[!!] Nigeria Connection

  • Hey Leute,
    ich möchte euch vor einer Sache warnen, die seit längerem eine gewisse Aufmerksamkeiten auf Verkaufsplattformen wie Ebay gewonnen hat.
    Und zwar geht es um die sog. Nigeria Connection.
    Einige von euch stellen sicherlich Sachen auf Ebay oder auch auf Ebay Kleinanzeigen um diese schnellstmöglich für einen fairen Preis zu verkaufen.
    Diese sog. Nigeria Connection schickt euch eine E-Mail (oder auch SMS falls ihr eure Handynummer angebt) und sie schlagen euch in der E-Mail ein sehr gutes Angebot vor, welches im im Normalfall direkt annehmen würdet (~50€ über den angegeben Preis + Versand..)
    Diese E-Mails sind in den meisten Fällen in ziemlich schlechtem Deutsch bzw Englisch geschrieben, daran könnt ihr es einfach erkennen.
    In der Mail werdet ihr dazu aufgefordert, eure Bankdaten zu geben damit sie das Geld darauf überweisen können und ihr das Produkt ins Ausland verschickt.
    In den meisten Fällen ist es Nigeria, seit neuestem auch England und Kanada.
    Im Grunde ist es so, das Geld wird überwiesen (sie lehnen auch jegliche andere Zahlungsweise ab) , ihr seht es auf dem Konto und schickt das Paket zum Ziel los. Nach einiger Zeit wird das Geld allerdings storniert oder der Scheck platzt (so hab ich es im Internet gelesen, wie genau das funktioniert weiß ich nicht!)
    Und ja, dann ist das Produkt weg und ihr seht auch kein Cash.

    Ich möchte euch einfach vor solchen unseriösen Mails warnen, habe schon insgesamt 2 Anfragen von solchen Leuten erhalten und mein Tipp ist dafür einfach diese E-Mail ignorieren.


    Ich hoffe keiner fällt auf so eine Masche herein :)
    Könnt das auch gerne teilen um mehr Leute davor zu warnen, denn was bei denen Leuten ist bleibt auch dort.


    Wünsche euch noch einen schönen Tag und liebe Grüße


    Seeya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!