rCMS Client ändern

  • Hallo,
    mein Freund hat das rCMS und möchte eine normale client.php benutzen, also d.h. kein client.tpl.php was als Standard drinne ist sondern die client.php's die z.B. in reCMS/revCMS/HoloCMS drinne sind.

  • Wahrscheinlich alle "client.tpl.php" in den Dokumenten wo es drin steht durch "client.php" austauschen.
    Gibt da genug Editoren die das Ersetzen von Wörtern drauf haben.

    alle client.tpl.php in die Dokumente wo die drinne sind durch client.php lol.

    So einfach ist es nicht, habe ich schon als erstes ausprobiert und kriege:


    Warning: require(D:/xampp/htdocs/rCMS/tpl/client/Client.tpl.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in D:\xampp\htdocs\lib\Template.php on line 15

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required 'D:/xampp/htdocs/tpl/client/Client.tpl.php' (include_path='.;D:\xampp\php\PEAR') in D:\xampp\htdocs\lib\Template.php on line 15

  • So einfach ist es nicht, habe ich schon als erstes ausprobiert und kriege:


    Warning: require(D:/xampp/htdocs/rCMS/tpl/client/Client.tpl.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in D:\xampp\htdocs\lib\Template.php on line 15

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required 'D:/xampp/htdocs/tpl/client/Client.tpl.php' (include_path='.;D:\xampp\php\PEAR') in D:\xampp\htdocs\lib\Template.php on line 15


    Ach und Englisch kannst du nicht?
    er möchte die Datei client.tpl.php hinzufügen und findet sie nicht.
    heißt du öffnest den Pfad D:\xampp\htdocs\lib\Template.php und änderst in der Zeile 15 "client.tpl.php" durch "client.php"
    Was is' daran denn bitteschön schwer?

  • Mal ehrlich, kannst du einfach nicht normal fragen? Gleich musst du so dumm fragen.....
    Englisch kann ich , habe ich auch schon gemacht? Aber dir fehlt das logische Denken!

    In der Template.php steht folgendes drinne:

    Code
    require $this->path.'/'.$file.'.tpl.php';

    Wenn ich '.tpl.php' zu '.php' ändere startet nichtmal der index.php oder /me, weil das meiste aus .tpl.php besteht!!!

    Erstmal würde ich selber nachdenken bevor man hier dumme Fragen stellt!

  • Mal ehrlich, kannst du einfach nicht normal fragen? Gleich musst du so dumm fragen.....
    Englisch kann ich , habe ich auch schon gemacht? Aber dir fehlt das logische Denken!

    In der Template.php steht folgendes drinne:

    Code
    require $this->path.'/'.$file.'.tpl.php';

    Wenn ich '.tpl.php' zu '.php' ändere startet nichtmal der index.php oder /me, weil das meiste aus .tpl.php besteht!!!

    Erstmal würde ich selber nachdenken bevor man hier dumme Fragen stellt!


    Ich konnte den Inhalt des Doc's ja nicht sehen, wie soll ich den bitte drüber nachdenken? lel.
    mir soll also das Logische denken fehlen.. okö.

  • Alles klar, dann sag es doch normal, aber nein du musst ja so dumm fragen:

    Ach und Englisch kannst du nicht?
    er möchte die Datei client.tpl.php hinzufügen und findet sie nicht.
    heißt du öffnest den Pfad D:\xampp\htdocs\lib\Template.php und änderst in der Zeile 15 "client.tpl.php" durch "client.php"
    Was is' daran denn bitteschön schwer?

    Hat jemand noch eine Idee?

  • Ich denke mal es ist nicht möglich eine normale client.php von der ReCMS einfach so in die rCMS einzufügen.
    Wenn du jedoch nur den Namen ändern willst solltest du viellt. mal in der web.config schauen ob das client.tpl.php zu /client geändert wird.
    Dann musst du es in der Web.config ändern. (Bei Xampp in der .htacces)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!