsch. Ich glaube, dass ich den Anime bei ca Episode 20 abgebrochen habe.

    SAO ist keineswegs ein schlechter Anime, aber der Riesenhype den er ausgelöst hat war auf jeden Fall unverdient. Es gibt einfach so viel bessere Animes, die nicht einmal ein Achtel der Aufmerksamkeit von SAO erhaschen.

    Eine besser umgesetzte Alternative zu SAO ist finde ich Log Horizon, das Grundprinzip ist ähnlich, aber die Story ist um einiges besser umgesetzt - und wenn du ein emotionaler Mensch bist und bei SAO schon weinst, dann empfehle ich dir mal Angel Beats! oder Clannad + Clannad After Story anzuschauen, no brakes on the feel train ;(

  • Es ist jetzt schon eine Weile her, dass ich mir SAO angeschaut habe, allerdings bin ich nicht wirklich deiner Meinung. Das Setting und das Grundprinzip der Serie, dass man "im Spiel gefangen ist" fand ich klasse, allerdings hat sich der Anime in den letzten Episoden total verschlechtert. Die ganze Romance zwischen Asuna und Kirito war meiner nach wirklich schlecht umgesetzt, Gefühle und Emotionen kamen bei mir nur ganz selten an - wieso kauft man sich in einem Spiel in dem man gefangen ist ein Haus mit seiner Freundin, anstatt besseres Equipment zu kaufen um voranzukommen? Allgemein passt AsunaxKirito meiner Meinung nicht, aber das liegt wohl an mir. An diesem Zeitpunkt der Story war die Luft für mich eigentlich schon raus, als sie dann aber wieder in der wirklichen Welt angekommen sind, gab es für mich gar keinen Grund mehr den Anime weiterzuverfolgen. Nur noch schlecht umgesetzter Kitsch. Ich glaube, dass ich den Anime bei ca Episode 20 abgebrochen habe.

    SAO ist keineswegs ein schlechter Anime, aber der Riesenhype den er ausgelöst hat war auf jeden Fall unverdient. Es gibt einfach so viel bessere Animes, die nicht einmal ein Achtel der Aufmerksamkeit von SAO erhaschen.

    Eine besser umgesetzte Alternative zu SAO ist finde ich Log Horizon, das Grundprinzip ist ähnlich, aber die Story ist um einiges besser umgesetzt - und wenn du ein emotionaler Mensch bist und bei SAO schon weinst, dann empfehle ich dir mal Angel Beats! oder Clannad + Clannad After Story anzuschauen, no brakes on the feel train ;(

    Ich muss selber gestehen, dass die Romanze zwischen Kirito und Asna mir am Anfang auch nicht so gefiel. Das lag aber mehr daran, dass ich ein Anime mit einer einseitigen Genre erwartet habe und damit als erstes nicht zurecht kam. Zu guter letzt habe ich die Romanze gemocht, sie war ein wichtiger Teil in SAO und hat meiner Meinung nach den Anime und seinen weiteren Verlauf perfektioniert. Staffel 2 werde ich mir noch anschauen. Achja: Ich habe nicht geweint!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!