Die heutige Jugend | Eure Meinungen.

  • Hier wird viel über Erziehung geredet, jedoch ist es auch gut möglich das man gut erzogen worden ist & man durch den Gruppenzwang zu Unsinigen Ideen getrieben wird. Muss natürlich nicht sein, kann zum teil von sozialen Netzwerken kommen etc.
    Natürlich muss all dies nicht heissen das es so sei.

    Die Jugend wird meiner Meinung nach seit den letzten 2 Jahren auch relativ stark durch Youtube beeinflusst,
    jedoch was 'sozial' oder nicht, oder 'blöd' oder nicht, angeht, dass liegt 3/4 an der Erziehung (von den Eltern).

    mfg, Zauberpilze

  • Wie könnt ihr eig. über die "aktuelle" Jugend berichten?
    Klar, es gibt immer Idioten die auf dicke Eier machen.
    Doch seid mal ehrlich, wer hat als er 13,14 sowas war nie Scheiße gebaut?
    Wenn ihr das wart, hattet ihr keinen Spaß !
    Wie viel Jahre seid ihr denn? Ich schätze mal es geht von 12-20.
    Also gibt es jedesmal eine "neue" Jugend?
    Wie das Zitat von Sokrates zeigt, JEDER findet immer an der Jugend was zum kotzen.
    Ich bin 16 und mich regen auch ein paar 12 Jährige auf die meinen kein Platz machen zu wollen, wenn man an denen vorbeilaufen möchte und sie dann erst mal bei Seite schieben muss.
    Aber ehrlich, ich habe als ich 12 war auch so richtig viel Scheiße gebaut, auch mit 14 war das nicht anders.
    Aber habe NIE jemandem dabei etwas angetan, das kriege ich jetzt so auch nicht mit.
    Ich weiß eh gar nicht, wie ihr auf so einen Eindruck kommt, ihr redet bestimmt von denen die bei euch auf die Schule gehen, da ihr die sonst eh nie zu Gesicht bekommt.
    Außer im Freibad oder so, und wenn ihr dann dort mit euren Freunden seid und euch solche Kinder trotzdem dumm anmachen, dann fragt euch bitte warum...
    Bei mir sind die auf der Schule ganz nett zu den Älteren und machen keinen auf " Ich habe die dicksten Cochones".
    Ist wohl auf den Realschulen anders, ich kenne das nicht. Und auf der Straß war zu mir NOCH NIE jemand der jünger ist als ich frech.
    Selbst jemand der älter als ich ist, war nie frech.
    Woher wollt ihr wissen, dass sich jede 14 Jährige f***** lässt? Das würde ich gerne mal wissen.
    Und was man zu den Klamotten sagen muss, unsere Eltern hatten damals auch komplett andere Klamotten als wir heute.
    Der Stil entwickelt sich nun mal, also lasst es doch bleiben jede als Nu*** darzustellen, nur weil sie mit der Zeit geht.
    Und wer als er noch <16 Jahre war/ist, noch kein Alkohol getrunken hat, verdient meinen GRÖßTEN REPSEKT.
    Also, alles liegt im Auge des Betrachters und ich finde die Jugend nicht zum kotzen.
    Mir ist einfach wichtig, dass die später genug verdienen um meine Rente zu zahlen.

    So, das war's von mir.
    Überking out,peace

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von wewep (22. Februar 2015 um 11:23)


  • Und was man zu den Klamotten sagen muss, unsere Eltern hatten damals auch komplett andere Klamotten als wir heute.
    Der Stil entwickelt sich nun mal, also lasst es doch bleiben jede als Nu*** darzustellen, nur weil sie mit der Zeit geht.

    Dazu muss ich sagen, klar gibt es heute einen gewissen Stil. Doch zum Teil ist es auch extrem bei den einen Mädchen. -> Ausschnitt zu weit, Kurze Hotpants so dass das halbe A**** hervor kommt und anderes. Das schon bei 12 Jährigen ... Also sowas finde ich jetzt echt nicht "normal" oder "Stil verfolgend".

    mfg, Zauberpilze

  • Zitat

    Also sowas finde ich jetzt echt nicht "normal" oder "Stil verfolgend".


    Bin ganz deiner Meinung.
    Jeden Morgen auf den Weg zur Arbeit stellt sich immerwieder diese ein Frage : Sind das Nutten auf dem Weg zur Arbeit oder 12 Jährige Mädchen auf dem Weg zur Schule?

    Mfg. Alex

  • Ehm würde sagen, dass die heutige Jugend von den Eltern "abhängig" ist. Wenn Eltern ihren Kindern zum Zeitvertreib ihr Smartphone anbieten mit dem sie dann ein beliebiges Spiel spielen können, so wird dieses Ding (Smartphone) natürlich auch interessant. Wenn es dann alle Freunde auch haben, dann willst du es natürlich auch.
    Und Internetfreundschaft sehe ich wie eine normale, sonstige Freundschaft auch. Der einzige Unterschied ist, dass man sich schreibt oder mit einer Internetverbindung am reden/camen ist. Personen mit nicht zu großem Selbstvertrauen verschafft es im Übrigen auch einen Vorteil.

  • jungs mit leggings, lippenstift, highheels - weiber nur am fick#n, reden wie männer, schminken sich wie nut##n. so sieht die jugend in meinen augen aus, natürlich sind damit nicht ALLE gemeint!

    aber irgendwas ist bei einigen falsch gelaufen, soviel ist fakt

  • Der hälfte hier im Forum macht genau dass, was mir auf die Nerven geht. Ich glaube das liegt an den Vorbildern so wie an der Erziehung. Früher gab es noch nicht diese vielen verschiedenen Religionen auf einem Haufen, so wie heut zu Tage. Man muss erwähne dass es nunmal Jugendliche sind. Voller Energie und Lebenslust. Und das ändert sich ja auch meist im Alter.

    Wie mans nimmt.
    Grüsse.

  • Der hälfte hier im Forum macht genau dass, was mir auf die Nerven geht. Ich glaube das liegt an den Vorbildern so wie an der Erziehung. Früher gab es noch nicht diese vielen verschiedenen Religionen auf einem Haufen, so wie heut zu Tage. Man muss erwähne dass es nunmal Jugendliche sind. Voller Energie und Lebenslust. Und das ändert sich ja auch meist im Alter.

    Wie mans nimmt.
    Grüsse.

    Klar gabs früher verschiedene Religionen auf einem Haufen was denkst du das die Religionen 2000 ausm nichts kamen? xddddddfdddddfbsmföclaşeöfşxşfgii

    YOU SEE I'M NOT "LIKE A BOSS"

    I'M THE BOSS

  • Klar gabs früher verschiedene Religionen auf einem Haufen was denkst du das die Religionen 2000 ausm nichts kamen? xddddddfdddddfbsmföclaşeöfşxşfgii

    Nein. Aber der Druck um die Medien und um den Islam. Heute werden Leute oft nach Religion oder Hautfarbe bewertet. xddddddfdddddfbsmföclaşeöfşxşfgii

  • Nein. Aber der Druck um die Medien und um den Islam. Heute werden Leute oft nach Religion oder Hautfarbe bewertet. xddddddfdddddfbsmföclaşeöfşxşfgii

    War früher nicht anders zB im Hitler Regime (war vor 2000) dort haben die durch Nasenlaenge und Kopfbreite "erkennt" wer ein Jude ist und wer nicht es gab "Wissenschaftler" die Theorien entwickelt haben und da wurden echt die Nasen der Leute gemessen ich kann wetten da gibts noch x andere Sachen mir faellt leider nur das ein aufjedenfall dat was du sagst ist nid neu gabs immer.

    YOU SEE I'M NOT "LIKE A BOSS"

    I'M THE BOSS

  • War früher nicht anders zB im Hitler Regime (war vor 2000) dort haben die durch Nasenlaenge und Kopfbreite "erkennt" wer ein Jude ist und wer nicht es gab "Wissenschaftler" die Theorien entwickelt haben und da wurden echt die Nasen der Leute gemessen ich kann wetten da gibts noch x andere Sachen mir faellt leider nur das ein aufjedenfall dat was du sagst ist nid neu gabs immer.

    Er meint aber denke ich zB das alle Muslime für etwas verantwortlich gemacht werden, und dieses ganze "Islam verbreitet Terror und Hass" ausserdem ging es denen damals eher um Rasse als um Religion

  • Also, ich finde es nur schlimm, dass kleinere Kinder schon Drogen nehmen.
    Drogen sind schlimm, mkay.

    Twerken finde ich allgemein .. dämlich? Wer will schon sehen, wie ein hässliches Mädchen ihren
    Arsch zur Musik schüttelt? Da können wir auch gleich in den Zoo gehen, und Rotarschpaviane anschauen.

    Wie bereits gesagt, finde ich Drogen deutlich schlimmer. Mkay.

  • Also, ich finde es nur schlimm, dass kleinere Kinder schon Drogen nehmen.
    Drogen sind schlimm, mkay.

    Twerken finde ich allgemein .. dämlich? Wer will schon sehen, wie ein hässliches Mädchen ihren
    Arsch zur Musik schüttelt? Da können wir auch gleich in den Zoo gehen, und Rotarschpaviane anschauen.

    Wie bereits gesagt, finde ich Drogen deutlich schlimmer. Mkay.

    Höre ich erst das erste mal mit den Drogen.

  • "Diese" Jugend ist wie jede Andere.

    Es gab bis jetzt in jeder Generation immer ein gewisses Gefälle des Niveaus in der Jugend. Das fängt damit an, dass zwölf jährige Kinder versuchen "den Großen" zu markieren und mit 16 anfangen sich mit dem Sinn des Lebens zu beschäftigen.

    Minderbemittelte Menschen gibt es auf diesem Planten übrigends in jeder Altersklasse. Jeder Nation und in allen - wer mag es glauben - Rassen.

    Aussagen wie "Alle Kinder sind dumm" attestieren im Endeffekt nur, dass der Autor des Beitrags interlektuell "nicht ganz auf der Höhe ist". Irgendwann kommt die Zeit, wo das Gehirn größer wird und die kleinen Synapsen einen merken lassen, dass man sehr wohl mit der Welt mithalten kann. Und genau dann, versucht man selber der "Beste" zu sein. Eine ganz normale Phase der Pubertät aus der einige Menschen in der Tat nicht mehr herraus kommen.

    Ich habe beruflich viel mit 20-25 Jährigen zutun, die sich selber nicht unterordnen können und dann Einstellungen wie "ACAB" und co von Anderen, ach so schlauen Menschen übernehmen. Da sind die kleinen Kinder und Jugendlichen was Autoritätspersonen angeht um einiges zugänglicher. Das ist kein Argument.

    sich auch die ganze Technik bspw vor 10 Jahren waren Computer etc nicht so ganz auf dem Stand wie es heute ist, damals ging man noch raus aber mittlerweile hängt der großteil nur noch die meiste freie Zeit zuhause rum

    Meinen ersten Computer hatte ich mit 7 - mit 8 saß ich immer bei Freunden wo wir dann gemeinsam mit der Playstation gespielt haben. Nichts da mit frischer Luft. Ich finde, dass das eine haltlose These von dir ist.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Wie alt bist du denn? Habe ältere Geschwister, zu denen ihrer Zeit war man bloß auf dem Spielplatz oder spielte Fußball, klar gabs Playstation, die wurde aber auch nicht so oft gespielt wie es heute wird, und das mit der Technik mein ich zB Habbo, Youtube, Facebook, diverse Medien gab es nicht so wie sie heute sind (und wurden auch nicht so benutzt) - Msn und Icq waren beliebte Messenger, aber die ganze Technik war eher im Hintergrund, während Aktivitäten draußen im Vordergrund standen

  • Wie alt bist du denn?

    Weit über die Volljährigkeit hinaus.

    Habe ältere Geschwister, zu denen ihrer Zeit war man bloß auf dem Spielplatz oder spielte Fußball, klar gabs Playstation, die wurde aber auch nicht so oft gespielt wie es heute wird

    Das ein Wandel statt fand, möchte ich nicht bestreiten. Es gab aber auch durchaus Zeiten in meiner Jugend in welcher ich mich nur für die Schule ausm Haus bewegt habe.

    Ich persönlich betrachte ein massives Spielplatzsterben bei mir in der Umgebung - ob die Kinder deswegen auf weniger Spielplätzen sind?

    [..]so oft gespielt wie es heute wird, und das mit der Technik mein ich zB Habbo, Youtube, Facebook, diverse Medien gab es nicht so wie sie heute sind (und wurden auch nicht so benutzt)

    Jaein. Habbo gibts seit 2001 (?); 2006 in Deutschland. 2008 hatte Habbo 10.000 Spieler online. Zu meiner Zeit war ICQ damals sehr wohl die norm. Die einzige Veränderung die es bis heute gegeben hat, sind Smartphones. Aber auch via. SMS konnte - und hat man damals - sogar geschrieben. Smartphones stärken nur die Erreichbarkeit der Personen untereinander.

    Kennst du Jamba? Früher hatten Eltern 1000 Rechnungen wegen irgendwelcher Sparabos oder SMS im Briefkasten. Heute sind es die Abmahnungen der Filmindustrie.

    während Aktivitäten draußen im Vordergrund standen

    Das ist wohl auch von Person zu Person anders. Der Eine mag seine Pizza Margherita, der Andere Salami.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Zitat von aapoh

    Ich persönlich betrachte ein massives Spielplatzsterben bei mir in der Umgebung - ob die Kinder deswegen auf weniger Spielplätzen sind?


    Frage mal direkt, glaubst du, wenn es viel mehr Spiel- und Bolzplätze gäbe, dass die meisten dann auch hingehen werden, statt sich in Retros aufzuhalten oder irgendeine Konsole spielen

    Zitat von aapoh

    Die einzige Veränderung die es bis heute gegeben hat, sind Smartphones. Aber auch via. SMS konnte - und hat man damals - sogar geschrieben. Smartphones stärken nur die Erreichbarkeit der Personen untereinander.


    Nun ja, stimmt aber du kannst nicht sagen, dass Facebook, Twitter, usw keine Veränderung sind, sieh mal wie sich das alles entwickelt hat, mittlerweile hat Facebook um die 1,3 Milliarden registrierte Konten, soziale Netzwerke wurden auf keinen Fall so stark genutzt wie sie heute genutzt werden (nicht weil es sie nicht gab, siehe Kwick und die ganzen Messenger)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!