[Javascript] Retrovote [PHP]

  • Hallo Leute,

    ich möchte kurz Retrovote "vorstellen".
    Es ist keine wirklich Vorstellung, weil ich das nicht als ein richtiges Projekte sehe. Es ist nebenher noch in Entwicklung,
    aber ich finde nicht geeignet für das Development-Forum.

    Da viele Unternehmen mittlerweile auf Javascript und dessen Frameworks setzen, habe ich nun begonnen die meist verwendeten Frameworks
    zu lernen. Ich bin immer schon lernfreudig gewesen und lerne gerne neues. Komischweiße empfinde ich die ganzen Retrothematiken als gute
    Lernvorlage, weil ich weiß, dass es sogar einen Usern hier was bringen würde.

    Retrovote ist aus Lust und Tollerei entstanden und sehe es als kein ernstes Projekt. Ich werde die Source wahrscheinlich
    (wenn ich diverse Bugs behoben habe) veröffentlichen.

    Technik
    Im vornherein sei gesagt: Es geht mir hier in keinster Weise um das Design! Das könnt ihr völlig ignorieren, es ist nur eine Entwicklungsseite und kein Ernst gemeintes Projekt!
    Programmiert habe ich das Ganze in Javascript (AngularJS als Framework) als Frontend-Sprache und im Backend habe ich eine RESTful API in PHP geschrieben.
    Als Hilfe zur RESTful API in PHP habe ich das Framework Phalcon verwendet. Phalcon ist ein in C geschriebenes PHP-Framework. Dadurch, dass es in C
    geschrieben wurde, ist es wohl das schnellste PHP-Framework. Jedenfalls sagen das die Entwickler davon ;)

    Informationen:
    - Was ist RESTful: RESTful Webservices (1): Was ist das überhaupt? » Mittwald Blog: Webhosting, CMS, E-Commerce
    - AngularJS: AngularJS.DE → Was ist AngularJS?

    Warum erzähle ich euch das?
    Es gibt viele hier die sich für das Programmieren im Front- sowie im Backend interessieren also warum nicht? AngularJS ist etwas neues hier und ist vielen
    wohl noch kein Begriff, aber das wird sich im Laufe der Zeit ändern, denke ich. Es wird immer mehr auf Javascript und deren Frameworks gesetzt (vor allem in Unternehmen).

    Was der konkrete Vorteil ist eine komplette Webseite mit Javascript (und PHP nur als Backend) zu machen bemerkt man direkt wenn man die Seite betritt. Sie ist völlig
    dynamisch und benötigt keinen vollen Seiten-Reload. Mithilfe von Ajax frägt Javascript (in dem Fall übernimmt das AngularJS) asynchron Daten ab und manipuliert die Webseite so,
    dass es so aussieht als hätte diese Webseite mehrere Seiten. Allerdings verändert AngularJS die Seite nur und lädt somit keine Bilder und/oder CSS- und Javascript Dateien neu. Performance also sehr hoch.

    Ich will euch nicht noch länger auf die Folter spannen und will euch einen direkten Link geben, bei dem ihr das Ganze mal ausprobieren könnt:
    Link: Retrovote

    Tipps zur Seite:
    Zum Voten müsst ihr lediglich die Sterne anklicken. Sobald ein Hotel mehr Sterne (im Durschschnitt) hat als eines davor, wird die Reihenfolge automatisch verändert (dank AngularJS).

    Wer meint, dass diese Seite "Erfolg" haben könnte, sollte das in den Kommentaren erwähnen. Vielleicht werde ich solche Seite dann mit richtigem Design aufbauen :)

    MfG Waproks

    8 Mal editiert, zuletzt von Waproks (20. Februar 2015 um 10:48)

  • Das Projekt könnte meiner Meinung nach einen hohen erfolg ergattern sofern man wirklich an einem geeigneten Design arbeitet. Eine Domain wäre außerdem auch nicht schlecht, wäre auch parat eine zu sponsern, je nach deinem Wunsch. Ich wünsche dir jedenfalls sehr viel Glück!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Chico

  • Eine Domain wäre außerdem auch nicht schlecht, wäre auch parat eine zu sponsern, je nach deinem Wunsch. Ich wünsche dir jedenfalls sehr viel Glück!

    Soweit ich noch nicht plane das als wirkliches Projekt zu starten, brauche ich kein Design und keine Domain.
    Falls ich das will, brauche ich keinen Sponsor, danke.

    MfG Waproks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!