Be yourself - be tolerant!

  • Moin,

    Für die ganz dummen:
    Ich bin nicht Rassistisch, habe nichts gegen Muslime und nichts gegen Religionen, im Sinne von: Hasse alle, die an was glauben.
    Ich möchte lediglich meine Meinung äußern und eure lesen. Beleidigungen und Antworten, die nichts mit dem Thema zutun haben, lasse ich
    löschen.

    In dem Thema geht es hauptsächlich um die Geschehnisse der letzten Wochen, speziell Frankreich, sowie vorurteile.

    Immer öfters merkt man, auch auf Facebook, dass wenn man einen anderen Glauben hat, als der Großteil der Freundesliste, dann wird man von der
    Mehrheit beleidigt.

    Es gibt auch Leute, wie unter anderem ich selbst, die schwarzen Humor sehr feiern. Und da eben auch über Themen, wie z.B. Islam, Christen etc. Witze machen. Ich wurde auf Facebook schon so oft in die Hölle gewünscht, ich hab dort sicher schon ein VIP Ticket.

    Naja, zum Thema.

    Man liest oft bzw. hat es gelesen, Sätze wie:

    Die Franzosen, die getötet wurden, hatten selber schuld. Man zeichnen bzw. stell Mohammed nicht da.

    Jetzt mal im Ernst, was geht bei euch verkehrt? In eurem Glauben, ist es vielleicht 'Haram', wenn man dies macht. Aber außerhalb eures Glaubens gibt es keine Gesetze dafür.

    Aber auch Sätze wie:

    Die Ausländer nehmen uns alles weg - liest man oft.

    Ihr seid genau so behindert.


    Speziell an bestimmte Muslime:

    Wir NICHT Humorbehinderten: Rassisten
    Menschen die nicht an Gott glauben: Rassisten
    Menschen, die stolz auf ihr Land (Deutsch) sind: Rassisten!
    Schwule: keine Menschen
    Schwarzer Humor: Rassisten
    Christen: Rassisten & Kinderficker. 2. ist wahr *hust*
    Emos: keine Menschen.

    Aber ihr, die uns permanent erzählen, dass wir alle in die Hölle kommen. Dass wir, die nicht an Allah oder allgemein an Gott glauben, bestraft werden. Dass wir das falsche glauben. Wollt uns erzählen, wenn ihr uns sagt ''Islam ist der einzig wahre glauben'' - dass das kein Rassismus ist?

    Wir, natürlich gibt es behinderte ausnahmen, wie die Pegida Idioten, nennen euch auch nicht permanent Rassisten, Nazis oder Terroristen.

    Also lasst uns so leben wie wir wollen und nicht wie es nach eurem Glauben richtig ist/wäre. Kommt drauf klar, dass wir nicht so sein wollen. Nicht weil wir Rassisten sind, nein! Weil wir unsere eigenen Einstellungen und Meinungen haben.

    Be yourself - be tolerant.


    Speziell an andere:

    Haltet eure Fressen, beleidigt keine anderen. Lebt euer Leben und lasst andere ihres leben.

    (Ja, für die anderen kann man es nur so schreiben. Bei den Muslimen und allen anderen, die sich angesprochen fühlen, nehmt es zu Herzen.)


    Ich freue mich auf eine ordentliche Diskussion, ohne Beleidigungen!

    :aws:

  • Ich persönlich weiß zwar nicht unbedingt, warum du diesen Thread gemacht hast, aber antworte trotzdem mal.
    Ich persönlich bin eigentlich deiner Meinung, vor allem, weil ich auch schwarzen Humor (manchmal, aber oft!) habe und in vielen anderen Punkten kann ich deine Meinung auch unterschreiben. Bei anderen Punkten muss ich dir wiederum widersprechen bzw. etwas ergänzen.

    Die Ausländer nehmen uns alles weg


    Hier muss ich dir zwar nicht widersprechen, aber würde gerne was ergänzen.
    Ich finde es nämlich äußerst amüsant, wie die Deutschen sich manchmal selbst widersprechen.
    Es gibt nämlich zwei Gruppen von Deutschen: Die erste Gruppe sagt, dass die Ausländer sich zu integrieren haben und auch sofort Arbeit suchen, die Sprache lernen und sich an deutsche Gesetze halten sollen. Jedoch gibt es dann noch die Gruppe, welche du auch angesprochen hast, Sachen von sich gibt, welche überhaupt keinen Sinn ergeben. Und zwar beispielsweise Sachen, wie "Sie kommen hierher und klauen unsere Arbeit!" Sowas liest man zudem auch in dem Parteiprogramm der NPD. Und hier ist auch der Punkt, wo ich mir einfach an den Kopf fassen muss; einerseits werden Ausländer mehr oder minder gezwungen, hier zu arbeiten etc., andererseits werden sie damit niedergemacht, dass sie die Arbeit wegnehmen etc.. Dies spiegelt auch - wie ich es schon oben schrieb - das Programm der Partei wider, welche sich auch dafür einsetzen will, dass die Deutschen auf jeden Fall dem Ausländer bei der Jobsuche bevorzugt werden soll. Komisch..

    Christen: Rassisten & Kinderficker. 2. ist wahr *hust*


    Hier muss ich ehrlich hinterfragen, ob und warum Christen "Kinderficker" sind und vor allem, warum du dies auch noch bestätigst.
    Man muss sich auch mal selbst fragen: Liegt es an der Religion, ob man ein "Kinderficker" ist oder nicht? Wird dies einem etwa in der Bibel vorgeschrieben oder wie muss ich das verstehen?

    Wollt uns erzählen, wenn ihr uns sagt ''Islam ist der einzig wahre glauben'' - dass das kein Rassismus ist?


    Ich weiß nicht, ob die Muslime dir sowas erzählen wollen, ich aber wiederum nicht.
    Diese von dir geschriebene Aussage ist meines Erachtens nach kein Stück rassistisch.
    Sie zeugt meiner Meinung nach nämlich nur von sehr großem Patriotismus (hinsichtlich der Religion) und grenzt dazu auch an Chauvinismus, da diese Aussage andere Religionen abwertet.

    Schwule: keine Menschen.
    Emos: keine Menschen.


    Hier muss ich dir widersprechen.
    Es ist nicht nur im Islam so, dass Schwule und Emos* abwertend angesehen und demnach auch behandelt werden.
    Es gibt zahlreiche andere Gesellschaften (also nicht nur Religionen, sondern auch beispielsweise Nationen), welche intolerant gegenüber homosexuellen Leuten stehen. Hierbei fällt beispielsweise Russland des Öfteren auf.
    *Emos sind keine Gruppen, es ist nämlich eine Musikrichtung, aus der sich mehr oder weniger ein Kleidungsstil entwickelte. Diese Leute, welche den Stil aber tragen, als "Emos" zu bezeichnen, ist falsch. Zumal oftmals auch das Ritzen etc. mit "Emo" verbunden wird.

    So, das wäre meine Meinung zu deinem Thread.
    Auch ich hoffe auf eine rege Diskussion ohne Flame und Beleidigung. Danke!

    Gruß

    PS: Ich selbst bin Ausländer, somit in keinster Hinsicht ein Rassist; weder gegenüber Deutschen noch gegenüber anderen Ausländern.

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Ich finde es trotzdem sinnlos, im 21. Jahrhundert zu sagen, dass Schwul sein nicht menschlich ist.
    Egal wo was steht. Es ist das 21. Jahrhundert. Und auch im Tierreich sind seit Jahrhunderten ''Schwule'' zu finden.
    Was ist eine Religion, die dir vorschreibt, wen du lieben sollst? Ich finde, sowohl die Bibel als auch der Koran (und weitere Religöse Bücher) gehören überarbeitet.

    :aws:

  • Ich finde es trotzdem sinnlos, im 21. Jahrhundert zu sagen, dass Schwul sein nicht menschlich ist.
    Egal wo was steht. Es ist das 21. Jahrhundert. Und auch im Tierreich sind seit Jahrhunderten ''Schwule'' zu finden.
    Was ist eine Religion, die dir vorschreibt, wen du lieben sollst? Ich finde, sowohl die Bibel als auch der Koran (und weitere Religöse Bücher) gehören überarbeitet.

    Ich weiß leider nicht wie Blond du bist aber das wird nie passieren,
    hat x Tausende gründe wieso das nicht passieren wird.

    Manche Länder verbietet sogar Schwule & buchten sie ein etc ^^.

  • Diese Länder gehören überarbeitet. ^^

    Ich versteh nicht, wieso Menschen anderen Menschen vorschreiben wollen, was sie zutun haben. Nur weil ich die Farbe grün mag, kann ich keine Gesetze machen, dass jeder der Blau mag, in den Knast kommt. Selbe Logik, nur für dumme runter gebrochen.

    Wir Menschen brauchen keine anderen Gegner, wir haben uns.

    :aws:

  • Diese Länder gehören überarbeitet. ^^

    Ich versteh nicht, wieso Menschen anderen Menschen vorschreiben wollen, was sie zutun haben. Nur weil ich die Farbe grün mag, kann ich keine Gesetze machen, dass jeder der Blau mag, in den Knast kommt. Selbe Logik, nur für dumme runter gebrochen.

    Wir Menschen brauchen keine anderen Gegner, wir haben uns.


    Wo wir schon bei Toleranz sind: Inwiefern haben wir uns da einzumischen, Länder zu überarbeiten?
    Selbstverständlich ist es für sehr viele Menschen einfach unvorstellbar, dass immer noch Hass gegen Schwule herrscht, jedoch hat jedes Land seine eigenen Gesetze, welche wir nicht in Frage zu stellen haben. Genauso, wie Leute verlangen, dass Ausländer sich hier integrieren und sich an die Gesetze gewöhnen, so sollten wir dies auch. Außerdem ist das, was du machst, nicht besser. Du wertest sämtliche Länder bzw. Gesetze sämtlicher Länder aufgrund einer Sache (Intoleranz gegenüber Schwulen) ab, wobei diese Sache einfach sehr umstritten ist. Aktuell ist auch die Todesstrafe, welche immer noch in einigen Ländern herrscht und auch sehr umstritten ist. Für die einen verletzt sie, die Todesstrafe, sämtliche Grund- und Menschenrechte ("Die Würde des Menschen ist unantastbar"), hat jedoch auch seine Vorteile.
    Nun denn, das wär wieder meine Meinung!

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!